Power Commander eure Mappings!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
bigrick
SV-Rider

SVrider:

Re: Power Commander eure Mappings!

Beitrag von bigrick » 05.12.2017 19:08

Pat SP-1 hat geschrieben:Und man den Leuten nicht einreden möchte, dass man einfach Geld dafür ausgeben sollte, das Moped an die eigene Grobmotorik anzupassen, anstatt zu lernen, wie man das Teil am Besten fährt* (Dein voriger Post, kenne das aber aus dem VTR-Forum genauso. Da gibt es auch einige, die behaupten, dass eine SP ohne PC, geänderte Übersetzung und einige weitere Umbauten unfahrbar sei). ;) bier
So sieht es aus! ;) bier

VG

Hasake
SV-Rider

Beitrag von Hasake » 05.12.2017 21:15

schnubbi hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Fassen wir zusammen:

-Eine Map von einem anderen Motorrad zu übernehmen, und zu hoffen dass sie auf dem eigenen Moppet optimal funktioniert, ist sinnlos.

-Ein Powercommander an einer kleinen SV ist grundsätzlich sinnlos*

*solang man nicht sein Geld damit verdient, Leuten einzureden wie schlecht ihre Motoren laufen, damit man sie dann abstimmen kann. :mrgreen: :mrgreen:

Anscheinend wurde meine erste Antwort hierauf gelöscht. Deshalb hier nochmal:

Ich kann beide Aussagen so nicht unterschreiben!
Bei gleicher Ausbaustufe und Peripherie funktioniert das Übernehmen einer Map sehr gut. (Selbst schon ausprobiert)
Ein Powercommander an einer kleinen SV ist nicht grundsätzlich sinnlos. Gerade auf der Rennstrecke macht er mehr Sinn als ein ECU-Flash. Mit dem PC kannst du nämlich wesentlich genauer abstimmen und brauchst nur noch einen Sensor um einen Schaltautomaten zu haben.
Ja es verschwinden öfters Beiträge auf mysteriöse Weise hier. Auch in anderen Threads :roll:

In deinem Fall hast du vollkommen Recht.
Was man aber bedenken sollte ist, dass auf dem fahrerischen Niveau und mit deinem Tempo hier aber eigentlich niemand sonst unterwegs ist.
Es gibt immer wen der, für Normalsterbliche nicht wahrnehmbare, Upgrades an Fahrzeugen fahrerisch umsetzen kann. Ob es für den 0815 Straßenfahrer dann Sinn macht ist etwas anderes.
Bei Racing4Fun oder hier in der Kategorie "ab auf die Rennstrecke" hätte ich den Sinn geänderter Kennfelder an einer SV nicht in Frage gestellt.

Gruß
Hasake

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 05.12.2017 21:59

Deshalb habe ich ja auch nur deiner Aussage "grundsätzlich" widersprochen. ;) bier

Antworten