schnubbi hat geschrieben:Hasake hat geschrieben:Fassen wir zusammen:
-Eine Map von einem anderen Motorrad zu übernehmen, und zu hoffen dass sie auf dem eigenen Moppet optimal funktioniert, ist sinnlos.
-Ein Powercommander an einer kleinen SV ist grundsätzlich sinnlos*
*solang man nicht sein Geld damit verdient, Leuten einzureden wie schlecht ihre Motoren laufen, damit man sie dann abstimmen kann.

Anscheinend wurde meine erste Antwort hierauf gelöscht. Deshalb hier nochmal:
Ich kann beide Aussagen so nicht unterschreiben!
Bei gleicher Ausbaustufe und Peripherie funktioniert das Übernehmen einer Map sehr gut. (Selbst schon ausprobiert)
Ein Powercommander an einer kleinen SV ist nicht grundsätzlich sinnlos. Gerade auf der Rennstrecke macht er mehr Sinn als ein ECU-Flash. Mit dem PC kannst du nämlich wesentlich genauer abstimmen und brauchst nur noch einen Sensor um einen Schaltautomaten zu haben.
Ja es verschwinden öfters Beiträge auf mysteriöse Weise hier. Auch in anderen Threads
In deinem Fall hast du vollkommen Recht.
Was man aber bedenken sollte ist, dass auf dem fahrerischen Niveau und mit deinem Tempo hier aber eigentlich niemand sonst unterwegs ist.
Es gibt immer wen der, für Normalsterbliche nicht wahrnehmbare, Upgrades an Fahrzeugen fahrerisch umsetzen kann. Ob es für den 0815 Straßenfahrer dann Sinn macht ist etwas anderes.
Bei Racing4Fun oder hier in der Kategorie "ab auf die Rennstrecke" hätte ich den Sinn geänderter Kennfelder an einer SV nicht in Frage gestellt.
Gruß
Hasake