Biedi`s Lightweight SV

Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich sags mal so: Wenn ich das selbst gemacht hätte wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden. Vom Profi isses dann aber doch nicht so dolle...
Trotzdem insgesamt ein sehr toller Fred!
VG
Trotzdem insgesamt ein sehr toller Fred!
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
das hättest du mit der dose genauso gut und besser gekonnt 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Nee, die Felgen gehen gar nicht, so eine Orangenhaut bekomm ich nichtmal mit der Sprühdose hin ...
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Das kann ich mit meinen Sprühdosenlackierten Felgen so bestätigenWiederholungstäter hat geschrieben:Nee, die Felgen gehen gar nicht, so eine Orangenhaut bekomm ich nichtmal mit der Sprühdose hin ...
Gruß vom W.

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Nach Aussage von PVM müsste meine Felge Mitte dieser Woche kommen, haben angeblich den Pulverbeschichter nun gewechselt...
Die neuen Bremsscheiben kommen wahrscheinlich Ende der Woche, auf die bin ich mal gespannt
Gestern kamen meine Bremsscheibenschrauben aus Titan
Orignal GSXR Titan
Die neuen Bremsscheiben kommen wahrscheinlich Ende der Woche, auf die bin ich mal gespannt

Gestern kamen meine Bremsscheibenschrauben aus Titan

Orignal GSXR Titan
Ich würde die nochmal wiegen, das Tütchen wiegt schließlich auch was, da könnte noch ein Gramm drin sein 

Vorsicht Bledi, gut gemeinter Rat, bei den Titanschrauben fehlt der Bund. Der ist dazu da um die Scherkräfte aufzunehmen und an die Felge zu übertragen. So hätte die Bremsscheibe "Spiel"
Also eine richtig ausgelegte Schraubverbindung wird nicht auf Abscherung beansprucht, von daher sollte es keine Probleme geben.
Die PVM Felge hat auch keine Aufnahme für die Bundschrauben.
Und trotzdem/deswegen haben die Titanschrauben im Bereich der Bremsscheiben sicher einen zu geringen Durchmesser.Biedi hat geschrieben:Also eine richtig ausgelegte Schraubverbindung wird nicht auf Abscherung beansprucht, von daher sollte es keine Probleme geben.

Immerhin geht das Gewinde nicht bis zum Kopf, trotzdem würde ich diese Schrauben so wohl nicht an meine Bremsscheiben lassen. Kenne das Palaber noch gut vom Bremsenumbau, damals an meiner damals heiß geliebten Pappe...

Aber mach mal weiter, iss trotzdem sehr interessant hier...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ist nur ein gut gemeinter Tipp gewesen. Ich würde an Dingen wie Bremsen und Fahrwerk keine Kompromisse eingehen, da hängt schließlich mein körperliches Wohl und im schlimmsten Fall auch das von anderen dran. Diese Schrauben hatte ich gemeint:
http://www.ebay.de/itm/Bundschraube-Tit ... 41864f7f41
Der Bund erhöht die Scherfestigkeit enorm, dafür ist er ja auch da. Denk besser nochmal drüber nach.
http://www.ebay.de/itm/Bundschraube-Tit ... 41864f7f41
Der Bund erhöht die Scherfestigkeit enorm, dafür ist er ja auch da. Denk besser nochmal drüber nach.
Wieso sollen die Schrauben einen zu geringen Durchmesser im Bereich der Scheiben haben.
Die Durchgangsbohrung der Scheiben haben 8,5mm, die Schrauben sind M8 Schrauben.
Die Scheibe und die Felge ist gar nicht dafür ausgelegt, Schrauben mit Bund zu nehmen.
Die Durchgangsbohrung der Scheiben haben 8,5mm, die Schrauben sind M8 Schrauben.
Die Scheibe und die Felge ist gar nicht dafür ausgelegt, Schrauben mit Bund zu nehmen.
Die Stahlschrauben haben ja einen sichtbaren Bund und würden demnach dann wohl nicht in die neuen Scheiben passen.
Na, wenns vom Durchmesser her mit den Scheiben und den Titanschrauben dann passt, dann habe ich nichts gesagt.
Gruß Patrick

Na, wenns vom Durchmesser her mit den Scheiben und den Titanschrauben dann passt, dann habe ich nichts gesagt.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Mich würde das Drehmoment interessieren mit dem die Titanschrauben angezogen werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Achso ich verstehe. Dachte es werden originale Schrauben verwendet, die haben ja so einen Bund. Bin gespannt wie die Felgen eingebaut ausehen
Btw, wo bekommt man denn PVM Bremsscheiben einzeln her wenn man sie nicht grade bei PVM selbst bestellen möchte?

Btw, wo bekommt man denn PVM Bremsscheiben einzeln her wenn man sie nicht grade bei PVM selbst bestellen möchte?
Jäger Motorsport gibt für M8 Schrauben 28,3Nm an.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Mich würde das Drehmoment interessieren mit dem die Titanschrauben angezogen werden.
Ich zieh sie dann wohl mit 25Nm an.
Wahrscheinlich nirgends, aber ich hab auch keine. Hab mir EBC bestellt, hatten auch 3 Wochen Lieferzeit, sollten auch diese Woche kommen.Knubbler hat geschrieben: Btw, wo bekommt man denn PVM Bremsscheiben einzeln her wenn man sie nicht grade bei PVM selbst bestellen möchte?