Videos 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 13.07.2007 14:16

@Troubleshooter
Sorry, aber wenn ich mir dieses:
Video anschaue, kann ich nur denken: Glück gehabt (hatte vorher was böseres geschrieben)

Sorry, will dich nicht persönlich angreifen. Aber bei Sekunde 34-36 muss ich an das Video von obendrüber denken. Denk mal bitte ein bissl weiter...
Kann ja sein, das es auf dem Video nicht gut zu sehen war und du die Kurve einsehen konntest. Aber das wird der vom Video vorher auch gedacht haben... :wink:

PS: Wenn ich mir deinen Fahrstil im gesamten Video anschaue, kann ich dir nur nochmals sagen: Überdenke deinen Fahrstil, sonst lebst du nicht lange... :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 13.07.2007 15:25

Wegen dem Überholen an der Stelle geb ich dir recht, das müsste nicht sein. Das Verhalten der Autofahrer ist allerdings auch sehr verlockend (auf den Geraden extra langsam und ganz rechts - auf jeder Spur eine Motorradbreite noch Platz)

Aber was hast du sonst noch an meinem Fahrstil auszusetzen? Freue mich über positive und nicht zu scharfe Kritik.

Meine Fahrpraxis hällt sich mit rund 8000 KM (diese Saison) auf der SV und vll. 1000 KM auf der Fahrschulchopper in Grenzen, allerdings sind dieses Jahr schon soo viele auf die Nase geflogen wo ich dachte dass es diejenigen besser "drauf" haben.

Meine größte Schwäche ist m.M. nach die Linienwahl, denn ich Lenke zu früh ein. Allerdings lasse ich es noch recht ruhig angehen, lasse mir viel Zeit beim Anbremsen indem ich früh vom Gas gehe.

Ich wollte es eigentlich nicht zeigen, aber hier mal ein Beispiel wie man "auch" fahren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=GL_FiomF1mU

Ich erwähne es nochmals: Das bin NICHT ICH auf der SV.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 13.07.2007 17:05

Ab und zu kommst du mit den Drehzahlen in den "kritischen" Bereich hatte ich das Gefühl..
Also sagen wir mal 4.000 im dritten Gang.. das geht zwar, aber beim Rausbeschleunigen stottert sie dann etwas.. müsste nicht unbedingt sein. Ich versuch, vorher runter zu schalten, damit ich dann bei so etwa 6.000 u/min bin.. klappt natürlich nicht immer, ich denke daran liegt es bei dir auch. Größtenteils passt die Drehzahl ja.
Troubleshooter hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=GL_FiomF1mU
8O 8O verantwortungslos..?
Lappen weg, von mir aus 2 Monate in den Bau und dann nur noch Dreirad..

Wenn ich wegen so jemandem mal 'n Unfall hätte und könnte noch laufen, würd ich ihm den Rest geben.. :twisted:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 13.07.2007 17:45

Troubleshooter hat geschrieben:...

Aber was hast du sonst noch an meinem Fahrstil auszusetzen? Freue mich über positive und nicht zu scharfe Kritik.

Meine Fahrpraxis hällt sich mit rund
...
He Troubleshooter. Du hast ja schon mitbekommen, dass ich prinzipiell nichts gegen einen "sportlichen" Fahrstil habe.
Aber bei der von Drifter angesprochenen Szene kommt mir eine Erinnerung wieder hoch:
Mir kam letztens einer in der Art am Sylvenstein entgegen. Ich hab dann nicht lange überlegt, hab umgedreht und wollte dem eine reinhauen.
Gott sei dank war er dann doch nicht am Parkplatz

Warum? Hätt ich nur ein bisschen verrissen als der kam, dann wär ich dem voll vorne rein. Und das wär dann mindestens mit 230 km Aufprallgeschwindigkeit gewesen. Da wärs dann vorbei gewesen. Ich meine tot.

Jetzt stell Dir mal vor der Typ der dem Fahrer entgegenkam, hätt' aus Schreck verrissen. Da kannste noch so gut fahren. Da weichst Du nicht mehr aus. Dann ists vorbei. Und schuld ist der Überholer.
Nicht das Auto das zum Überholen einläd. Der Moppedfahrer der in einer so unübersichtlichen Kurve überholt.

So Scheisse erlebste auch immer wieder am Kesselberg und im Sudelfeld.
Und rate mal wie oft genau die Scheisse passiert.

Das hat auch gar nichts mit Fahrstil zu tun. Das ist echt eine Sache der Einstellung und der Risikobereitschaft. Aber echt: Jedem das seine, aber wenn Du andere gefährdest, dann ist das echt nicht so gut.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 13.07.2007 20:28

robbywilliams hat geschrieben: Das hat auch gar nichts mit Fahrstil zu tun. Das ist echt eine Sache der Einstellung und der Risikobereitschaft. Aber echt: Jedem das seine, aber wenn Du andere gefährdest, dann ist das echt nicht so gut.
Ich finde das ist nicht nur "nicht so gut", sondern regelrecht be :shit: . Ich will jetzt hier auch kein Blubberthread eröffnen aber ich könnt :) huh wenn ich sowas sehe.. Ich müsste dich mal einen Tag mitnehmen wenn ich am Wochenende aufm Rettungswagen fahre und unteranderem auch Motorradunfälle versorge... (wenn es noch was zu versorgen gibt!) Und oft sind es Fahrfehler oder irgendwelche Bekloppten die irgendjemanden was beweisen wollten!
Macht doch son :shit: aufer Rennstrecke und nicht auf einer so stark befahrenen Straße!
Wenn ich der Fahrer wär der dir entgegenkommt, würde ich wenden und dann :hammer: :povoll: zum Glück war ich es nicht :D
Mich hat auch mal ne GSXR mit über 200 auf einer Geraden überholt.. aber mit höchstens 1.5 Meter Abstand! Schade das ich den nicht gekriegt habe!

Denk wenigstens mal drüber nach!
THX
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 13.07.2007 20:31

Am Lochenpass kannste halt kaum überholen und andere Motorradfahrer schießen einem auch andauernd entgegen.

Ich habe allerdings schon eingangs gesagt, dass auch ich es nicht OK fand. Man macht manchmal falsche Entscheidungen - das war eine. (Noch nie was falsch gemacht ??)

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 13.07.2007 20:36

Wenn Du daraus gelernt hast, hat es wenigstens was positives für sich.

Apropos: So schnell kanns gehen: http://www.youtube.com/watch?v=SXIOleQNPCQ
Zuletzt geändert von robbywilliams am 13.07.2007 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 13.07.2007 20:40

DOCH :oops:
:) jo :) bor Hauptsache du lernst daraus.. :wink:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 17.07.2007 0:17

nunja, ist ja eigentlich fast alles gesagt zu dem video. nur eines vielleicht noch: man kalkuliert beim überholen gerne mal nur den benötigten platz für ein entgegenkommendes langsames auto ein. was aber wenn ein schnelles motorrad entgegenkommt, oder worst case ein langsames motorrad das von einem schnelleren überholt wird? man sollte und muss mit allem rechnen. also lieber etwas warten. mit 8000km fahrerfahrung sowieso...

(natürlich hab ich auch schonmal etwas wagemutig überholt :?)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.07.2007 0:34

troubleshooter - kein kommentar.

und dein "freund" is ja total bekloppt und dass du ihm deine maschine gibst, zeigt ja dass du nicht anders bist.

Banzai

Beitrag von Banzai » 17.07.2007 11:35

Wie geil is das denn?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=R6ky50D3 ... ed&search=

Brauch ich au :lol:

CBaum

Beitrag von CBaum » 17.07.2007 13:15

hatten wir schon mal
viewtopic.php?t=40283&

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 17.07.2007 14:04

lol, zum freund nochmal ;)

solange die rasten noch halbwegs jungfräulich sind kann man so schon durch die kurven fahren, wenn man sie kennt. nur mit dem schalten usw. klappts wohl nicht :lol: wenn dann würd ich meine maschine gerne selber so verheizen...

schräglage ist nicht gleich heizen! beides zusammen wird aber heikel...

tm200014

Beitrag von tm200014 » 17.07.2007 15:14

hier nochma nen video... sorry, die kamera is nich die beste und kommt mit den lichtverhältnissen im wald nich ganz so klar ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KldHediyRVQ

Gruß

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 17.07.2007 16:10

hmhm,also entweder die cam ist wirklich scheiße oder es war was falsch eingestellt :roll: immerhin ist die cam-position gut ;)

Antworten