Troubleshooter hat geschrieben:...
Aber was hast du sonst noch an meinem Fahrstil auszusetzen? Freue mich über positive und nicht zu scharfe Kritik.
Meine Fahrpraxis hällt sich mit rund
...
He Troubleshooter. Du hast ja schon mitbekommen, dass ich prinzipiell nichts gegen einen "sportlichen" Fahrstil habe.
Aber bei der von Drifter angesprochenen Szene kommt mir eine Erinnerung wieder hoch:
Mir kam letztens einer in der Art am Sylvenstein entgegen. Ich hab dann nicht lange überlegt, hab umgedreht und wollte dem eine reinhauen.
Gott sei dank war er dann doch nicht am Parkplatz
Warum? Hätt ich nur ein bisschen verrissen als der kam, dann wär ich dem voll vorne rein. Und das wär dann mindestens mit 230 km Aufprallgeschwindigkeit gewesen. Da wärs dann vorbei gewesen. Ich meine tot.
Jetzt stell Dir mal vor der Typ der dem Fahrer entgegenkam, hätt' aus Schreck verrissen. Da kannste noch so gut fahren. Da weichst Du nicht mehr aus. Dann ists vorbei. Und schuld ist der Überholer.
Nicht das Auto das zum Überholen einläd. Der Moppedfahrer der in einer so unübersichtlichen Kurve überholt.
So Scheisse erlebste auch immer wieder am Kesselberg und im Sudelfeld.
Und rate mal wie oft genau die Scheisse passiert.
Das hat auch gar nichts mit Fahrstil zu tun. Das ist echt eine Sache der Einstellung und der Risikobereitschaft. Aber echt: Jedem das seine, aber wenn Du andere gefährdest, dann ist das echt nicht so gut.