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				Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?
				Verfasst: 30.12.2003 18:34
				von Sniper24
				Hallo!
Kann mir einer sagen wie ich aus meiner SV 650S,Bj.2002 mehr PS und mehr Endgeschwindigkeit rausholen kann?
			 
			
					
				Re: Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?
				Verfasst: 30.12.2003 18:45
				von svbomber
				Sniper24 hat geschrieben:... mehr Endgeschwindigkeit ... 
  Sekundärübersetzung
 Sekundärübersetzung
Der Brüller ist das sicherlich nicht ... 
SV1000 kaufen   
  
 
			
					
				
				Verfasst: 30.12.2003 21:07
				von Shark
				Kompression auffüllen und die grünen Zundfunken benutzen.
Aber Power hat die Lüdde eigentlich genug. Besser ist Fahrwerkstunnig!
cu Shark
			 
			
					
				
				Verfasst: 30.12.2003 23:22
				von ADDI
				Auspuff....Nockenwellen.....Vergaserdüsen....Verdichtung usw,usw.....
			 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 9:01
				von Aldo
				häng ´nen Motor von der Gixxer rein!
ich finde das Thema unsinnig!
auch wenn man mit bestimmten Sachen (ob Auspuff, Übersetzung oder was weiß ich nicht alles) 5 PS und 5 km/h mehr rausholt - wozu und sind die echt spürbar???
Als man sich die SV gekauft hat wusste man, daß sie "nur" 71 PS hat und "nur" ca. 220 fährt! 
Geht es um reine PS und Endgeschwindigkeit, dann ist die SV ganz einfach das falsche Mopped! 
Und die ganze Zeit und Kosten die man reinsteckt für das bischen an Mehr! rechtfertigt sich das? könnte man mit dem Aufwand und Kosten nicht gleich ein teureres, schnelleres, Mopped kaufen?
diese Gedanken drängen sich mir ganz einfach bei diesem Thema auf!
sorry, eine Antwort auf die Ausgangsfrage habe ich allerdings keine andere als die 3 vor mir!
			 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 9:26
				von Ivo
				Schlisse mich Aldo an wobei ich bei meiner K3 im Frühjahr nen anderen Auspuff anbauen will und den Chip tunen lassen möchte 

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 12:52
				von XZOOM
				Kann mich da Aldo nur anschließen - der Mehrpreis rechtfertigt sicherlich nicht das "bissel" an Mehrleistung. Kürzere Übersetzung würde ich mir noch Gefallen lassen (bringt aber ja weniger Speed und mehr Durchzug).
@ i(S)Vo
Auspuff ist ja OK aber CHIPTUNING??? Bei Diesel- und Turbomotoren O.K. aber bei einem Moppedmotor? Das soll was bringen?  

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 13:04
				von Ivo
				@XZOOM
Laut aussage meines Händlers ja weil BOS Tüte ohne Kat =geänderte Rückstauwerte ergibt Möglichkeit für geänderte Einspritz-und Zünddaten für Motor er sagt ca.8 PS müssten gehen  
 
 
Und ich bin neugierig obs funktioniert 

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 13:09
				von XZOOM
				Achsooo, Du hast ja auch ne Einspritzer - dann macht es wieder Sinn für mich.  
 
 
Die müssen dann wohl, genauso wie bei der "Alten" die Vergasereinstellungen geändert werden sollen wenn man ne Anlage anschraubt, die Einspritzanlage umprogrammieren.
Sach ma Bescheid ob man was merkt von Deinen zusätzlichen 8 PS.  

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 13:13
				von Ivo
				Wenn es soweit ist versuche ich einen ausdruck vom Prüstand hier einzustellen 

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 13:35
				von KuNiRider
				Ich fahre seit 35oookm mit ein bischen mehr Hubraum von 
ZTV und bin sehr zufrieden  

 Außerdem hat die Fa.
Thiel auch folgendes:
Tuningvarianten für SV650:
Stufe 1: Hubraumerweiterung mit Kolben 83mm:
Bearbeiten der Ventilsitze, Kanäle, Brennräume, Steuerzeiten
einstellen, Montage, Demontage, Vergaser mit Lambdasonde einstellen.
+8PS und + 10Nm.
Stufe 2: Hubraumerweiterung mit 90mm Kolben:
Arbeiten wie oben + Zylinder ausbohren und nasse Laufbüchsen
einziehen, Kurbelgehäuse ausspindeln, Zylinderaufspannfläche überfräsen, Kurbelwelle wuchten.
+12PS und +17Nm.
Stufe 3: Hubraumerweiterung mit 92mm Kolben (840ccm) und Sportnockenwellen.
Arbeiten wie oben.
+24PS und +20Nm.
Auf alle Teile und Arbeit 1 Jahr Garantie

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 14:11
				von Pinky
				und das kostet dann in stufe drei wieviel????  

 
			
					
				
				Verfasst: 31.12.2003 14:33
				von jensel
				Stufe drei ist aber schon recht drehzahllastig. Ich würde Stufe zwei wählen 
 
Außerdem hat man mit Stufe drei´ne 850er, das sind immerhin 200ccm mehr als Original. Da wäre ich von der Stabilität des Getriebes usw. schon etwas skeptisch.
Obwohl, so´ne kleine SV mit 95PS, das ist Understatement 
 
  
 
			
					
				
				Verfasst: 02.01.2004 15:53
				von Konne
				Nach 100km is der Tank leer un wenn du denn an der Tankstelle stehst überhol ich dich wieder 

 
			
					
				
				Verfasst: 02.01.2004 15:58
				von XZOOM
				Und nach 1000km fliegt Dir der Motor um die Ohren.....   
 
Mal im Ernst - ich habe ein wenig Zweifel an der Standfestigkeit des Motors in der dritten Ausbaustufe.  
