Seite 1 von 1
Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 10:26
von folkmusic
Hallo,
habe das hier gefunden und finde es echt super:
http://bolty.net/sv650/
Die wichtigsten Wartungsarbeiten werden detailliert mit beschrieben und mit tollen, selbstgemachten Bildern illustriert.
Gruß
Peter
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:00
von monnemajung
die bildlichen bescheibungen sind echt super! sehr genau beschrieben.
aber etwas stutzig hat mich der zündkerzenwechsel gemacht, der vordere zylinder hat 2 kerzen? das ist der erste V2 den ich sehe der sowas hat.
was ist das? bzw. woran kann das liegen?
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:09
von JuTobsen
Ich glaube das gezeigte Moped ist mit ABS und die Modelle haben doch pro Zylinder 2 Zündkerzen wegen der Doppelzündung?
-->
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650S
Die Seite ist echt Top
Danke für den Tip.
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:10
von Jonny
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:12
von folkmusic
monnemajung hat geschrieben:die bildlichen bescheibungen sind echt super! sehr genau beschrieben.
aber etwas stutzig hat mich der zündkerzenwechsel gemacht, der vordere zylinder hat 2 kerzen? das ist der erste V2 den ich sehe der sowas hat.

was ist das? bzw. woran kann das liegen?
Hallo,
nun, ab dem Produktionsjahr 2007 musste die SV 650 der Euro3-Norm gerecht werden. Dies erreichte man durch einen geregelten Katalysator (mit O2-Sensor) und eben zwei Zündkerzen pro Zylinder.
Beide Zylinder der SV 650 ab K7 haben also ZWEI Kerzen. Ich habe eine K8 und habe ebenfalls 4 Kerzen gewechselt. Die Modelle der Baujahre davor hatten aber nur eine Kerze pro Zylinder.
Dies kannst du auch unter der Historie der SV650 hier auf svrider.de nachlesen
Gruß
Peter
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:12
von Taldor_SV
ab 2007 haben die SV ne 2. Kerze für die Doppelzündung, hat was mit dem Euro 3 zu tun
Re: Wartung SV650 mit tollen Bildern
Verfasst: 02.01.2010 12:16
von homeracer
Ist normal ab der K7, außerdem schreibt er ja dazu, was Sache ist:
In this guide, we will change the spark plugs on a 2007 SV650. These instructions apply for all dual-spark models of SV650, i.e. from the 2007 model year onwards.
//war ein bisschen zu langsam
