SV 650 ABS/X Tankanzeige
SV 650 ABS/X Tankanzeige
Moin liebes Forum,
Ich hoffe auf eure Hilfe ich fahre das 2018er Modell der SV 650. Und die Tankanzeige spinnt leider rum - im Tacho blinken die Segmente für die Tankanzeige wie bei einem Lauflicht Blinker von links nach rechts.
Ein neuer Tankgeber soll wohl 110€ kosten Einbau kann ich selber machen - ein solches Problem habe ich bei der neuen SV auch noch nicht gefunden.
Stecker hab ich alle zum KI schon mal auseinander gehabt und geprüft sehen alle gut aus - auch den Widerstand von den Pins vom Tankgeber habe ich mal mit den von anderen Modellen verglichen - weiß den Wert leider nicht mehr, ich weiß nur das er nicht wirklich plausibel war.
Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem sonst werde ich das wohl demnächst mal aufschrauben und mir das alles angucken.
Gruß Lukas
Ich hoffe auf eure Hilfe ich fahre das 2018er Modell der SV 650. Und die Tankanzeige spinnt leider rum - im Tacho blinken die Segmente für die Tankanzeige wie bei einem Lauflicht Blinker von links nach rechts.
Ein neuer Tankgeber soll wohl 110€ kosten Einbau kann ich selber machen - ein solches Problem habe ich bei der neuen SV auch noch nicht gefunden.
Stecker hab ich alle zum KI schon mal auseinander gehabt und geprüft sehen alle gut aus - auch den Widerstand von den Pins vom Tankgeber habe ich mal mit den von anderen Modellen verglichen - weiß den Wert leider nicht mehr, ich weiß nur das er nicht wirklich plausibel war.
Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem selben Problem sonst werde ich das wohl demnächst mal aufschrauben und mir das alles angucken.
Gruß Lukas
- waldru
- SV-Rider
SVrider:
Re: SV 650 ABS/X Tankanzeige
Bau das Teil doch mal aus und schau, ob Du es reparien kannst.
Die Linke zum Gruß - Waldru
Moin,
Ich hab mich heute mal dran gesetzt und den Tank ausgebaut und Leer gemacht (ganz schöner schweinkram)
Der Fehler war schnell gefunden zwischen dem Anschluss am Stecker und der Lötstelle auf der Platine war kein Durchgang (Kabelbruch)
Am Ende des Kabels war eine Unterbrechung zwischen Kabel und Lötstelle, hab’s jetzt erst mal provisorisch wieder an gelötet da ich keinen passenden Stecker habe.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll - vielleicht hilft das ja in Zukunft wem weiter.
Sollwerte sind für die Messung zwischen Masse und Rot übrigens 105 - 210 Ohm bei mir gewesen.
Beim auseinanderbauen auf den Schwimmer achten der Haut sonst ab.
Gruß Lukas
Edit 2024: Bilder sind an einem Post weiter hinten erneut angehängt.
Ich hab mich heute mal dran gesetzt und den Tank ausgebaut und Leer gemacht (ganz schöner schweinkram)
Der Fehler war schnell gefunden zwischen dem Anschluss am Stecker und der Lötstelle auf der Platine war kein Durchgang (Kabelbruch)
Am Ende des Kabels war eine Unterbrechung zwischen Kabel und Lötstelle, hab’s jetzt erst mal provisorisch wieder an gelötet da ich keinen passenden Stecker habe.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll - vielleicht hilft das ja in Zukunft wem weiter.
Sollwerte sind für die Messung zwischen Masse und Rot übrigens 105 - 210 Ohm bei mir gewesen.
Gruß Lukas
Edit 2024: Bilder sind an einem Post weiter hinten erneut angehängt.
Zuletzt geändert von SVLukas am 17.10.2024 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
Leider habe ich jetzt genau das gleiche Problem.
Hat jemand noch die Bilder von Lukas?
Beste Grüße
Alex
Leider habe ich jetzt genau das gleiche Problem.
Hat jemand noch die Bilder von Lukas?
Beste Grüße
Alex
SVLukas hat geschrieben: ↑20.02.2022 15:12Moin,
Gruß Lukas
- gagscreen
- SV-Rider
-
SVrider:
..die Bilder sind nicht sichtbar - man sieht nur ein Logo von Bilderupload.org
@SVLukas , wenn man unten beim schreiben auf "Vollständiger Editor & Vorschau" geht, kannst man dann - wiederum unten auf "Dateianhänge" und Dateien hinzufügen...

@SVLukas , wenn man unten beim schreiben auf "Vollständiger Editor & Vorschau" geht, kannst man dann - wiederum unten auf "Dateianhänge" und Dateien hinzufügen...
viele Grüße
Dirk
meine SV650 nova: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... tails=7640
brruum - brrruuuumm - brrrrrrruuuuumm :-)
Wie ein guter Freund (†) zu sagen pflegte: " ... und dads bloß des, wos' woits!"
Dirk
Wie ein guter Freund (†) zu sagen pflegte: " ... und dads bloß des, wos' woits!"
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Die Bilder von SVLukas waren in 2022 (Zeitpunkt des Erstellen des Posts) bestimmt sichtbar. Und weil sie jetzt eben nicht mehr sichtbar sind, fragt der User ae700 nach, ob noch irgendeiner die Bilder hat.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- gagscreen
- SV-Rider
-
SVrider:
..das ist mir schon klar - die sind aber nur nicht mehr sichtbar, da damals die Bilder nicht wie beschrieben eingestellt worden sind, sondern auf eine externe Quelle verlinkt wurde, wo sie sich nicht mehr befinden...
Wenn man die Bilder direkt zur Verfügung stellt, entsteht das Problem nicht..
Wenn man die Bilder direkt zur Verfügung stellt, entsteht das Problem nicht..
viele Grüße
Dirk
Dirk
So, das Problem ist identifiziert und um das zu vermeiden sollte man hier direkt Bilder anhängen und nicht verlinken.
Aber wie komme ich jetzt an die Binder dran?
Vielleicht hat jemand eine Skizze der Bauteile?
Beste Grüße
Alex
Aber wie komme ich jetzt an die Binder dran?
Vielleicht hat jemand eine Skizze der Bauteile?
Beste Grüße
Alex
- gagscreen
- SV-Rider
-
SVrider:
..wenn du oben auf den Benutzername von SVLukas klickst, kannst du ihm evtl ne private Nachricht schicken...
..er war halt schon lang nicht mehr aktiv im Forum
..er war halt schon lang nicht mehr aktiv im Forum

viele Grüße
Dirk
Dirk
Danke Dirk für den Hinweis.
Hoffentlich kommt da was zurück
Hoffentlich kommt da was zurück
Moin,
Die PN ist direkt in meinen Mails gelandet - ich habe die Bilder sogar noch auf dem Handy.
Ich werde diese morgen am Computer dann erneut hochladen.
Grüße und Gute Nacht
Die PN ist direkt in meinen Mails gelandet - ich habe die Bilder sogar noch auf dem Handy.
Ich werde diese morgen am Computer dann erneut hochladen.
Grüße und Gute Nacht

Die Bilder kann ich ja auch vom Handy hochladen.
Die Reparatur hat bis zum Ende gehalten, zurückblickend nicht schön aber funktioniert.
Darauf achten das man sich nicht selbst anzündet - Lötkolben und Benzindämpfe - nur als Hinweis.
Ich selbst habe meine SV Ende 2023 verkauft und fahre jetzt eine Triumph Tiger.
Grüße und cool das das mit dem erreichen über PN so gut geklappt hat.
Die Reparatur hat bis zum Ende gehalten, zurückblickend nicht schön aber funktioniert.
Darauf achten das man sich nicht selbst anzündet - Lötkolben und Benzindämpfe - nur als Hinweis.
Ich selbst habe meine SV Ende 2023 verkauft und fahre jetzt eine Triumph Tiger.
Grüße und cool das das mit dem erreichen über PN so gut geklappt hat.
Hallo Lukas,
Vielen Dank für die Bilder!
Werde mich in den kommenden Tagen damit auseinandersetzen.
Es gibt hier im Forum die Möglichkeit direkt eine Mail an die bei der Registrierung hinterlegte Adresse zu senden
Beste Grüße
Alex
Vielen Dank für die Bilder!
Werde mich in den kommenden Tagen damit auseinandersetzen.
Es gibt hier im Forum die Möglichkeit direkt eine Mail an die bei der Registrierung hinterlegte Adresse zu senden
Beste Grüße
Alex