und da heute ein produktiver Tag war, gleich noch einer.
Ich hatte ja schon ewig den Lenker der SV-S rumliegen. Schon seit langem wollte ich eine sportlichere Sitzposition da mir der Superbikelenker zu hoch ist. Mit meinen 1,89cm war der Rücken bei ausgestreckten Armen gefühlte 90° zur Fahrbahn. Zuviel Gewicht auf dem Popo und wenig Feedback vom Vorderrad.
Die SV sieht momentan so aus:

- kleinIMG_9421.jpg (130.5 KiB) 1991 mal betrachtet

- kleinIMG_9425.jpg (210.32 KiB) 1991 mal betrachtet

- kleinIMG_9418.jpg (122.91 KiB) 1991 mal betrachtet
Bein Rausrangieren aus der Werkstatt dachte ich schon "Oh nein, das geht ja gleich viel schlechter. Warum hab ich das gemacht?"
Jedoch auf den ersten Metern die Erleichterung. Man wird direkt in die richtige Position gebracht. Bei der "Rentnerstange" hingegen gibt es viele Positionen (Sitzten in der Mitte, Vorne, Hinten; Arme gestreckt, gebeugt) aber bei keiner habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Es macht gleich auf den ersten Kurven , egal ob schnell oder langsam, mehr Spaß. Wenn man für eine Kurve ein wenig auf die innenseiter setzten möchte so fällt es wesentlich leichter weil mehr gewicht auf den Händen liegt.
Ich glaube ich werde mir nie mehr ein Motorrad ohne Stummeln anschaffen und das auch wenn es eine Harley wäre