Bremslicht!!!
-
pedah
Bremslicht!!!
Hallo Leute ich bins wieder der Pedah^^
gerade neu und schon die erste Schrauber-Frage.
Undzwar leuchtet mein Bremslicht nicht auf bzw. leutet die ganze Zeit ,,DAUER``.
Also wenn ich eine der Bremsen betätige reagiert nichts. Woran kann das liegen???
PS: Achso und die rechte Blinkeranzeige leuchtet dauerhaft (nur leicht) ohne das ich den Blinbker betätigt habe und wenn ich die Kupplung ziehe wird es ein wenig dunkler.
woran kann DAS liegen???^^
gerade neu und schon die erste Schrauber-Frage.
Undzwar leuchtet mein Bremslicht nicht auf bzw. leutet die ganze Zeit ,,DAUER``.
Also wenn ich eine der Bremsen betätige reagiert nichts. Woran kann das liegen???
PS: Achso und die rechte Blinkeranzeige leuchtet dauerhaft (nur leicht) ohne das ich den Blinbker betätigt habe und wenn ich die Kupplung ziehe wird es ein wenig dunkler.
woran kann DAS liegen???^^
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Bremslicht!!!
Das Bremsdauerlicht liegt vermutlich an dem Bremslichtschalter an der Fußbremse.
Der wird über eine Feder betätigt, die am Fußbremshebel eingehängt ist und
ist über ein Kunststoffgewindestück einstellbar...
Der wird über eine Feder betätigt, die am Fußbremshebel eingehängt ist und
ist über ein Kunststoffgewindestück einstellbar...
Gruß Nils
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mit dem Bremslicht auf Dauer....ich würd mal tippen, das der Bremslichtschlalter am Bremspedal (Innenseite Rahmen) nicht richtig eingestellt ist.
Zur Blinkeranzeige: Hast Du oder Dein Vorgänger LED-Blinker nachgerüstet und nur Widerstände dazugeschaltet (ohne das Blinkerrelais zu tauschen) ?
Zur Blinkeranzeige: Hast Du oder Dein Vorgänger LED-Blinker nachgerüstet und nur Widerstände dazugeschaltet (ohne das Blinkerrelais zu tauschen) ?
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
unglaublich...so schnell kann ich nun auch nicht schreiben

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
-
pedah
Ja der Vorbesitzer hatt miniLED blinker nachgerüstet.
ich weiß aber nicht wie er/sie das gemacht hat
und danke, ich werde mal wegen dem kontakt am bremspedal gucken (hört sich vielversprechend an^^)
ich weiß aber nicht wie er/sie das gemacht hat
und danke, ich werde mal wegen dem kontakt am bremspedal gucken (hört sich vielversprechend an^^)
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn Du bei dem Blinkerproblem an Stelle des normalen Relais ein lastunabhängiges Relais einsetzt (ca. 20€ bei Ebay / Plug&Play) und die Wirderstände rausschmeißt, dürfte sich das Problem auch erledigt haben...
Leider genau falsch.purzel7505 hat geschrieben:Wenn Du bei dem Blinkerproblem an Stelle des normalen Relais ein lastunabhängiges Relais einsetzt (ca. 20€ bei Ebay / Plug&Play) und die Wirderstände rausschmeißt, dürfte sich das Problem auch erledigt haben...
Das "Nachglimmen" kann nur beim lastunabhänigen Relais ohne zusätzliche Widerstände vorkommen.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 5#p9283425
@pedah:
Wenn Du mal zum BBler-Stammtisch hinkommen magst, dann würde ich Dir auf Wunsch die Details von diesem Problem aufzeigen.
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Hey !
Sorry....stimmt. Die Widerstände müssen drin bleiben.....
Entschuldigung und Asche auf mein Haupt...

Sorry....stimmt. Die Widerstände müssen drin bleiben.....
Entschuldigung und Asche auf mein Haupt...
-
pedah
also das mit der blinkeranzeige hat sich erledigt (war aufeinmal weg^^)
wegen dem bremslicht schaue ich morgen
wegen dem bremslicht schaue ich morgen
-
pedah
gut danke euch!!!!!
beide probleme haben sich erledigt blinbker war weg (wie oben gesagt) und bremslicht war bissel fummelig aber hat funktioniert
danke nochmal
beide probleme haben sich erledigt blinbker war weg (wie oben gesagt) und bremslicht war bissel fummelig aber hat funktioniert
danke nochmal
-
evros
Ich möchte den Thread nach längerer Zeit ausgraben. Mir ist heute etwas aufgefallen:
Beim Abstellen der Maschine ging das Bremslicht nicht aus; also den Fußbremshebel nach unten gedrückt und schon ging das Licht aus. Ich habe dann etwas rumgespielt: der Hebel hat ein leichtes Spiel (2-3mm) ehe er die Stellschraube (?) berührt. Wenn er die Stellschraube berührt, leuchtet das Bremslicht auf. Sollte der Hebel direkt an der Stellschraube "anliegen" oder darf da "Spiel" sein? Wenn ich die Fußbremse nur leicht mit der Hand antippe und wieder loslasse leuchtet das Bremslicht nämlich dauerhaft auf. Ich muss den Bremshebel dann ein paar Millimeter wieder nach unten drücken. Wenn ich normal bremse, scheint das Problem nicht aufzutreten - das beobachte ich aber die Tage noch.
Da stellt sich mir die Frage wann das Bremslicht überhaupt aufleuchten soll. Wenn der Hebel die Schraube berührt?
Beim Abstellen der Maschine ging das Bremslicht nicht aus; also den Fußbremshebel nach unten gedrückt und schon ging das Licht aus. Ich habe dann etwas rumgespielt: der Hebel hat ein leichtes Spiel (2-3mm) ehe er die Stellschraube (?) berührt. Wenn er die Stellschraube berührt, leuchtet das Bremslicht auf. Sollte der Hebel direkt an der Stellschraube "anliegen" oder darf da "Spiel" sein? Wenn ich die Fußbremse nur leicht mit der Hand antippe und wieder loslasse leuchtet das Bremslicht nämlich dauerhaft auf. Ich muss den Bremshebel dann ein paar Millimeter wieder nach unten drücken. Wenn ich normal bremse, scheint das Problem nicht aufzutreten - das beobachte ich aber die Tage noch.
Da stellt sich mir die Frage wann das Bremslicht überhaupt aufleuchten soll. Wenn der Hebel die Schraube berührt?