[SV-Treffen 2008] 17.07.2008 ist Anmeldeschluss zum SV-Treffen
17.07.2008 ist Anmeldeschluss zum SV-Treffen
Zur Information für Alle!
Am 17.07. ist Anmelde- und Überweisungsschluss. Geldeingänge nach dem 17.07. müssen wir leider zurück Überweisen.
Danach besteht aber immer noch die Möglichkeit euch direkt auf dem Treffen Anzumelden.
Konditionen dafür:
6€ für die Tageskarte
12€ fürs gesamte Wochenende
Am 17.07. ist Anmelde- und Überweisungsschluss. Geldeingänge nach dem 17.07. müssen wir leider zurück Überweisen.
Danach besteht aber immer noch die Möglichkeit euch direkt auf dem Treffen Anzumelden.
Konditionen dafür:
6€ für die Tageskarte
12€ fürs gesamte Wochenende
Re: 17.07.2008 ist Anmeldeschluss zum SV-Treffen
Was bekommt man denn für das Geld geboten?
Fix hat geschrieben:Was bekommt man denn für das Geld geboten?
viele nette Leute und Spaß

@Fix Glaub da ist die Zusammenfassung vom letzten Jahr schon mal ein guter Startpunkt zum Lesen.
http://www.svrider.de/index.php?seite=svtreffen2007nach
http://www.svrider.de/index.php?seite=svtreffen2007nach
Eigentlich wollt ich nich wissen was ihr es letztes jahr so alles gemacht habt, sondern was dieses Jahr für das Geld geboten wird.
Kann mir das jemand beantworten?
Kann mir das jemand beantworten?
Ne Sv Rider Miss/Mr. Wahl
verschiedene Spiele
Gr. Ausfahrt
und eine riesen Party
Was willste noch?
verschiedene Spiele
Gr. Ausfahrt
und eine riesen Party
Was willste noch?
Ich war schon auf Treffen, wos nix gekostet hat und da haben z.b. auch Bands gespielt.green650 hat geschrieben:...Was willste noch?
Frag halt nur, was es für die 10 euro gibt. Da kommen bei 150 Leuten ja 1500 Glocken zusammen, da wollt ich halt mal wissen was mit dem Geld gemacht wird?
Ich weiß, die Frage ist nicht böse gemeint, aber sie wird jedes Jahr min. einmal gestellt.Fix hat geschrieben:Ich war schon auf Treffen, wos nix gekostet hat und da haben z.b. auch Bands gespielt.green650 hat geschrieben:...Was willste noch?
Frag halt nur, was es für die 10 euro gibt. Da kommen bei 150 Leuten ja 1500 Glocken zusammen, da wollt ich halt mal wissen was mit dem Geld gemacht wird?
Erste Antworten darauf finden sich in der SV-Treffen FAQ: http://www.svrider.de/index.php?seite=svtreffenfaq#7
Jene Treffen, welche du ansprichst, werden i.d.R. von Sponsoren finanziert. Da steckt viel Komerz im Hintergrund, die der Treffenteilnehmer gar nicht mitbekommt (außer durch ein paar Plakate viell). SVrider aggiert als gemeinützig anerkannter Verein ehrenamtlich. Erwirtschaftete Gewinne sind binnen des laufenden Jahres bis auf wenige Rücklagen wieder abzubauen.
Von der Teilnehmergebühr werden u.a. die laminierten Ausweise, Strom-, Abfallpauschale, Kurtaxe, Pokale, etc. pp finanziert.
Auf eine Liveband wurde seit 2003 bewusst verzichtet. In unserer Größenordnung macht das wenig Sinn, auch in Relation zu anderen Jahrestreffen, wie zB der Banditen, bei welchen lediglich am Samstag ein DJ vor Ort war.
Ich zahle gerne, weil ich weiß das ich Spaß habe und ich meinen Ausweiß bekommesvbomber hat geschrieben:Ich weiß, die Frage ist nicht böse gemeint, aber sie wird jedes Jahr min. einmal gestellt.Fix hat geschrieben:Ich war schon auf Treffen, wos nix gekostet hat und da haben z.b. auch Bands gespielt.green650 hat geschrieben:...Was willste noch?
Erste Antworten darauf finden sich in der SV-Treffen FAQ: http://www.svrider.de/index.php?seite=svtreffenfaq#7
Jene Treffen, welche du ansprichst, werden i.d.R. von Sponsoren finanziert. Da steckt viel Komerz im Hintergrund, die der Treffenteilnehmer gar nicht mitbekommt (außer durch ein paar Plakate viell). SVrider aggiert als gemeinützig anerkannter Verein ehrenamtlich. Erwirtschaftete Gewinne sind binnen des laufenden Jahres bis auf wenige Rücklagen wieder abzubauen.
Von der Teilnehmergebühr werden u.a. die laminierten Ausweise, Strom-, Abfallpauschale, Kurtaxe, Pokale, etc. pp finanziert.
Auf eine Liveband wurde seit 2003 bewusst verzichtet. In unserer Größenordnung macht das wenig Sinn, auch in Relation zu anderen Jahrestreffen, wie zB der Banditen, bei welchen lediglich am Samstag ein DJ vor Ort war.

Nicht zu vergessen: ein SVrider-Lenyard gibts für die 10 Euro auch dazu. Und vor allem einen Haufen nette Leute, die man nur da wiedersieht. 

Und was macht ihr mit dem Rest vom Geld? Fließt das dann ins Forum?svbomber hat geschrieben:...Von der Teilnehmergebühr werden u.a. die laminierten Ausweise, Strom-, Abfallpauschale, Kurtaxe, Pokale, etc. pp finanziert ....
Ne. Davon macht die Orga ne riesen Privatparty und hat die Kohle auf und in den Kopp....Fix hat geschrieben:Und was macht ihr mit dem Rest vom Geld? Fließt das dann ins Forum?svbomber hat geschrieben:...Von der Teilnehmergebühr werden u.a. die laminierten Ausweise, Strom-, Abfallpauschale, Kurtaxe, Pokale, etc. pp finanziert ....

Das was übrig bleibt geht in die Vereinskasse und wird für Shopartikel oder den Server verwandt!
Nein, der Haushaltsplan wird nicht veröffentlicht. Reicht, wenn das Finanzamt den einmal im Jahr bekommt.
eh leude hab da maln kleines problem bzw ne frage.
bin noch relativ neu hier und hab mich auch bis jetzt nur in ein par (wenige) unterforen hier rumgetrieben. von dem sv treffen hatte ich zwar mal was aufgeschnappt aber noch nicht wirklich alles durchgelesen. das hab gerade nachgeholt und wollte mich dann spontan mal anmelden und musste dann mit schrecken feststellen, dass ich die anmeldung um genau einen tag verpasst habe...
allerdings das mit dem geld überweisen muss man doch garnicht, steht zumindest auf der hauptseite (d.h. ich könnte theoretisch vor ort bezahlen oder?)... achja ich wäre zelter !
jetzt die frage, ist es irgendwie noch möglich da trotzdem noch dran teilzunehmen??
-wäre echt super
(achja, kann sein dass die antwort schon in diversen anderen unterforen steht, hab mir jedoch auch nicht die große mühe gemacht, alles durchzulesen....)
bin noch relativ neu hier und hab mich auch bis jetzt nur in ein par (wenige) unterforen hier rumgetrieben. von dem sv treffen hatte ich zwar mal was aufgeschnappt aber noch nicht wirklich alles durchgelesen. das hab gerade nachgeholt und wollte mich dann spontan mal anmelden und musste dann mit schrecken feststellen, dass ich die anmeldung um genau einen tag verpasst habe...

allerdings das mit dem geld überweisen muss man doch garnicht, steht zumindest auf der hauptseite (d.h. ich könnte theoretisch vor ort bezahlen oder?)... achja ich wäre zelter !
jetzt die frage, ist es irgendwie noch möglich da trotzdem noch dran teilzunehmen??
-wäre echt super
(achja, kann sein dass die antwort schon in diversen anderen unterforen steht, hab mir jedoch auch nicht die große mühe gemacht, alles durchzulesen....)
Schnellanleitung für kurzentschlossene Treffen-Teilnehmer:
1. In der Domäne (http://www.domaene-stiege.de/) kurz anrufen und abchecken, obs noch Platz zum Zelten hat (wovon ich ausgehe) und sich dort unter Angabe der Verweildauer zur Unterkunft anmelden.
2. Donnerstag, den 31.07., spätestens aber Samstag, den 02.08., zum Treffen fahren.
3. Dort angekommen sich zuerst bei Stephi (in der Domäne selbst) anmelden und Unterkunft/Zeltplatz einnehmen.
4. Zum Festplatz runterschlendern und dort am Orga-Stand (gleich rechts nach dem Tor) eine Tages-bzw. Wochenendanmeldung vornehmen und dort bezahlen (6 EUR Tageskarte, 12 EUR fürs Wochenende, wenn ich das noch richtig weiß).
5. GENIEßEN.
Ich hoffe, die Anleitung entspricht Deinem Wunsch, nicht allzuviel schmökern zu müssen.
1. In der Domäne (http://www.domaene-stiege.de/) kurz anrufen und abchecken, obs noch Platz zum Zelten hat (wovon ich ausgehe) und sich dort unter Angabe der Verweildauer zur Unterkunft anmelden.
2. Donnerstag, den 31.07., spätestens aber Samstag, den 02.08., zum Treffen fahren.
3. Dort angekommen sich zuerst bei Stephi (in der Domäne selbst) anmelden und Unterkunft/Zeltplatz einnehmen.
4. Zum Festplatz runterschlendern und dort am Orga-Stand (gleich rechts nach dem Tor) eine Tages-bzw. Wochenendanmeldung vornehmen und dort bezahlen (6 EUR Tageskarte, 12 EUR fürs Wochenende, wenn ich das noch richtig weiß).
5. GENIEßEN.

Ich hoffe, die Anleitung entspricht Deinem Wunsch, nicht allzuviel schmökern zu müssen.

haha, sauber, genau so hab ich mir das vorgestellt ! wir sehen uns beim treffenElin hat geschrieben:Schnellanleitung für kurzentschlossene Treffen-Teilnehmer:
5. GENIEßEN.