Was wurde heute gemacht? Die obere Gabelbrücke wurde befestigt, das Lenkkopflager eingestellt (Passt wie die Faust aufs Auge!), ein paar Verkleidungsteile und der Tank zur Überprüfung montiert (Stummel sollen nachher ja auch passen und keine böse Überraschung bergen). Schließlich wurde noch der Sitz draufgeschraubt und alles mal Probe gesessen, hat gehalten! Die groben Sachen sind gemacht, jetzt kommt nur noch Detailarbeit: Bremsleitung anders organisieren, Felge und Wasserpumpe schwärzen, Radlager und neue Buchse reinprügeln, Tachogeber dranbasteln, Kleinteile besorgen und erledigen. Aber so langsam nimmt die USD konkrete Formen an!
Die kleine Schlanke vom Max
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die kleine schlanke vom Max
Die Brems- und Kupplungspumpe sind schon sehr schöne Teile, aber ich habe für die Teile leider nicht das nötige Kleingeld gerade übrig
Was wurde heute gemacht? Die obere Gabelbrücke wurde befestigt, das Lenkkopflager eingestellt (Passt wie die Faust aufs Auge!), ein paar Verkleidungsteile und der Tank zur Überprüfung montiert (Stummel sollen nachher ja auch passen und keine böse Überraschung bergen). Schließlich wurde noch der Sitz draufgeschraubt und alles mal Probe gesessen, hat gehalten! Die groben Sachen sind gemacht, jetzt kommt nur noch Detailarbeit: Bremsleitung anders organisieren, Felge und Wasserpumpe schwärzen, Radlager und neue Buchse reinprügeln, Tachogeber dranbasteln, Kleinteile besorgen und erledigen. Aber so langsam nimmt die USD konkrete Formen an!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Und so soll das ganze später in etwa aussehen!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Heute hat sich mal wieder einiges getan: Wasserpumpe schwarz lackiert, Felge eingepasst (Wurde die Woche schon lackiert und mit meiner angefahrenen Pelle bezogen), Bremse drangebaut und entlüftet, Armaturen richtig angebracht, Motor mit Öl befüllt, Kühlwasser reingegeben, beide Kühler wieder rangeschraubt, Heck komplett wieder angebracht (mit Soziusabdeckung!), Tank montiert und alles angeschlossen. Tacho scheint auch zu gehen, Bremsen bremsen und der Motor läuft.
Anstehen tun noch: Auspuffhalter überlegen, Kabellage vorne richtig verlegen, Verkleidung ranbauen und Testfahrt machen! Alles in allem ein sehr produktiver Tag.
Vielen Dank an dieser Stelle an Stoni und den König! Ohne euch würde ich noch in der Höhle hocken und versuchen mit den Feuersteinen das Feuer zu erfinden

Anstehen tun noch: Auspuffhalter überlegen, Kabellage vorne richtig verlegen, Verkleidung ranbauen und Testfahrt machen! Alles in allem ein sehr produktiver Tag.
Vielen Dank an dieser Stelle an Stoni und den König! Ohne euch würde ich noch in der Höhle hocken und versuchen mit den Feuersteinen das Feuer zu erfinden
Kein Ding!fr33styl3max hat geschrieben:und den König!
Ich helf gerne, wenn ich kann!
Aber die sieht ja schon anders aus, als noch vor 5 Stunden!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nanu, ich dachte die Bremsscheiben sollten (leider) nicht montiert bleiben?
Ach und, gut gemacht!
Ach und, gut gemacht!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Zufällig haben sich Schicksale gefügt und unser Kosmos weitergedreht. Und so wurden mir die Bremsscheiben vermacht, mir gefallen siehannes-neo hat geschrieben:Nanu, ich dachte die Bremsscheiben sollten (leider) nicht montiert bleiben?
Ach und, gut gemacht!
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
ICH GLAUB ICH MACH GLEICH NOCH NE PROBEFAHRT

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Scheiben fetzen auf jeden Fall,
aber meins wär es nicht.
aber meins wär es nicht.
Sieht alles Sehr Clean aus, Gefällt 
Is datt Tüffich mit die Scheiben ?
Is datt Tüffich mit die Scheiben ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Die kleine schlanke vom Max
Danke danke! Ja, das sind legale Scheiben mit KBA Nummer, die zum Vorderrad passt. Wird wohl kein Problem darstellen, die eintragen zu lassen 
Ich les hier immer Eintragungen und blubb...
Ich hab ne Schreibmaschine, da kostets nix
Ich trag alles ein
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ich hab ne Schreibmaschine, da kostets nix
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
also ich muss sagen mir Gefallen die Bremsscheiben überhaupt nicht
aber Hauptsache die bremsen 
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn ich mal irgendwann 400-500€ übrig habe, dann investiere ich in wave Bremsscheiben. Solange bleiben die erstmal dranm4lte hat geschrieben:also ich muss sagen mir Gefallen die Bremsscheiben überhaupt nichtaber Hauptsache die bremsen
Und zum Thema Eintragung: Ich laufe lieber nicht das Risiko, dass ich jemanden abschieße und dann seine Lebensrente zahlen muss!
Die Versicherung zahlt doch immer und kann einen dann in Regress nehmen (max. 5 Tsd €uronen)
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
-
Andi
Irgendwie haben die Scheiben was. Ick würd dafür nur kein Geld ausgeben, genauso wenig wie für Wavescheiben.
Und lass dir JEDE Veränderung vom TÜV abnehmen. Hab am Freitag wieder mit gekriegt wie der Gutachter an meinem Roller nach ner nicht abgenommenen Veränderung GESUCHT hat damit die Versicherung nicht zahlen muss.
Ansonsten weitermachen.
Und lass dir JEDE Veränderung vom TÜV abnehmen. Hab am Freitag wieder mit gekriegt wie der Gutachter an meinem Roller nach ner nicht abgenommenen Veränderung GESUCHT hat damit die Versicherung nicht zahlen muss.
Ansonsten weitermachen.