Meine kleine Rote - 2012/13

Re: Meine kleine Rote - 2012/13
Sieht absolut Saugeil aus . Punkt !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Kühler seitlich find ich auch nicht so pralle. Dafür ist die Front der Ducati seeeehr geil. Die Einarmschwinge dazu

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
Wieso tust dir das überhaupt an mit dem seitlichen Kühler??Auch aus technischer Sicht??Da gibts ja nun au schon n paar gestrippte Vtr´s die damit Ihre Problemchen haben.Mein Ich zumindest so schon gelesen zu haben??
Gehts dir da um die Optik??
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Kühleridee finde ich super
Mal was innovatives -- ist der von der Firestorm 

Weil ich die SV optisch von der Seite massiger bekommen will, d.h. Zentrierung des optischen Schwerpunkts im vorderen Bereich.nepp hat geschrieben:Wieso tust dir das überhaupt an mit dem seitlichen Kühler??Auch aus technischer Sicht??Da gibts ja nun au schon n paar gestrippte Vtr´s die damit Ihre Problemchen haben.Mein Ich zumindest so schon gelesen zu haben??
Aus technischer Sicht interessiert es mich natürlich absolut, abgesehen davon, dass an der vorigen Kühlerstelle die gesamte Elektronik platziert wird. Luftführung wird über Leitbleche von innen nach außen erfolgen. 1-2 Kühler und nach hinten gerichtete Lamellen sollten im Stand oder bei Fahrt für den nötigen Unterdruck und damit Luftstrom sorgen.
Ob es nun der Kühler werden wird, ist nicht sicher. Lieber wäre mir ein etwas kürzerer und leicht höherer, der anschließend eingefasst, durch eine Rohrkonstruktion geschützt und verblendet wird.
Wie gesagt... ich bin mitten in der Ideenfindung und lasse mich selbst überraschen

Abgesehen davon, danke für die Kommentare!

edit:
Ich bin sogar überzeugt, dass die Kühlung bei gleicher Kühlfläche bei Fahrt besser werden kann.
Gehen wir davon aus, dass hinter dem Kühler kaum Freifläche besteht, wird durch die dort entstehenden Luftverwirbelungen einen Gegendruck erzeugt, der einen sauberen Luftstrom behindert. Ein genau definierter Strom durch Leitbleche, Einlässe und Ableitbleche sollten Einiges verbessern.
Den zweiten Teil hatte ich ganz überlesen... Momentan ist das der Kühler der KTM LC4, habe aber schon gute Alternativen im Rollerbereich gefunden, schauen wir malguzzistoni hat geschrieben:Kühleridee finde ich super![]()
Mal was innovatives -- ist der von der Firestorm

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
UnterschriebenIMSword hat geschrieben:Sieht absolut Saugeil aus . Punkt !

Der Kühler (Original) versaut echt die Linie der SV.
Ich find es mal wieder den Hammer.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Also dieser große Kühler an der Seite sieht überhaupt nicht gut aus, zumal bei diesem technisch echt gutem Bike. Hoffe der wird es nicht.
Zwei kleinere links und rechts würden bestimmt gut aussehen.
Zwei kleinere links und rechts würden bestimmt gut aussehen.
Zuletzt geändert von fatdog am 01.04.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
Kommt echt steil der Hobel
Zwei kleine Kühler an den Seiten fände ich auch stimmiger.
VG

Zwei kleine Kühler an den Seiten fände ich auch stimmiger.
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
Mir (Bluebird) gefallen die seitlichen Kühler natürlich auch. Hatte ja selber welche an der SV. Kühlleistung war top und das Mopped wurde sehr schlank. Hatte allerdings keine Verkleidung drum herum, aber technisch geht das schon. Muss man eben schön einpacken, wie bei der Benelli TnT etwa, dann schaut das gut aus
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Kühler an der Seite ist auch nicht mein Fall. Aber der Rest sieht richtig gut aus! Ist das eine Gabel aus der GSX-R 600/750 K8-L0?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Endergebnis, du hast bis jetzt ja immer sehr schöne Hobel hier hingebastelt

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Endergebnis, du hast bis jetzt ja immer sehr schöne Hobel hier hingebastelt

Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
ahhh, endlich geht hier wieder was.
Und was ich da sehe, gefällt mir alles verdammt gut.
Kühler: Seitlich find ich echt super!
Wie das dann im endeffekt mit Halterungen Blechen etc. wirkt muss man sehen.
Vorderrad: jetzt schön passend zum hinteren!
Gabel: dank radial somit auch wieder up2date
Sitzbank: Schöner Bezug, sieht mit dem braun recht edel aus. Das lässt auf die neue Farbgebung gespannt sein!
Scheinwerfer: was soll ich dazu schon sagen, das Schönste was so z.Z. gibt.
Freu mich drauf wie's weitergeht ...

Und was ich da sehe, gefällt mir alles verdammt gut.
Kühler: Seitlich find ich echt super!

Vorderrad: jetzt schön passend zum hinteren!

Gabel: dank radial somit auch wieder up2date

Sitzbank: Schöner Bezug, sieht mit dem braun recht edel aus. Das lässt auf die neue Farbgebung gespannt sein!

Scheinwerfer: was soll ich dazu schon sagen, das Schönste was so z.Z. gibt.

Freu mich drauf wie's weitergeht ...

So... neues Anbauteil! 
Angezahlt, bis Ende des Monats gehört sie mir.
@fr33styl3max
Die ist von einer 1000er K6 soweit ich weiß. 50/53er Klemmungsdurchmesser.
@aVa
Danke
Vorderrad? War schon immer so.... aber da kommt ja vorne das der Gladius (steht schon herum, Foto kann ich gerne machen), dazu die hintere Felge der Duc 996. Das passt ganz gut.
Bzgl. Sitzbank muss ich dich leider enttäuschen. Braun wird sie, wie ursprünglich geplant, nun doch nicht. Stattdessen gibt es aber ein anderes Design.... Stichwort Carbon + Standox Red Rocket. Allerdings weiß ich nicht ob das bis zum Sommer schaffbar ist. Im Zweifelsfall wird mit unlackierten Teilen in den Urlaub nach Kroatien gefahren!

@fr33styl3max
Die ist von einer 1000er K6 soweit ich weiß. 50/53er Klemmungsdurchmesser.
@aVa
Danke

Vorderrad? War schon immer so.... aber da kommt ja vorne das der Gladius (steht schon herum, Foto kann ich gerne machen), dazu die hintere Felge der Duc 996. Das passt ganz gut.
Bzgl. Sitzbank muss ich dich leider enttäuschen. Braun wird sie, wie ursprünglich geplant, nun doch nicht. Stattdessen gibt es aber ein anderes Design.... Stichwort Carbon + Standox Red Rocket. Allerdings weiß ich nicht ob das bis zum Sommer schaffbar ist. Im Zweifelsfall wird mit unlackierten Teilen in den Urlaub nach Kroatien gefahren!
Wo soll denn das blaue Ding hinTwinkie hat geschrieben:So... neues Anbauteil!
@aVa
Danke

Wenn's dir um die inneren Werte geht, ich könnt da evtl. 1-2 andere Sachen brauchen

Bei der Felge bin ich von den Fotos aus deiner OWL ausgegangen. Und da is doch ein Vorderrad ohne "gebogene/geschwungene" Speichen montiert, oder?

Gladius mit Duc996 is aufjedenfall top! Ich steh ja auf solche filigranen Felgen.

Standox Red Rocket?!

Möchte man am liebsten dran lecken.
Die Blaue ist mein Freifahrtschein zum Einspritzermotor. Der wird samt Peripherie eingebaut (und damit sollte klar sein, dass das kein Aprilscherz war). Durch den Ölkühler werden die seitlichen Wasserkühler kleiner ausfallen können und auch sonst bietet er einige Vorteile, ganz zu Schweigen von der Zukunftssicherheit, da die Motorenauswahl nun wirklich enorm ist.
Insofern kommt eigentlich alles außer Motor, Ölkühler, Kabelbaum, Einspritzung, Airbox, usw. weg.... was brauchst? (Ein paar Dinge sind allerdings schon vergeben --> einfach PN schreiben)
Die Felge wurde auf den Fotos nur genommen, weil keine andere zur Hand war. Das Lager der Gladiusfelge hat leider keine 25mm und umpressen wird aufgrund des geringen Nabendurchmessers schwierig. Ergo muss erst eine passende Achse gemeinsam mit den Gabelbrücken angefertigt werden. Perfekt passen wirds natürlich nie (Gladius = gerade, Duc 996 = geschwungen), aber das ist eigentlich auch nicht das Ziel.
Und Red Rocket hat mich schon immer gereizt.... aber das hat bis zum Winter Zeit...
Insofern kommt eigentlich alles außer Motor, Ölkühler, Kabelbaum, Einspritzung, Airbox, usw. weg.... was brauchst? (Ein paar Dinge sind allerdings schon vergeben --> einfach PN schreiben)
Die Felge wurde auf den Fotos nur genommen, weil keine andere zur Hand war. Das Lager der Gladiusfelge hat leider keine 25mm und umpressen wird aufgrund des geringen Nabendurchmessers schwierig. Ergo muss erst eine passende Achse gemeinsam mit den Gabelbrücken angefertigt werden. Perfekt passen wirds natürlich nie (Gladius = gerade, Duc 996 = geschwungen), aber das ist eigentlich auch nicht das Ziel.

Und Red Rocket hat mich schon immer gereizt.... aber das hat bis zum Winter Zeit...