
Umbau SV1000 für die Rennstrecke






Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Die Passen auch ? Gut zu wissen 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
@ Duffy,
das ist gar nicht mal so schwer, ich hab´s auch das erste mal gemacht.
Einfach ein paar Glasfasermatten auf die richtige Größe zurechtschneiden und dann mit GFK Polyesterharz (natürlich mit der richtigen Menge Härter vermischt) an die etwas angeschliffene Verkleidung kleben. Ich habe von hinten etwas gröbere Matten, in zwei Lagen über Kreuz gelegt, genommen und von vorne dann das gleiche Spiel nur mit feinen Glasfasermatten. Fang am besten von hinten an und laß die Matten etwas nach vorne durchhängen, das ergibt dann gleich die richtige etwas runde Form. Wichtig ist das alle Matten richtig gut auf der gesamten Fläche mit dem Harz eingeweicht und miteinander verbunden sind. Am besten geht das mit einem weichen Pinsel oder einer kleinen weichen Rolle.(Kleiner Tipp: Gummihandschuhe nicht vergessen) Dann läst du das ganze richtig gut durchhärten, was mit der Hilfe eines Föhns und der richtigen Mischung Harz und Härter richtig fix gehen kann. Danach wird´s von vorne alles geschliffen gespachtelt geschliffen gespachtelt ge..... bis es schon glatt ist. Bei größeren Löchern oder Dellen am besten Glasfaserspachtel benutzen. Jetzt noch Grundierung (Filler) drauf und der passende Lack und schon biste fertig.
Also ich habe mit trocknen, durchhärten (ich habe zu wenig Härter benutzt...), Bierchen trinken, viel quatschen u.s.w. keine 2 Tage gebraucht.
@ Clemsi,
ich habe Glück gehabt, laut "Hareu1986" war das das letzte Set von seinem Händler.
So weit ich weiß werden die auch nicht mehr hergestellt.
Gruß
Dennis
das ist gar nicht mal so schwer, ich hab´s auch das erste mal gemacht.
Einfach ein paar Glasfasermatten auf die richtige Größe zurechtschneiden und dann mit GFK Polyesterharz (natürlich mit der richtigen Menge Härter vermischt) an die etwas angeschliffene Verkleidung kleben. Ich habe von hinten etwas gröbere Matten, in zwei Lagen über Kreuz gelegt, genommen und von vorne dann das gleiche Spiel nur mit feinen Glasfasermatten. Fang am besten von hinten an und laß die Matten etwas nach vorne durchhängen, das ergibt dann gleich die richtige etwas runde Form. Wichtig ist das alle Matten richtig gut auf der gesamten Fläche mit dem Harz eingeweicht und miteinander verbunden sind. Am besten geht das mit einem weichen Pinsel oder einer kleinen weichen Rolle.(Kleiner Tipp: Gummihandschuhe nicht vergessen) Dann läst du das ganze richtig gut durchhärten, was mit der Hilfe eines Föhns und der richtigen Mischung Harz und Härter richtig fix gehen kann. Danach wird´s von vorne alles geschliffen gespachtelt geschliffen gespachtelt ge..... bis es schon glatt ist. Bei größeren Löchern oder Dellen am besten Glasfaserspachtel benutzen. Jetzt noch Grundierung (Filler) drauf und der passende Lack und schon biste fertig.

Also ich habe mit trocknen, durchhärten (ich habe zu wenig Härter benutzt...), Bierchen trinken, viel quatschen u.s.w. keine 2 Tage gebraucht.
@ Clemsi,
ich habe Glück gehabt, laut "Hareu1986" war das das letzte Set von seinem Händler.
So weit ich weiß werden die auch nicht mehr hergestellt.
Gruß
Dennis
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
...habe mal auf der Verpackung der Gilles Kettenspanner nachgeschaut an welche Modelle die noch verbaut werden.Clemsi hat geschrieben:Welchen Gilles Kettenspanner hast du gekauft? für welches Suzuki Modell? Weil eien SV findet man nicht im Shop!
- Kettenspanner Typ GI-KTS-BZ-T:
-GSX-R 600 Typ WVBG ´01-´03 / Typ WVB2 ´04
-GSX-R 750 Typ WVBD ´00-´03 / Typ WVB3 ´04
-GSX-R 1000 Typ WVBL ´01-´02 / Typ WVBZ ´03
-GSX 1300 R Hayabusa Typ WVA1 ´98-...
Gruß
Dennis
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
...sie rollt wieder, heute die erste Testfahrt auf´m Hof gemacht.
aber vorher war noch ein bischen schrauben angesagt.
"Active" Kurzhubgasgriff, Renthal Griffgummis und GSX-R 1000 K5 Radial-Bremspumpe verbaut:
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 32-969.jpg
Die "Komandozentrale" ist auch fertig:
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 29-847.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 30-833.jpg
Kühler ist auch so weit fertig, habe erst mal nen Lüfter von der 650er verbaut. Passte bis auf den hinteren Halter ganz gut, ist zwar im Durchmesser etwas kleiner aber das soll wohl reichen.
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 147-56.jpg
Neue Batterie eingebaut, mit dem Ding spart man richtig Gewicht... wiegt so um die 600g
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 18-740.jpg
Das Plastik muß noch schön gemacht werden aber sonst ist alles bereit für das Einstellen auf´m Prüfstand...
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 48-381.jpg
Gruß
Dennis

aber vorher war noch ein bischen schrauben angesagt.
"Active" Kurzhubgasgriff, Renthal Griffgummis und GSX-R 1000 K5 Radial-Bremspumpe verbaut:
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 32-969.jpg
Die "Komandozentrale" ist auch fertig:
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 29-847.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 30-833.jpg
Kühler ist auch so weit fertig, habe erst mal nen Lüfter von der 650er verbaut. Passte bis auf den hinteren Halter ganz gut, ist zwar im Durchmesser etwas kleiner aber das soll wohl reichen.
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 147-56.jpg
Neue Batterie eingebaut, mit dem Ding spart man richtig Gewicht... wiegt so um die 600g

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 18-740.jpg
Das Plastik muß noch schön gemacht werden aber sonst ist alles bereit für das Einstellen auf´m Prüfstand...
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 48-381.jpg
Gruß
Dennis
- Roughneck-Alpha
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SVrider:
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Na SuperRideNow hat geschrieben:Kühler ist auch so weit fertig, habe erst mal nen Lüfter von der 650er verbaut. Passte bis auf den hinteren Halter ganz gut, ist zwar im Durchmesser etwas kleiner aber das soll wohl reichen.
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 147-56.jpg

Ich dachte schon die ganze Zeit "Wann meldet der Kerl sich endlich wegen dem Feedback zum Lüfter


Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
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1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
...habe dir auch grade ne PN geschicktRoughneck-Alpha hat geschrieben:Na SuperRideNow hat geschrieben:Kühler ist auch so weit fertig, habe erst mal nen Lüfter von der 650er verbaut. Passte bis auf den hinteren Halter ganz gut, ist zwar im Durchmesser etwas kleiner aber das soll wohl reichen.
http://www.bildercache.de/anzeige/20110 ... 147-56.jpg
Ich dachte schon die ganze Zeit "Wann meldet der Kerl sich endlich wegen dem Feedback zum Lüfter"

Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
hi dennis,
sag mal zu der batterie, ist die alltagstauglich? oder nur was für rennmopeds?
schöööönes fahrwerk.
sag mal zu der batterie, ist die alltagstauglich? oder nur was für rennmopeds?

schöööönes fahrwerk.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Hey Philipp,Bednix hat geschrieben: sag mal zu der batterie, ist die alltagstauglich? oder nur was für rennmopeds?![]()
schöööönes fahrwerk.
zu der Batterie kann ich dir zur Zeit nur sagen das sie, die fünf-sechs mal die ich das Mopped gestartet habe, sehr gut funktioniert. Zum Thema Alltagstauglichkeit werde ich dir, bei dem Mopped und ihrer Bestimmung nur auf dem Kringel zu fahren, wohl nicht so wirklich Auskunft geben. Aber mal schaun wie sie so beim ersten 2-Tage Training hält...

...da haste recht, echt schöööönes Fahrwerk und die Auspuffanlage erst... Danke nochmal !!!

Gruß
Dennis
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
ich weiß die teile in guten händen, insofern hab ich auch was davon.
gegen einen kleinen bericht, wenn es soweit ist, hätte ich natürlich nix...denn das ist schon ein gutes stück gewicht was man da spart.

gegen einen kleinen bericht, wenn es soweit ist, hätte ich natürlich nix...denn das ist schon ein gutes stück gewicht was man da spart.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
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Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
...fast fertig und nächste Woche Montag geht´s auf´n Prüfstand zum einstellen...
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 43-799.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 44-961.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 43-799.jpg
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Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
...ne Woche später wie geplant aber heute habe ich sie zum einstellen gebracht...
Mal schaun wie viele muntere Pferdchen es werden.
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 33-809.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 32-224.jpg 
Mal schaun wie viele muntere Pferdchen es werden.

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- Duffy
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Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Wo lässt du sie denn einstellen? Fährste da nach Bingen zum Wolli?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Hallo,Duffy hat geschrieben:Wo lässt du sie denn einstellen? Fährste da nach Bingen zum Wolli?
ne, lasse sie bei BDperformance in Bad Lippspringe einstellen.
http://www.bdperformance.net/
Gruß
Dennis
Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
... gestern hab ich sie wieder abgeholt, mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden...
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 03-868.jpg
(genaue Angaben stehen in der Ownerliste)

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Re: Umbau SV1000 für die Rennstrecke
Schöne KurveRideNow hat geschrieben:... gestern hab ich sie wieder abgeholt, mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden...![]()
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 03-868.jpg
(genaue Angaben stehen in der Ownerliste)

R.I.P. Patrick
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*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.