[GELÖST] Startprobleme - SV "orgelt" nur noch...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Roland-SV
SV-Rider

[GELÖST] Startprobleme - SV "orgelt" nur noch...

Beitrag von Roland-SV » 22.05.2016 14:29

Hallo liebe Community!

Ich habe vor einer Woche ca. meine erste SV650 Bj 2004 zu einem gutem Preis gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Die Maschine hat erst ca. 14k KM drauf und lief am Anfang noch wunderbar. Ich bin erst 1-2 mit ihr ausgefahren (ca. 60km) doch seit 3 Tagen macht sie nur noch Probleme und springt nicht mehr an. Der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren, Öl wurde vor kurzem gewechselt, optisch ist sie auch noch im super Zustand.

Hier das Video zur aktuellen Situation:
https://youtu.be/rS_jyE7cbbE

Die letzten zweimal hatte sie bereits leichte Probleme beim Starten bzw. orgelte sie zuerst 2-3x, lief aber dann wieder ohne Probleme. Jetzt bekomme ich sie auch nach 10x starten nicht mehr an. Abgestorben ist sie während der Fahrt nie.

Nach div. Recherchen im Netz und hier im Forum habe ich bereits folgende Dinge überprüft/getauscht:

- Neue Batterie
- Neue Zündkerzen NGK CR8E (alten waren schwarz, aber trocken)
- Neuer Luftfilter
- Standgas erhöht
- Kupplungsschalter überbrückt

Hat jemand noch eine Idee die man selber "relativ" einfach machen bzw. tauschen kann? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder Tricks bevor sie endgültig in die Werkstatt muss und es dann richtig teuer wird. :(

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Wien,
Roland

[GELÖST] / EDIT:
Problem ist gelöst!

Die Pumpe war "defekt". Das weiße Plastikteil was auf der Pumpe steckt, hat sich gelöst und lag im Tank. Nun funktioniert alles wieder bestens und vor allem wesentlich leiser! Die alte Pumpe war im Vergleich zur Neuen sehr laut.

Danke für eure Mithilfe!
Zuletzt geändert von Roland-SV am 24.05.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

janaldo
SV-Rider

SVrider:

Re: Startprobleme - SV "orgelt" nur noch...

Beitrag von janaldo » 22.05.2016 14:33

Erstmal schauen ob der Benzinhahn funktioniert. Irgendwo im Kraftstoffpfad müsste auch noch ein Sieb sein, möglicherweise ist das zu?

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 23.05.2016 8:29

janaldo hat geschrieben:Erstmal schauen ob der Benzinhahn funktioniert. Irgendwo im Kraftstoffpfad müsste auch noch ein Sieb sein, möglicherweise ist das zu?
Was meinst du denn mit Benzinhahn? Er hat ne Kante.
Und selbst die Knubbel hat keinen richtigen Bezinhahn, sondern ein Unterdruckventil soweit ich weiß.

Aber es klingt tatsächlich, als würde sie aus irgend einem Grund keinen Sprit bekommen.
Das Leben ist ein Spiel!

Roland-SV
SV-Rider

Beitrag von Roland-SV » 23.05.2016 9:49

Danke für eure Antworten.

Ja, würde Sinn machen. An welchen Stellen kann man dies am besten abchecken? Gibt es an der SV irgendwelche Bauteile die häufiger ein Problem in diese Richtung machen? Was könnte ich noch selbst überprüfen?

Danke!

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 23.05.2016 12:05

Schau mal in diesem Knowledgebase-Eintrag unter Kraftstofftank aufstellen/abnehmen und überprüf die Leitungen: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=101

Konnte mir das Video gerade nicht ansehen, da auf der Arbeit, ggf. auch einen Blick auf die Pumpe werfen, wenn Du die beim Start nicht hörst.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 23.05.2016 14:00

expose hat geschrieben: ggf. auch einen Blick auf die Pumpe werfen, wenn Du die beim Start nicht hörst.
Also die Pumpe läuft im Video.

Hab's mir gerade aber nochmal angehört und ich finde die klingt bisschen komisch.
Normal verändert sich das Geräusch ein wenig, wenn sie anfängt Sprit zu fördern und Druck aufbaut. Das tut deine meine ich nicht. Kann aber auch am Video liegen, dass man es einfach nicht hört.
Vielleicht kommt aber auch bei der Pumpe kein bzw. nicht genug Sprit an.
Das Leben ist ein Spiel!

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 23.05.2016 17:27

2004er Baujahr und wenig gefahren. Da liegt der Verdacht von Rost im Tank schon nahe. Hat sie lange gestanden, kann sich das Wasser im Pumpensumpf sammeln und das Sieb setzt sich mit Rost zu. In solchen Verdachtsmomenten würde mich ich Benzin ablassen und Pumpe ausbauen und einer gründlichen Inspektion unterziehen.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Roland-SV
SV-Rider

Beitrag von Roland-SV » 24.05.2016 21:12

Problem ist gelöst!

Die Pumpe war "defekt". Das weiße Plastikteil was auf der Pumpe steckt, hat sich gelöst und lag im Tank. Nun funktioniert alles wieder bestens und vor allem wesentlich leiser! Die alte Pumpe war im Vergleich zur Neuen sehr laut.

Danke für eure Mithilfe!

MaSc73
SV-Rider

SVrider:

Re: [GELÖST] Startprobleme - SV "orgelt" nur noch...

Beitrag von MaSc73 » 25.05.2016 9:30

Ich finde es immer wieder schön, wenn jemand in einem Forum auch die Lösung/Ursache seines Problems schreibt, vielen Dank dafür! Es ist wirklich mühselig, sich stellenweise durch ältere Beiträge zu
"suchen" um dann festzustellen, das die seitenlangen Dialoge plötzlich in einer fehlenden Rückmeldung seitens des Erstellers verlaufen...

Gruß Markus

Antworten