Mein kleines "Sport" Projekt






- hannes-neo
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SVrider:
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Focus, schönen schwarzen Motor hast du da. Ich persönlich finde zweifarbige Motoren immer geil. Graue Ventil und Seitendeckel hätten was, oder so beige wie bei den Magnesiumdeckeln der Ducatis.
15gr leichter als TLs hört sich eben super an, und bis das einer nachmisst ist das bike längst Alteisen.
Same pattern as gsxr versteh ich auch nicht ganz. Ist damit die Form des Steges gemeint? Oder des Kolbenboden?
15gr leichter als TLs hört sich eben super an, und bis das einer nachmisst ist das bike längst Alteisen.
Same pattern as gsxr versteh ich auch nicht ganz. Ist damit die Form des Steges gemeint? Oder des Kolbenboden?
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Die Passage verstehe ich auch nicht. Selbe Guss Form? Geht ja nicht, die SV Kolben sind viel größer. Eventuell selbes Guss/Schmiedeverfahren.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das mit den 15g kann ich mir vorstellen. Sofern die tlr kolben 16g leichter sind. Dann sind wir bei dem einen gramm
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Endlich bin ich mal dazu gekommen was zu machen. Meine zeiz hat doch tatsächlich für einen Ansaugkanal gereicht.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Gestern hab ich jetzt den einen Zylinderkopf fertig bekommen.
Kanäle weiter bearbeitet und noch besser geglättet. Ventilschaftdichtungen, Grat an den Einlassventilen entfernt und Ventilsitze geschliffen.
Da muss ich nur noch die Ventilfedern montieren.
Kanäle weiter bearbeitet und noch besser geglättet. Ventilschaftdichtungen, Grat an den Einlassventilen entfernt und Ventilsitze geschliffen.
Da muss ich nur noch die Ventilfedern montieren.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das sieht aus als wärst Du auf die Dichtfläche gekommen?
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ne is n fingerabdruck. Zum glück... 

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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Würde jedoch alle Sitze kurz nachschneiden (lassen). Die sind alle durch den Betrieb thermisch verzogen und keines davon wird wohl noch richtig dicht sein. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, jedoch auf jeden Fall lohnend wenn man das Triebwerk länger fahren möchte.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
An sich würd ichs auch nachschneiden, bin absolit kein fan der einschleifpaste. Allerdings war der sitz nachm einschleifen so hübsch, dass ichs glassen hab. Dich heit passt soweit. Bremsenreiniger bleibt drauf stehen und versickert nicht
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
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SVrider:
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Es geht dabei auch um die Fläche zur Wärmeableitung von den Ventilen.
Reicht das, ohne schleifen?
Edit,
ich sehe gerade du hast geschliffen, nicht gefräst.
Meine Antwort bezog sich aufs Fräsen ...
Reicht das, ohne schleifen?
Edit,
ich sehe gerade du hast geschliffen, nicht gefräst.
Meine Antwort bezog sich aufs Fräsen ...
Gruß Jürgen
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Hi. Fräßen ist die bessere metode, dA ich über den sitzwinkel von 45° und den beiden korrekturwinkel von 15° und 75° genau bestimmen kann wo und wie breit die kontaktfläche sich befindet.
Noch dazu wird hier ein leichter Grat in den sitz gezogen, der sich durchs ventil wieder platt drückt. Dadurch passt sich der sitz besser dem ventil an und wird 100%ig dicht.
Mein motor schaut langsam wieder wie einer aus.
Noch dazu wird hier ein leichter Grat in den sitz gezogen, der sich durchs ventil wieder platt drückt. Dadurch passt sich der sitz besser dem ventil an und wird 100%ig dicht.
Mein motor schaut langsam wieder wie einer aus.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Dann würde ich es auch so lassen. Meistens sind sie undicht.
Sieht gut aus, bin gespannt auf das Ergebnis. Wie wird das ganze am Ende abgestimmt? Hoffentlich nicht mit der Yoshi Box Methode...
Sieht gut aus, bin gespannt auf das Ergebnis. Wie wird das ganze am Ende abgestimmt? Hoffentlich nicht mit der Yoshi Box Methode...
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ich bin mir noch nich ganz schlüssig drüber. Erstmal musse wieder laufen. Und da ich diesen herbst zumindest noch fahren will, werd ich die lambdasonde wieder anklemmen und hoffe, dass mich die lambdaregelung im sicheren fahrwasser hält
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Soweit ich weiß (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege), funktioniert die Lambda closed loop Regelung nur bei niedriger Last und Drehzahl. Über 1/4 Gas wird einfach nur noch das gespeicherte Programm abgespielt + Offset Werte Temp, Druck, etc.
Würde zumindest einen Powercommander verwenden oder besser die Werte in die ECU schreiben lassen (Direkt, nicht die Yoshi Box Methode)
Würde zumindest einen Powercommander verwenden oder besser die Werte in die ECU schreiben lassen (Direkt, nicht die Yoshi Box Methode)
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Was ist das für eine Methode?Knubbler hat geschrieben:Hoffentlich nicht mit der Yoshi Box Methode...
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