Ich bin seit kurzem neuer Besitzer einer 25kW gedrosselten SV 650s Knubbel. Da der Besitzer das Fahrzeug knapp 4 Jahre nicht angeschaut hat, aber sie lief einigermaßen, habe ich erstmal den Vergaser gereinigt, was auch wirklich von Nöten war.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie leider nicht mehr richtig läuft. Und zwar nach dem Starten hält sie ihre Drehzahl bei Standgas, sobald aber nur ein hauch Gas gegeben wird, dreht die Maschine sofort hoch und bleibt auch auf der Drehzahl. Was zudem noch dazu kommt ist, dass sie bei Standgas aus dem Auspuff frötzelt also keine Fehlzündungen in dem Sinne aber als ob unverbrannter Treibstoff verpufft. Die Maschine startet auch ohne Choke. Gemacht worden ist noch: - neue Zündkerzen und neuer Luftfilter.
Da ich schon gelesen habe, dass es ein Anzeichen für Nebenluft ist, habe ich zwei neue Ansaugstutzen für die SV bestellt. Jetzt bekomme ich aber die alten Schrauben mit dem blöden Kreuzschlitz nicht raus.

Hat einer von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt, bin ich mit der Nebenluft auf dem richtigen Weg?
Vielen Dank schonmal. Ich hoffe ich habe jetzt nicht ein Problem was hier schon zigmal behandelt worden ist und schon Lösungen gibt.
MfG Markus