heute habe ich die Soziusitzabdeckung noch angepasst.
Für den Alu-Rack-Gepäckträger musste ich die Abdeckung schon anpassen. Seit dem hatte ich aber ohne den Gepäckträger das Problem, dass die Abdeckung noch mehr geklappert hat als vorher schon und besonders gut gepasst haben die ja auch noch nie (egal ob Original von Suzuki oder Nachbau).
Ich habe unter den Bügel drei Lagen Moosgummi geklebt (je 3mm stark)

- IMG_20250508_182603.jpg (107.51 KiB) 803 mal betrachtet
und da sie vorne auch noch Spiel hatte habe ich die Gummis mit Aludichtringen unterlegt (war das Erste was mir mit dem passenden Innendurchmesser in die Hände gekommen ist)

- IMG_20250508_182608.jpg (63.69 KiB) 803 mal betrachtet
zusätzlich habe ich die Löcher von dem vorderen Halter noch etwas ausgefeilt um die Abdeckung weiter nach hinter zu bekommen.

- IMG_20250508_182119.jpg (148.36 KiB) 803 mal betrachtet
Theoretisch müsste die Abdeckung noch etwas weiter nach unten aber dafür muss man dann die Verschraubungspunkte aus der Abdeckung raustrennen, kürzen und wieder einkleben oder einschweißen.
Außerdem habe ich jetzt noch ein paar Versteller für die Gabel geordert. die Sind etwas länger als die Originalen Kappen, hoffentlich helfen Sie etwas. Beim Überholen der Gabel ist mir aufgefallen, dass sie gar keine Vorspannung hat, wer auch immer die Gabel mal verbaut hat, hat die Vorspannhülsen gekürzt. Wahrscheinlich weil die Gabel länger als die der SV ist und voll ausgefedert die Bremsleitungen unter Spannung stehen. ich werde die Bremsleitungen anders verlegen müssen und ggf. die Gabel weiter durchstecken.
Die originalen Hülsen bekommt man natürlich bei Suzuki nicht mehr und gebraucht ist auch nichts zu finden.