guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **

- +Martin650+
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: guzzistoni's K4 **neue Farbe braucht das Land **
Hmmmm, dieser Test relativiert das etwas
Grüßle Martin
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Sofern Harakiri ausfällt, ist das Moped doch eh fast egal. Und der Thunfisch geht schon verdammt gut und hat schon von Haus aus ein Fahrwerk, das bestimmt besser ist, als alles wohin man eine SV pimpen kann. Der Motor ist allerdings bei niedrigen Drehzahlen wirklich rappelig (ist halt aus Österreich und nicht aus Japan). Aber wie gesagt, spielt alles keine Rolle, wenn man halbwegs regelkonform fährt.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Was ich dann doch bezweifele. Bei dem Preis muss man sicher die RSV einfach heranziehen. Dieser Hocker hat schon eine eigenwillige Motorcharakteristik und fährt sich im Winkelwerk gegenüber einer gepimpten SV wie ein Panzer.Anderseits kann man für das Geld auch Moppeds kaufen die es einfach besser als die Kante können, zb. ne Aprilia Tuono.
Echte 80-85 PS in dem Gerät von Stoni und eine alte Tuono sähe im Mittelgebirge nicht gut aus, vorausgesetzt Harakiri fällt aus.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
@+Martin650+:
Naja, bei 3,8 K spreche ich von der alten "RSV einfach" und nicht von dem Überflieger mit dem V4 der im Monat hochgerechnet soviel an Unterhalt kostet wie eine SV in zwei Jahren.
Stoni ist fahrwerksseitig ein richtig guter Wurf gelungen, da fehlen nur noch ein paar PS, dann ist das ein richtig flottes Teil für's Mittelgebirge. Siehe die Knubbel von Jens V. .....
Naja, bei 3,8 K spreche ich von der alten "RSV einfach" und nicht von dem Überflieger mit dem V4 der im Monat hochgerechnet soviel an Unterhalt kostet wie eine SV in zwei Jahren.

Stoni ist fahrwerksseitig ein richtig guter Wurf gelungen, da fehlen nur noch ein paar PS, dann ist das ein richtig flottes Teil für's Mittelgebirge. Siehe die Knubbel von Jens V. .....
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ich bin die V2 Tuono schon gefahren, die Maschine ist minimal schwerer, hat ein gutes Fahrwerk und ist durchaus handlich. Das der Motor bei unter 3000 Touren ziemlich rumpelig ist, ist beim zügigen Fahren ziemlich egal und am Ende kann sie ihre Hässlichkeit einfach durch mehr Hubraum und Leistung wettmachen
. Aber wie schon gesagt sind solche Vergleiche eigentlich irrelevant, ich kann mit der Sv in fast Serientrimm auch jedem hinterher fahren, solange nicht auf den Geraden immer das Gas voll aufgedreht wird. Aber so eine schöne Gabel hätte ich trotzdem auch gerne in meiner K6, ist es mir aber einfach nicht wert.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Kante-Umbau ist schon sehr gut geworden. Fahrwerk Bremsen etc. ist schon sehr gut und kann sich sicher auch mit einer V2Tuono oder vergleichbarer messen.
Viele kompetente Leute aus dem Forum habe die schon getestet und mir das auch so bestätigt.
10ps und 10nm mehr könnten natürlich nicht schaden.
Vielleicht mache im Winter Mal einen Termin mit den hiesigen PC Spezialisten.
Ob man all das Gedöns wie USD etc. braucht?? Nein, braucht man nicht, macht aber Spass.
Viele kompetente Leute aus dem Forum habe die schon getestet und mir das auch so bestätigt.
10ps und 10nm mehr könnten natürlich nicht schaden.
Vielleicht mache im Winter Mal einen Termin mit den hiesigen PC Spezialisten.
Ob man all das Gedöns wie USD etc. braucht?? Nein, braucht man nicht, macht aber Spass.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
nicht verrückt machen lassen - eine 650er Kante wird nie eine Tuono sein, egal welches Bj. muss aber auch nicht
ich find deine echt klasse, eine Kante ist das Motorrad, das mir immer noch mit am Besten von allen gefällt - neben den frühen Bandits, Speed Triples etc. - ach hätte ich nur Platz für alle und Zeit auch alle zu bewegen ....
Gruß vom W.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- Canny_Flow
- SV-Rider
-
SVrider:
Dinge die man nicht braucht... was an dem Hobel noch sehr nobel aussehen würde, wären mMn ein paar schicke Wave-Discs 

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Hier geht's damit weiterguzzistoni hat geschrieben:Vielleicht kann einer der Moderatoren das Thema LED abtrennen und in einen Thread überführen.
Das Thema interessiert vielleicht allgemein

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Guter EinwurfCanny_Flow hat geschrieben:Dinge die man nicht braucht... was an dem Hobel noch sehr nobel aussehen würde, wären mMn ein paar schicke Wave-Discs

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
seb84 hat geschrieben:Definitiv eine der schönsten Kanten die ich kenne und das Geld auf der einen Seite locker wert. Anderseits kann man für das Geld auch Moppeds kaufen die es einfach besser als die Kante können, zb. ne Aprilia Tuono.
Bei meiner/unserer Vogesenausfahrt waren drei Zweizylinder Tuonos dabei. Keine, auch nicht mit 40 TKm, war unter 4k€ zu haben (alle dieses Jahr gekauft). Die Teile fahren sich super, das tut meine SV aber auch. Wir waren in so extremen Winkelwerk unterwegs, dass sich ein Vorteil durch Fahrzeug(leistung) nicht herauskristallisieren konnte. Alle Fahrer sind auf sehr hohem fahrerischem Niveau unterwegs, deshalb ist auch das Fahren in einer 10er-Gruppe mit unterschiedlichen Motorrädern noch nie ein Problem gewesen.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Was ich dann doch bezweifele. Bei dem Preis muss man sicher die RSV einfach heranziehen. Dieser Hocker hat schon eine eigenwillige Motorcharakteristik und fährt sich im Winkelwerk gegenüber einer gepimpten SV wie ein Panzer.Anderseits kann man für das Geld auch Moppeds kaufen die es einfach besser als die Kante können, zb. ne Aprilia Tuono.
Deshalb relativiert sich für mich auch der Artikel den Martin verlinkt hat.
MOTORRAD hat bekanntermaßen ja die Neurose, alles immer nach Zeiten und Punkten in eine Rangliste zu pressen - es wird zwar auch mal der Fahrer als limitierender Faktor erwähnt, am Schluß muss aber wieder ein Ranking her.+Martin650+ hat geschrieben:Hmmmm, dieser Test relativiert das etwas
Was sicher stimmt, dass das Fahren mit einem Supersportler auf einer 3-Tagestour sehr sehr anstrengend werden kann/wird. Da braucht es einen extrem konditions- und nervenstarken Reiter.
Abschließend möchte ich sagen, dass die Kante von Guzzistoni (nicht nur) klanglich sicher locker mit der Tuono mit MIVV und der VTR mit Akrapovic mitgehalten hätte, wenn ich sie leider auch noch nicht live gehört habe und Probefahren konnte/durfte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist halt der (schon zigmal erwähnte) Punkt: Auf der Landstraße spielt das Moped (sofern man so fährt, dass man eine realistische Chance aht, Dein Alter zu erreichen) für das Tempo fast keine Rolle. Das eine oder ander Moped gefällt einem besser oder schlechter, sie fahren sich unterschiedlich, sind unterschiedlich bequem etc.. Das sind alles Kriterien, die man irgendwie vergleichen kann. Aber die Aussage "dieses und jenes Moped geht auf der Landstraße besser/genauso gut wie jenes" ist eigentlich völliger Blödsinn.jubelroemer hat geschrieben:Wir waren in so extremen Winkelwerk unterwegs, dass sich ein Vorteil durch Fahrzeug(leistung) nicht herauskristallisieren konnte.
Ehrlich gesagt, ist mir der Zusammenhang zwischen dem Artikel und einem Vergleich zwischen Tuono und SV auch nicht klar.jubelroemer hat geschrieben:Deshalb relativiert sich für mich auch der Artikel den Martin verlinkt hat.
+Martin650+ hat geschrieben:
Hmmmm, dieser Test relativiert das etwas
MOTORRAD hat bekanntermaßen ja die Neurose, alles immer nach Zeiten und Punkten in eine Rangliste zu pressen - es wird zwar auch mal der Fahrer als limitierender Faktor erwähnt, am Schluß muss aber wieder ein Ranking her.
Was sicher stimmt, dass das Fahren mit einem Supersportler auf einer 3-Tagestour sehr sehr anstrengend werden kann/wird. Da braucht es einen extrem konditions- und nervenstarken Reiter.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Pat SP-1 hat geschrieben:Auf der Landstraße spielt das Moped (sofern man so fährt, dass man eine realistische Chance aht, Dein Alter zu erreichen) für das Tempo fast keine Rolle.

Hätte eigentlich nienicht passieren können

.......i.d.R. siegt beim Ottonormalverbraucher am Schluß aber doch Subjektivität über Objektivität.Pat SP-1 hat geschrieben:Das eine oder andere Moped gefällt einem besser oder schlechter, sie fahren sich unterschiedlich, sind unterschiedlich bequem etc.. Das sind alles Kriterien, die man irgendwie vergleichen kann.
"Age is not a question of numbers"
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Was nicht ist, das kann noch werden. Das bekommen wir sicher noch hin JR!!!jubelroemer hat geschrieben:... wenn ich sie leider auch noch nicht live gehört habe und Probefahren konnte/durfte.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich musste meine Fahrweise ja auch ändern, um überhaupt mein aktuelles Alter erreichen zu können (und auch bevor ich auf Altherrenreiter-Modus umgestellt habe, war nicht das Moped sondern das eigene Unvermögen der limitierende Faktor).jubelroemer hat geschrieben:Pat SP-1 hat geschrieben:
Auf der Landstraße spielt das Moped (sofern man so fährt, dass man eine realistische Chance aht, Dein Alter zu erreichen) für das Tempo fast keine Rolle.
Hätte eigentlich nienicht passieren können .
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die SV kann sich aus Bikersicht nicht mit Aprilia, Ducati und Co. vergleichen:
Neben den (möglicherweise objektiv messbaren) technischen Werten und Eigenschaften spielt als ganz ganz wesentlicher Aspekt der "Besitzerstolz" und der "Eisdielenfaktor" eine Rolle.
Und da kann eine Suzuki, allemal mit unterirdischen 650ccm, überhaupt nicht mithalten. Da ist man nunmal auf der sozialen Leiter der Bikerwelt ganz weit unten.....
So ist das Leben, oder "Tel Aviv", wie der Franzose sagt
Neben den (möglicherweise objektiv messbaren) technischen Werten und Eigenschaften spielt als ganz ganz wesentlicher Aspekt der "Besitzerstolz" und der "Eisdielenfaktor" eine Rolle.
Und da kann eine Suzuki, allemal mit unterirdischen 650ccm, überhaupt nicht mithalten. Da ist man nunmal auf der sozialen Leiter der Bikerwelt ganz weit unten.....
So ist das Leben, oder "Tel Aviv", wie der Franzose sagt