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sandra
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#391
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von sandra » 03.08.2017 13:33
Grüße sandra
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R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
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focuswrc
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#392
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von focuswrc » 04.08.2017 7:34
Lol danke.
Knubbler, ich hatte darum überlegt, da viele ja die TLS Nockenwellen im auslass verbauen, dass ich eben au die SV wellen einbauen könnte.
Hab mich mittlerweile auch mit den Steuerzeiten beschäftigt und da nen SV Mod gefunden, bei dem man sogar durch anpassung der Steuerzeiten ohne umpressen mehr Leistung rausholen soll. Und zwar wird hier das Zwischenrad auf dem die Kette läuft um einen Zahn auf der Kette versetzt und dann die Nocken wieder passend gegen gedreht, da die Teilung des Kettenrades und des Nockenwellenrades unterschiedlich ist.
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Knubbler
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#393
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von Knubbler » 04.08.2017 12:29
Die TLS IN passt rein, die von der SV nicht.
Ja man kann in begrenzten Sprüngen mit den Kettenrädern die Steuerzeiten beeinflussen. Die Methode ist mir aber zu ungenau, ich presse die Steuerzeiten lieber um. Da hab ich keine Begrenzung, bin genauer und kann auch die Serienstreuung ausgleichen.
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#394
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von focuswrc » 04.08.2017 13:05
Muss eh mal schauen was ich mache. Hab das problem, dass ich bei einer tlr einlasswelle das Zahnwad auf der welle drehen kann..
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#395
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von Knubbler » 04.08.2017 13:29
Dann Möglichkeit 1, Zahnrad runter, verzugsfrei Aufschweißen und neu schleifen. Oder 2, Steuerzeiten festlegen und das Zahnrad anpunkten.
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#396
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von focuswrc » 04.08.2017 15:39
Meine idee is nah dran. War am überlegen das Zahnrad innen entwas zu quetschen, dass es strammer sitzt, steuerzeiten festlegen und dann schön anschweißen
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#397
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von focuswrc » 05.08.2017 13:14
Heut gehts dann mal in den Urlaub. Leider.... Aber an der Ostsee isses ja auch nett.
Zwischenstand liegt auf Tischen rum. Es fehlen noch die Kolben und das Getriebe. Vorher brauch ich da weiter garnix anfangen.
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#398
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von focuswrc » 15.08.2017 22:47
Seit Sonntag Nacht wieder zurück und es tut sich endlich was.
Gestern Mittag erstmal zum Zollamt hin und mein Getriebe geholt. Endlich n heiles.
Dann hab ich mir mal alle Teile zur Brust genommen und gereinigt. Kinderzahnbürste und Bremsenreinigerbad.
Danach alle Teile, die das Motor-Äußere bilden grob zusammengesteckt und mit Verdünnung nochmal abgeschruppt. Anschließend kam die schöne schwarze Suppe drauf. Ich hoffe mir dadurch das Dichtflächen abkleben erspart zu haben...
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#400
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von focuswrc » 16.08.2017 18:51
Mit dem einzigen glänzenden hitzefesten Lack der auf ebay oder amazon zu finden war. 2er Set Dosen für 18 tacken.
Sieht heut getrocknet immernoch top aus.
Die Dosen sind bissl doof. Es kommt meiner Mrinung nach zu viel ausm Sprühkopf, man muss also mit gut abstand und viel geschwindigkeit arbeiten. Es zerläuft aber zum glück nicht gleich.
Oberfläche ist schön glänzig und man kann sich in den Seitendeckeln spiegeln. Bin also zufrieden. Ich denke ich hab auch jede ecke erwischt.
Jetzt heißt es wieder zerlegen, dichtflächen sauber machen, köpfe fertig bearbeiten, alles innen zusammen bauen und dann wieder zusammenstecken...
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#402
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von focuswrc » 16.08.2017 19:27
In nitroverdünnung ertränkt und ner bürste. Korossion am Alu vorher mit drahtbürste entfernt. Der lack geht echt gut dran. Haltbarkeit muss sich jetzt zeigen
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Triple7
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#404
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von Triple7 » 16.08.2017 20:10
Stoni hat schon ein Projekt für den Winter. Vielleicht den Knubbelmotor auch in blau-schwarz Marmor
Dein Motorblock sieht aba echt fesch aus. Respekt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo