Ich bewundere den Aufwand, den du treibst. Du bist verrückt

Ja das stimmt. Aber mein TÜV Prüfer möchte für die Straße kein alu Rahmen eintragen.
da hast du völlig recht. Bei meinen "Fahrkünsten" ist das eh "Perlen vor die Säue geworfen". Mir macht einfach die technische Herausforderung spass, mit "Hausmitteln" das Teil zu optimieren. Wenns nur noch mit viel Geld weiter geht ist bei mir dann auch ende Banane. Z.b. hab ich noch keine einzige Titanschraube verbaut, oder auch Carbon-Felgen stehen nicht zur Debatte. Klar würde ich letztere nehmen wenn ich die geschenkt kriege, aber Felgen zu kaufen die 3x mehr wert als das Bike haben steht einfach nicht mehr im Verhältnis.
freut mich, wenns gefällthannes-neo hat geschrieben: ↑24.03.2021 18:31Sehr coole Teile.
Ich bewundere den Aufwand, den du treibst. Du bist verrückt![]()
ja, das mit den Graukitteln ist immer so ne Sache - darum bau ich lieber ein reines "Racebike" - da hat man deutlich mehr freiheiten
kein problem/vorwurf - du hattest ja erwähnt, dass die Knubbel Achse nur 17mm hat. Aber ich war so von geblendet von den 100g Gewichtspotential, dass ich das das verdrängt habe - trotz den dutzenden von 20mm Achsbohrungen die ich die letzten Tage für die Kannte gemacht habe
jetzt weisst du es....