Fighter-Umbau

-
- SV-Rider
SVrider:
Re: Fighter-Umbau
keine ahnung habs noch nie gemacht...ich weiss nur, dass man beim auto nicht viel zahle muss...is dann dort nenormale eintragung einer neuen auspuffanlage....ich mein, dass prinzip is ja wuch das gleiche wie beim db-killer...
beides sorgt dafür, dass die anlage do leuse ist, dass keine larmbelastigug erfolgt... der db-killer ist ja auch jeder zeit entfernbar für die rennstrecke o.ä.
die drosselklappen sind dann halt einstellbar...selbstverständlich bekommt man dann nur die ei tragung mit geschlossenen drosselklappen und bei geofnetten erlischt....
aber is ja auch wieder das gleiche wir bei auspuff mit db-eater...eingebaut ok, ausgebaut ohne betriebserlaubniss...
also ich glaube, des kostet genau so viel, wie jede andere auspuffanlage, welche ich nachrüste und anschliessend eintragen lass...
beides sorgt dafür, dass die anlage do leuse ist, dass keine larmbelastigug erfolgt... der db-killer ist ja auch jeder zeit entfernbar für die rennstrecke o.ä.
die drosselklappen sind dann halt einstellbar...selbstverständlich bekommt man dann nur die ei tragung mit geschlossenen drosselklappen und bei geofnetten erlischt....
aber is ja auch wieder das gleiche wir bei auspuff mit db-eater...eingebaut ok, ausgebaut ohne betriebserlaubniss...
also ich glaube, des kostet genau so viel, wie jede andere auspuffanlage, welche ich nachrüste und anschliessend eintragen lass...
Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen
Ich würde mir einfach ein paar Rohrbögen kaufen, das erspart dir die Erfahrung das man ein 60er VA Rohr nur wiederwillig biegen kanndanielwolf1985 hat geschrieben:a
wir haben uns jetz erstmal drum gekümmert 60mm edelstahlrohre zu holen und jemand organisiert, der ne rohrbiegemaschiene hat, damit wir dann ne neue krümmeranlage zusammenschweissen können,

http://www.edelstahlrohre.info/shop/cat ... =cid%3D%26 sind nicht so teuer
-
- SV-Rider
SVrider:
oh stimmt....das wäre natürlich auch ne option...aber fast zehn euro pro bogen!? für 18 € bekomm ich nen ganzen meter!!! aber dsnke lohnt sich zu wissen...ich werd mal mit dem spezue quatschen, wo die biegemad hiene hat und mal nachfragen, für wie leicht er das biegen empfindet....wenn er sagt is kein thema, mache ma schin dann bleibts bei ca.3 meter stahlrohr u d wenn er sagt, wird stressig/schwierig, greif ich auf jeden fall drauf zurück? 

-
- SV-Rider
SVrider:
weil ich bräuchte ja 11 Stück 'a 9.33€ da lohnt sichs schon erstmal zu versuchen die zu biegen...
Bedenke, das ein zu Großer Rohrdurchmesser, falls es dir auch auf die Leistungscharakteristik ankommt, auch suboptimal sein kann.
Finde 60mm arg happig !
Achja:
Umbau bist jetzt sehr intressant ! Nur das Heck ist Viel ! zu Heftig Steil ...just my 2 cents ...
Steil is ja schön und gut, aber 4-5 cm Wäre meines Erachtens nach Stimmiger für die "Linie" Wie man immer so schön sagt
Finde 60mm arg happig !
Achja:
Umbau bist jetzt sehr intressant ! Nur das Heck ist Viel ! zu Heftig Steil ...just my 2 cents ...
Steil is ja schön und gut, aber 4-5 cm Wäre meines Erachtens nach Stimmiger für die "Linie" Wie man immer so schön sagt

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Dito. Fand den Entwurf, sprich dein Profilbild auch stimmiger.
Aber mal abwarten, vielleicht passts am Ende ja doch irgendwie zusammen
Aber mal abwarten, vielleicht passts am Ende ja doch irgendwie zusammen

finds auch zu steil. das passt nicht zu dem Heck. Am besten in einer Linie zum Tank...
-
- SV-Rider
SVrider:
alles klar...ja ne des hwck is ja eh noch net fest und so wie auf dem bild zu sehen wirds eh glaib net ( hab das auf dem bild ja nurit nem gabel Schlüssel vom reufen aus unterlegt damits hebt erstmal....bissel tuefel wirds denk schin noch...)
ich muss halt schauen das es richtig sauber mit der sitzbank abschließt....und dann schau ich nocj wie hoch des nachher ist...das kommt jetz die tage wenn ich die rohre geholt hab um dann die Verlängerung zu den haltepunkten schweissen zu können
ich muss halt schauen das es richtig sauber mit der sitzbank abschließt....und dann schau ich nocj wie hoch des nachher ist...das kommt jetz die tage wenn ich die rohre geholt hab um dann die Verlängerung zu den haltepunkten schweissen zu können
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wieso andere Farbe, ist doch immer schwarz der Textdanielwolf1985 hat geschrieben:ja fast....wir haben beide das gleiche....blos andere farbe

-
- SV-Rider
SVrider:
ich hab haltn stylesheet drin das bei mir die farbe von original rosa schrift und dreifach post auf nur noch schwarz mit doppelpost umwandelt und bei ihr is von weiss zu grün zu blau und dann auf schwarz mit dreifach umgelenktem und ans hliessend doppelt verschraubtem doppelpost verwqndelt 

falls du dir doch weniger arbeit und vll noch leistung gewinnen willst;)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=88614
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=88614
-
- SV-Rider
SVrider:
dsnke dir aber ne kilokante ohne doppelrohr is keine kilokante...und die arbeit mach ich mir gern die kümmer zu schweissen...plug n play kann jeder...ne ne nett gemeint aber das mach ich lieber selbst
-
- SV-Rider
SVrider:
Also nochmal kleines Update...denn: Wo se recht habe, habe se recht die alten Herren der Brigarde 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sieht gut aus.
Aber dir muss es ja gefallen

Aber dir muss es ja gefallen

-
- SV-Rider
SVrider:
jap
SOO find ihcs aber auch schöner und passender 
hier mal noch paar updates, welche ich grad gemacht habe, um die Form vom Heck noch bisschen zu verfeinern und bisschen mehr anzupassen
muss halt alles dann noch bisschen mehr geschliffen und gespachtelt werden und dann sollte es gut aussehen

hier mal noch paar updates, welche ich grad gemacht habe, um die Form vom Heck noch bisschen zu verfeinern und bisschen mehr anzupassen

muss halt alles dann noch bisschen mehr geschliffen und gespachtelt werden und dann sollte es gut aussehen