Hallo Leute.
da ich nicht ganz den Kriterien eines Suzi-Testfahrers entspreche, habe ich vor, das Original-Federbein der V-Strom in meine Knubbel einzubauen.
Das Federbein ist voll einstellbar, die Vorspannung kann man bequem per Handrad einstellen.
Vor längerer Zeit habe ich mich bereits mit dem User Dieter darüber ausgetauscht.
Soweit ich das verstanden habe, sollte das Federbein Plug & Ride passen.
Nach erster Begutachtung ist die Befestigung des Original-Knubbel-Beinchens an der Schwinge etwas anders.
Soweit ich das gesehen habe, ist am Knubbel-Federbein die Schraube an der Schwinge von rechts gesteckt und das Gewinde ist in die linke Haltegabel des Federbeins hineingeschnitten. Kann das jemand bestätigen?
Am DL-Federbein ist kein Gewinde drin, da muss ich also eine hochfeste Schraube nehmen.
Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
Ich werde Fotos der Aktion hier reinstellen.
Gruß Benni
650er V-Strom Federbein in Knubbel einbauen
Re: 650er V-Strom Federbein in Knubbel einbauen
Hallo Benni, habe zwar ein Wilbers montiert aber da ist auch kein Gewinde an der Aufnahme. Habe mir von Kawasaki eine Schraube mit Mutter besorgt. War aber sehr eng siehe Bild.benni86 hat geschrieben:Am DL-Federbein ist kein Gewinde drin, da muss ich also eine hochfeste Schraube nehmen.
Kawasaki ZX10R
Partnummer Schraube:
92153-0663 [BOLT,FLANGED,1 OTV (4D)]
Partnummer Mutter:
92210-1139 [ NUT OTV (7A)
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Vielen Dank, werd ich mir besorgen.
Da sollte man ja nicht einfach irgendwelche Schrauben nehmen
Da sollte man ja nicht einfach irgendwelche Schrauben nehmen

So,
gestern sind die Teile endlich angekommen, haben nur 12 Euro gekostet. Die Partnummer der Schraube hat sich wohl geändert:
Schraube : 92153-1615
gestern sind die Teile endlich angekommen, haben nur 12 Euro gekostet. Die Partnummer der Schraube hat sich wohl geändert:
Schraube : 92153-1615
Hallo Benni,
So knapp ist es bei mir auch, ich habe eine Norm-Schraube mit Schaft 8.8 genommen + Selbstsichernde Mutter. Der Schaft geht bei mir durch beide Augen, dann kommt die Mutter, das Gewinde der Schraube ist original zu lang, das habe ich dann gekürzt.
Irgendwo im Thread:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=31098 sind glaube ich auch Fotos...
Gruß Dieter
So knapp ist es bei mir auch, ich habe eine Norm-Schraube mit Schaft 8.8 genommen + Selbstsichernde Mutter. Der Schaft geht bei mir durch beide Augen, dann kommt die Mutter, das Gewinde der Schraube ist original zu lang, das habe ich dann gekürzt.
Irgendwo im Thread:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=31098 sind glaube ich auch Fotos...
Bin mal gespannt ob du mit der Federrate hinkommst...dieter hat geschrieben:So hab jetzt die passende Schraube für unten organisiert, die packt nicht wie das originale Federbein und das GSX-Bein auf einer Seite der "Gabel" des FB in ein Gewinde sondern wird durchgesteckt und mit Mutter gesichert.
Wer also so ein Federbein gebraucht kauft sollte den verkäufer fragen ob er evtl. die Schraube auch hat!
Ich hab jetzt eine M10x75 ISO 4014 bekommen, die hat genau die richtige Schaftlänge für das Federbein, natürlich in 8.8 und mit selbstsichernder Mutter!
Nicht voll, nur Zugstufe und Vorspannung, wobei die Zugstufe mit der Druckstufe gekoppelt ist und mit verstellt wird...benni86 hat geschrieben:Das Federbein ist voll einstellbar
Gruß Dieter