heut mal ein kleines update. nachdem ich mich in letzter zeit hauptsächlich mit servicearbeiten und kleineren technischen updates befasst habe gibts jetzt auch mal wieder was für die augen.
da ich keinen ordentlichen kettenschutz finden konnte habe ich mir letztes jahr dank einer vorlage von IMSword selber einen zurechtgeschnitten. den ersten hatte ich aus nem 2,5mm alu gefertigt, der war dann aber bereits nach etwa 1000km durchvibriert. der jetzige aus 4mm starkem alu hält jetzt schon seit ende letzter saison. hoffe das bleibt auch so

die kette wurde gegen eine von enuma getauscht. kann ich absolut empfehlen! das schraubschloß ist ne prima sache und spart einen haufen arbeit. preis ist in ordnung und halten scheint sie auch sehr gut. gelängt hat sich die kette in ihren ersten 3000km zumindest so gut wie gar nicht und die o-ringe sind auch noch alle da.
auch an die felgen hab ich mich endlich gemacht, da die alten schlappen eh grad runter mussten. die felgen wurden erst gestrahlt und anschließend schwarz seidenmatt gepulvert. mit 30€ pro felge inkl. sandstrahlen sogar erstaunlich günstig wie ich finde. ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen!

den kettenschutz hab ich da gleich mit beschichten lassen. dazu gabs auch nen satz beidseitigabgedichtete radlager. da eines der alten lager wohl eh scho nen knacks hatte, hat sich die arbeit gleich doppelt rentiert. und was das dekor im felgenbett angeht bin ich noch unschlüssig, eventuell kommt das bald wieder runter.
edit: ich seh grad, das zweite foto zeigt den kettenschutz für die N. der für meine S sieht dementsprechend ein wenig anders aus. hab bloß leider grad kein foto von.