oder vlt. auch insgesamt 4?!guzzistoni hat geschrieben:...wenn ich mal mit den morschen Knochen nicht mehr auf ein "normales" Mopped kommen --- dann wird in einen Großroller investiert --- das habe ich mir schon so ausgedacht (und wenn er 2 Räder vorne hat) .
guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
TipTop das Modell 
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
Scheint ein Zweitakter zu sein. Das scheidet dann aber wohl aus, oder ...
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
??WEIL??Olaf hat geschrieben:Scheint ein Zweitakter zu sein. Das scheidet dann aber wohl aus, oder ...
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
...es keine Neuzulassung für 2takter (auf Grund der strengen Abgasvorschriften) mehr gibt...aber gebraucht passt eh besser zum Stoni, da gibt's mehr zu schrauben.violator hat geschrieben:??WEIL??Olaf hat geschrieben:Scheint ein Zweitakter zu sein. Das scheidet dann aber wohl aus, oder ...
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14219
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
Gegen diese Krankheit bin ich immunisiertSchumi-76 hat geschrieben: ...Du kommst auch noch in das Alter wo Du so etwas toll findest.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
blödsinn....tausende roller täglich, mit 2takt motoren........M_atz_E hat geschrieben:...es keine Neuzulassung für 2takter (auf Grund der strengen Abgasvorschriften) mehr gibt...aber gebraucht passt eh besser zum Stoni, da gibt's mehr zu schrauben.violator hat geschrieben:??WEIL??Olaf hat geschrieben:Scheint ein Zweitakter zu sein. Das scheidet dann aber wohl aus, oder ...
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
violator hat geschrieben:blödsinn....tausende roller täglich, mit 2takt motoren........M_atz_E hat geschrieben:...es keine Neuzulassung für 2takter (auf Grund der strengen Abgasvorschriften) mehr gibt...aber gebraucht passt eh besser zum Stoni, da gibt's mehr zu schrauben.violator hat geschrieben:??WEIL??Olaf hat geschrieben:Scheint ein Zweitakter zu sein. Das scheidet dann aber wohl aus, oder ...
Wobei die lieben Grünen auch die bereits existierenden 2Takter gerne von der Straße verbannen würden
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
violator hat geschrieben:blödsinn
M_atz_E hat geschrieben:Neuzulassung
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
Ja und?
Was ist mit den sagen wir z.B. bei ATU erwerbbaren Rollern?
Sind doch auch 2-Takter und erhalten doch eine Neuzulassung, oder?
Was ist mit den sagen wir z.B. bei ATU erwerbbaren Rollern?
Sind doch auch 2-Takter und erhalten doch eine Neuzulassung, oder?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: guzzistoni's K4 **den Teufel geritten**
Ja und? Dann schaffen die wohl die strengeren Abgasvorschriften, wer weiß...Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ja und?
Was ist mit den sagen wir z.B. bei ATU erwerbbaren Rollern?
Sind doch auch 2-Takter und erhalten doch eine Neuzulassung, oder?
-
Soul
Re: guzzistoni's K4 **2-T Zulassung Diskussion**
Das Ganze geht zurück auf einen Gesetzentwurf der Grünen im Jahr 2010. Danach sollten künftig strengere Abgasvorschriften schrittweise eingeführt werden. Jedoch gibt es bereits seit 1999 einheitliche EU Richtlinien zu den Abgasnormen (Einführung von Euro 1), die nach und nach erweitert wurden. Für Autos trat ab Juni 2002 und für Krafträder ab April 2003 Euro 2 in Kraft. Gefolgt von Euro 3 im Jahr 2006. Und so geht es weiter...
Es geht also nicht darum, dass Zweitakter nicht mehr zugelassen werden, sondern darum, dass die vorgeschriebenen Emissionswerte eingehalten werden müssen. Wenn das die Hersteller schaffen, dann können sie auch Zweitaktfahrzeuge auf den Markt bringen, wenn nicht, dann eben Pustekuchen.Umweltbundesamt - Europaweite Richtlinien zur Schadstoffemissionen von motorisierten Zweirädern hat geschrieben:Ab Januar 2016 tritt die neue EU-Verordnung 168/2013 in Kraft. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2021 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **2-T Zulassung Diskussion**
Ah .... demnach liegt es also nicht daran, ob 2 - oder 4-Takter, sondern ausschliesslich
an den Emmisionswerten.
an den Emmisionswerten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Soul
Re: guzzistoni's K4 **2-T Zulassung Diskussion**
Genau, ob 2- oder 4 Takt ist egal. Es unterteilt sich aber noch einmal in Vorschriften Auto und Krafträder. Und bei Krafträdern nochmal in Hubraumklassen (bei Autos vielleicht auch, weiß ich nicht genau). Das heißt, dass kleinere Hubraumklassen weniger strenge Emmissionswerte haben. Daher werden wohl die großen Zweitakter irgendwann aus dem Verkehr gezogen, weil sie nicht die vorgegebenen Werte mit der derzeitigen Technik erreichen werden. Ich vermute, dass es bei den kleineren Hubraumklassen (unter 100ccm) zu große wirtschaftliche Einbußen gäbe, da diese Motoren ja nicht nur in Kleinkrafträder verbaut werden, sondern auch in Booten, Rasenmäher, Modellbau, etc....aber einhalten müssen sie die strenger werdenden Richtlinien dennoch.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, die Automobilkonzerne können wohl eine Art Ausgleich schaffen, also größere Hubraumklassen mit Schadstoffbelastung, wenn sie eine gewisse Anzahl an kleinen wirtschaftlichen Fahrzeugen im Programm haben. Hmmmmm oder so ähnlich,....verstehe die Richtlinie da auch nicht ganz, ist mir aber auch schnurz
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, die Automobilkonzerne können wohl eine Art Ausgleich schaffen, also größere Hubraumklassen mit Schadstoffbelastung, wenn sie eine gewisse Anzahl an kleinen wirtschaftlichen Fahrzeugen im Programm haben. Hmmmmm oder so ähnlich,....verstehe die Richtlinie da auch nicht ganz, ist mir aber auch schnurz
-
Gelöschter Benutzer 20136
Re: guzzistoni's K4 **2-T Zulassung Diskussion**
Haste beim zweitakter nicht auch das problem mit den rußpartikeln?(verbranntes oel)