Das wäre zwar schön und möglich, aber sehr komplex in der Umsetzung!expose hat geschrieben:Wenn du jetzt auch noch ein Plug & Play Lösung anbietest, wäre das ein absoluter Traum.
...
Wenn Du einen Weg findest, dass man seine Uhr mit wenigen Handgriffen in der Teil einrasten kann (die Uhrbänder der meisten Smartwatches lassen sich ja in Sekunden wechseln/abnehmen), würde ich sowas sofort kaufen - vorausgesetzt die Uhr fliegt nicht im Betrieb raus![]()
...
Ich habe darüber im Vorfeld zwar auch nachgedacht, aber es scheitert meinerseits z.B. an den Punkten wie Stoß- & Vibrationsfest am Motorrad und klein & handlich am Handgelenk.
Darüber hinaus müsste man hierzu dann lieber ein aktuelleres Modell einer Smartwatch nehmen.
Die LG G Watch W100 ist ja offiziell nicht mehr neu vom Hersteller erhältlich, bietet aber für meinen Fall simple geometrische Abmaße.
Optimal wäre es hierfür eine komplett eigene Smartwatch herzustellen, für die man direkt den passenden "Snap-In-Adapter" für das Motorrad fertigt.
Aber wer hat für so ein Projekt schon das nötige Kleingeld und die Mittel, sowie könnte die private Vermarktung schwierig und sehr kostspielig werden.
Lediglich die Kooperation mit einer Firma, die eventuell in einem ähnlichen Gebiet schon agiert, wäre denkbar - aber bis dato nicht in meinem Interesse.
Mein persönliches Ziel dieses Projektes war kurz gesagt: Smartwatch ans Motorrad für "relativ" wenig Geld und simpler Umsetzung

svfritze64 hat geschrieben:Wenn Du den Datensatz der Konstruktion hast - evtl kann jemand aus dem Forum mit 3D Druck dienen?
Den Datensatz habe ich natürlich - ich habe es ja auch selber konstruiert

Der Druck ist aus PA2200 mittels SLS-Verfahren hergestellt, d.h. durch Selektives Lasersintern.
Ich glaube kaum, dass jemand privat einen SLS-Drucker hat.
Gute und hochauflösende SLS-Drucker liegen bei <200.000€ - 1,5Mio€.
Hier mal eine sehr gute Beschreibung des Verfahrens aus dem Netz:
"Unter „Sintern“ wird ein Rapid Prototyping Verfahren verstanden, bei dem die Herstellung von 3D Modellen mithilfe eines Laserstrahls erfolgt.
Das Ausgangsmaterial liegt in feiner Pulverschicht, deren Partikel der Laser verschmilzt und so das Pulver Schicht für Schicht miteinander verbindet.
Demnach werden über das Selektive Lasersintern (SLS) räumliche Strukturen aus einem pulverförmigen Ausgangsstoff hergestellt. Dabei ist die Verarbeitung von
verschiedenen kunststoffähnlichen Materialien möglich. SLS verschmilzt selektiv Pulvermaterialien wie Nylon, Elastomere, Alumide oder Polyamide."
Selbstverständlich kann ich für dich auch ein Gehäuse drucken lassen!svfritze64 hat geschrieben:Kannst Du - gegen Entgelt - ein weiteres Gehäuse drucken lassen?
Falls gewünscht, einfach PN an mich!
Ditosvfritze64 hat geschrieben:...ich hasse diese dicken Taschen/Naviklötze am Lenker...