Mein kleines "Sport" Projekt


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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#421

Beitrag von hannes-neo » 26.08.2017 9:13

Focus, schönen schwarzen Motor hast du da. Ich persönlich finde zweifarbige Motoren immer geil. Graue Ventil und Seitendeckel hätten was, oder so beige wie bei den Magnesiumdeckeln der Ducatis.

15gr leichter als TLs hört sich eben super an, und bis das einer nachmisst ist das bike längst Alteisen.

Same pattern as gsxr versteh ich auch nicht ganz. Ist damit die Form des Steges gemeint? Oder des Kolbenboden?
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#422

Beitrag von Knubbler » 26.08.2017 10:04

Die Passage verstehe ich auch nicht. Selbe Guss Form? Geht ja nicht, die SV Kolben sind viel größer. Eventuell selbes Guss/Schmiedeverfahren.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#423

Beitrag von focuswrc » 26.08.2017 14:04

Das mit den 15g kann ich mir vorstellen. Sofern die tlr kolben 16g leichter sind. Dann sind wir bei dem einen gramm
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#424

Beitrag von focuswrc » 27.08.2017 22:52

Endlich bin ich mal dazu gekommen was zu machen. Meine zeiz hat doch tatsächlich für einen Ansaugkanal gereicht.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#425

Beitrag von focuswrc » 30.08.2017 12:29

Gestern hab ich jetzt den einen Zylinderkopf fertig bekommen.

Kanäle weiter bearbeitet und noch besser geglättet. Ventilschaftdichtungen, Grat an den Einlassventilen entfernt und Ventilsitze geschliffen.

Da muss ich nur noch die Ventilfedern montieren.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#426

Beitrag von Knubbler » 30.08.2017 13:13

Das sieht aus als wärst Du auf die Dichtfläche gekommen?
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#427

Beitrag von focuswrc » 30.08.2017 22:22

Ne is n fingerabdruck. Zum glück... :mrgreen:
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#428

Beitrag von Knubbler » 30.08.2017 23:06

Würde jedoch alle Sitze kurz nachschneiden (lassen). Die sind alle durch den Betrieb thermisch verzogen und keines davon wird wohl noch richtig dicht sein. Ist natürlich ein gewisser Aufwand, jedoch auf jeden Fall lohnend wenn man das Triebwerk länger fahren möchte.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#429

Beitrag von focuswrc » 01.09.2017 14:15

An sich würd ichs auch nachschneiden, bin absolit kein fan der einschleifpaste. Allerdings war der sitz nachm einschleifen so hübsch, dass ichs glassen hab. Dich heit passt soweit. Bremsenreiniger bleibt drauf stehen und versickert nicht
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#430

Beitrag von Black Jack » 01.09.2017 18:39

Es geht dabei auch um die Fläche zur Wärmeableitung von den Ventilen.
Reicht das, ohne schleifen?

Edit,
ich sehe gerade du hast geschliffen, nicht gefräst.
Meine Antwort bezog sich aufs Fräsen ...
Gruß Jürgen

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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#431

Beitrag von focuswrc » 01.09.2017 23:31

Hi. Fräßen ist die bessere metode, dA ich über den sitzwinkel von 45° und den beiden korrekturwinkel von 15° und 75° genau bestimmen kann wo und wie breit die kontaktfläche sich befindet.
Noch dazu wird hier ein leichter Grat in den sitz gezogen, der sich durchs ventil wieder platt drückt. Dadurch passt sich der sitz besser dem ventil an und wird 100%ig dicht.

Mein motor schaut langsam wieder wie einer aus.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#432

Beitrag von Knubbler » 01.09.2017 23:39

Dann würde ich es auch so lassen. Meistens sind sie undicht.
Sieht gut aus, bin gespannt auf das Ergebnis. Wie wird das ganze am Ende abgestimmt? Hoffentlich nicht mit der Yoshi Box Methode...
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#433

Beitrag von focuswrc » 01.09.2017 23:44

Ich bin mir noch nich ganz schlüssig drüber. Erstmal musse wieder laufen. Und da ich diesen herbst zumindest noch fahren will, werd ich die lambdasonde wieder anklemmen und hoffe, dass mich die lambdaregelung im sicheren fahrwasser hält
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#434

Beitrag von Knubbler » 01.09.2017 23:57

Soweit ich weiß (bitte verbessert mich wenn ich falsch liege), funktioniert die Lambda closed loop Regelung nur bei niedriger Last und Drehzahl. Über 1/4 Gas wird einfach nur noch das gespeicherte Programm abgespielt + Offset Werte Temp, Druck, etc.
Würde zumindest einen Powercommander verwenden oder besser die Werte in die ECU schreiben lassen (Direkt, nicht die Yoshi Box Methode)
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt

#435

Beitrag von Karybdus » 01.09.2017 23:57

Knubbler hat geschrieben:Hoffentlich nicht mit der Yoshi Box Methode...
Was ist das für eine Methode?

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