Zuerst mal zu mir ich bin 20J aus Wien und in knapp 2 Wochen stolzer besitzer ner sv650s knubbel!
Da es mein erstes Bike is und sich meine Schrauberei bis jetzt auf Autos beschränkt hat hab ich nun einige Fragen. Mir ist klar dass es vermutlich 1000000 threads gibt in denen die Fragen schon beantwortet wurden aber nach 1 1/2 stunden sucherei dachte ich mir, ich wende mich mal den beliebten vielschreibern zu.
Alsoooo:
1.) hat die knubbel 22000 km und wie ich nachgelesen hab muss man bei 24000km das ventilspiel vermessen und nachjustieren ---> kann man das selbst machen? was kostet sowas ca. in der werkstatt?
2.) hab ich gelesen dass das vordere federbein ganz gerne durchschlägt und wollte fragen wie man dem am besten entgegen wirkt (mit 95kg kampfgewicht =P)
3.) wenn ich das service mach, worauf muss ich beim motorrad im speziellen achten? (wie beim auto einfach luftfilter, ölfilter, öl und ev. zündkerzen tauschen?) wieviel öl brauch ich für nen wechsel und welches ist empfehlenswert?
4.) die reifen auf der sv sind 4 jahre alt, profil wäre allerdings noch genug vorhanden. sollte man die besser wechseln oder kann man noch ne saison fahren? wenn tauschen empfehlenswert is was für reifen sind gescheit und wieviel euronen muss ich da einplanen?
5.) das alte leidige auspuffthema, allerdings bin ich weniger auf der suche nach empfehlungen (heißt nicht dass ich nen ratschlag nicht dankend annehme=D) sondern wollte fragen wo ich den auspuff bzw. sv teile möglichst günstig bekomm (und das wenn möglich auch noch in der nähe von wien)
soooo....ich hab zwar mit sicherheit irgendwas vergessen aber das wären mal so die anfänglichen fragen die mich momentan am meisten beschäftigen.
Abschließend nochmal ein freundliches HALLOOOO an die ganze sv community, vielen dank für die hoffentlich zahlreichen antworten und eine gute fahrt
LG
Philipp