Da jetzt der Winter ansteht und mein Km-stand auch schon bei 24000km steht. Werde ich die fällige Inspektion selbst durch führe.. das erste mal das ich groß an meinem Motorrad rumschraube. Vorher nur Kleinigkeiten daran erledigt und früher an meinem Roller viel selbst gemacht.
Hintergrund warum ich mich entschlossen haben es selbst zu machen waren 1. Unverschämt hohe Kosten die entstanden wären ( Kostenvoranschlag ~ 700Flocken.
2. Finde ich es interessant viel selbst zu machen und sein Motorrad richtig kennen zu lernen.
Nun fangen wir mal an

Zu aller erst habe ich einen Öl wechsel gemacht und gleichzeitig den ölfilter gewechselt.- das war kein Hexen werk

Anschließend habe ich mich auf den Luftfilter gestürzt und ihn durch ein K&N filter ersetzt. Nun kamen die Ventile dran. Da wurd es etwas komplizierter-dazu kommt morgen noch was mit Bildern-
Also zuerst musste der Luftfilter raus danach habe ich den Tank abgeschraubt und mein erstes Problem gehabt : Was ist der Ventildeckel ?

Also diese weggeschraubt und in der Hektik zu viel weggeschraubt

Und siehe da.. am vorderen/liegendem Zylinder mussen die Ventile einseitig eingestellt werden..
Dazu kommt morgen eine genauere Beschreibung und dazu noch einige Bilder, da ich keine gemacht habe, weil ich eigentlich erst nicht vor hatte die Inspektion zu dokumentieren. Deshalb hoffe ich nun paar Interessenten zu finden