Seite 1 von 2

Meine Tigerente jetzt auch mit Wilbers

Verfasst: 20.09.2008 18:53
von Grünschnabel
Hi Leute,
hab's endlich geschafft, Fotos von meiner Kleinen zu machen 8O (Bilder in der Ownerlist).
Schreibt doch mal Eure Meinung. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
Wird natürlich nie der totale Überflieger werden. Macht aber nix, man kann sich ja immer ein wenig verbessern.
Außerdem mag ich mein Möppi so wie's jetzt ist (zumindest von der Optik her).

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 20.09.2008 19:21
von B.i.B.
Dein Endtopf ist völlig verdreht montiert. :wink:

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 20.09.2008 19:45
von Grünschnabel
Dachte der gehört so :o . Irgendwie hat's aber auch nicht anders gepasst .

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 20.09.2008 21:50
von JuBa
Das Postzeichen :evil: würde ich wegmachen und Gelb ist eigentlich nicht so mein Ding, aber der Streifenlock hat irgendwie was. Die Idee finde ich wirklich gut und der Wiedererkennungswert 8O liegt bei 100%. Mit dem Auspuff muss ich B.i.B. recht geben; wirkt recht verdreht.

Die Hinterradabdeckung in gelb, sowie eine Soziusabdeckung würden dem Bike sicher gut stehen.

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 21.09.2008 1:48
von SV-steffen
Ehrlich gesagt wäre das mit den Streifen nicht so mein geschmack, aber dir muss es gefallen!

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 21.09.2008 21:02
von Grünschnabel
Die Streifen sind eigentlich noch vom Vorbesitzer. Waren aber der Grund, warum ich mir die Maschine überhaupt angeschaut habe.
Zur Zeit mag ich das Design ganz gern und deshalb bleiben die Streifen drauf!
Mit dem Pott habt Ihr natürlich recht. Hab mich vorhin nochmal drangemacht. Läßt sich aber irgendwie nicht so drehen, wie ich will.
Soziusabdeckung kommt vielleicht noch. Allerdings brauch ich da ne Lösung zum drüberschieben, weil ich meine Süße gern mitnehme.
Die Hinterradabdeckung ist deshalb schwarz, weil wir unser Auto beim Lackierer hatten und er noch schwarzen Lack über hatte (sozusagen für Umme mitlackiert).
Und schwarz ist allemal besser als unlackiert :mrgreen: aber gelb wird sie irgendwann noch werden!

Jetzt kommt erstmal das Fahrwerk dran. Wilbers Gabelfedern müssten bald eintreffen und ein Gixxer Beinchen hab ich vorhin in der Bucht für günstig Geld geschossen :P

Vielleicht wart ich mit dem Umbau aber noch bis zur Winterpause. Mal schaun.

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 21.09.2008 21:04
von Grünschnabel
Aber weil wir schon dabei sind: weiß zufällig einer den genauen RAL-Wert von meinem Gelb?

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 22.09.2008 0:16
von B.i.B.

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 22.09.2008 9:40
von Teo
Grünschnabel hat geschrieben:Soziusabdeckung kommt vielleicht noch. Allerdings brauch ich da ne Lösung zum drüberschieben, weil ich meine Süße gern mitnehme.
Die Standard-Soziusabdeckung von Suzuki ist eine zum Wechseln. Schlüssel reinstecken und umdrehen, Sitz abnehmen, Abdeckung drauf! :D Dauert 10 Sekunden - zurück natürlich auch. Kostet 90,00 Euro in Mopedfarbe lackiert. Zum Beispiel hier:

http://www.ztv-tuning.de/shop/

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 22.09.2008 9:43
von Grünschnabel
Na dann schreib ich das mal auf meine Wunschliste für Weihnachten 8)

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 22.09.2008 13:05
von Pepe
Extrem witzig lackierte SV, die hätte ich definitiv auch gekauft :D ! Mir gefällt sie sehr :!:

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 22.09.2008 13:44
von Grünschnabel
Danke für die Blumen. Find Deine auch ganz schnuggellisch ;) bier
Wollt halt nur nie was nacktes fahren.

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 03.10.2008 12:38
von Grünschnabel
@ B.I.B.

Werd ma versuchen, den Pott richtig hinzubiegen. Jetzt wo Du mir das geschrieben hast, seh ich's ständig 8O

Da mein Gixxer-Beinchen und die Gabelfedern jetzt endlich da sind, kann der Winter kommen. Bin schon ganz heiß drauf :) devil

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 03.10.2008 15:57
von B.i.B.
Grünschnabel hat geschrieben:@ B.I.B.

Werd ma versuchen, den Pott richtig hinzubiegen. Jetzt wo Du mir das geschrieben hast, seh ich's ständig 8O
:lol: Ja, das kenne ich. Ich würde Dir ja helfen, ich glaube aber dass die Entfernung von Dir zu mir etwas zu groß ist :?
Da mein Gixxer-Beinchen und die Gabelfedern jetzt endlich da sind, kann der Winter kommen. Bin schon ganz heiß drauf :) devil
Viel Spaß beim umbauen. :wink:

Re: Meine Tigerente

Verfasst: 06.10.2008 12:11
von karin
Huiii.. das ist mal "eigen".. :wink:

Für mich ists nix, aber solang es Dir gefällt reicht das doch völlig.. ein bißchen Spielkram, wie zB besagte Sitzbankabdeckung, stehen aber jedem Mopped!
Also: Winterzeit -> Bastelzeit! ;) bier