ich bin langsam am Verzweifeln

Problem: Mein hinterer Zylinder setzt immer wieder aus – und das seit letztem Jahr.
Wie es begann:
Letztes Jahr fiel der hintere Zylinder meiner SV650 (1999, Vergasermodell) während der Fahrt plötzlich aus. Ich habe sofort die:

Danach lief der Zylinder wieder – aber nur für ca. 2 km. Dann war er wieder tot.
Bisher gemacht:
Letztes Jahr habe ich so ziemlich alles überprüft und ausgetauscht:

Danach lief sie mal normal, mal nur für kurze Zeit, bis der Zylinder wieder aussetzte – manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 2 Minuten.
Lösung? Leider nicht...
Letztendlich habe ich einen anderen Motor mit 32.000 km eingebaut. Dachte, damit wäre das Problem gelöst. Aber nach ca. 1 Stunde Fahrt: wieder Zylinderausfall.
Da ich gegen Ende der Saison mehr geschraubt als gefahren bin, hatte ich keine Lust mehr und habe sie über den Winter stehen lassen.
Neuer Versuch – neue Probleme
Letzte Woche habe ich einen Vergaser-Reparatursatz eingebaut, da über den Winter Benzin ausgelaufen war. Dabei wurden:

Gestern war ich endlich fertig und habe eine Testfahrt gemacht. Anfangs lief sie super. Aber dann...
Neues Problem: Zylinder setzt bei hoher Drehzahl aus
-Ab ca. 120 km/h (letztes Viertel des Gashahns) setzt der hintere Zylinder wieder aus.
-Unter 3/4 Gas läuft er wieder normal.
-Nach einer kurzen Verzögerung (30–60 Sekunden mit wenig Gas) geht er wieder – aber nur für ein paar Sekunden.
→ Meine Vermutung: Sie zieht bei Vollgas zu viel Sprit, dann kommt es zum Abmagern, und erst nach einer Pause läuft sie wieder.
Zusätzlich ist mir im Stand (z. B. an der Ampel) ein weiteres Problem aufgefallen:
-Unregelmäßige "Aufhänger", als wäre der Zündzeitpunkt falsch.
Endgültiger Totalausfall nach Testfahrt
1–2 Stunden nach der Testfahrt wollte ich sie nochmal starten, aber plötzlich lief nur noch der vordere Zylinder. Der hintere blieb komplett tot.
Zündkerze geprüft:
-Nass und dunkel
-Funke ist da
-Sprit kommt also an
Explosionen durch Vergaser des hinteren Zylinders sichtbar → Falscher Zündzeitpunkt?
Mein nächster Verdacht: Elektronik
Bisher habe ich die CDI und den Pickup-Sensor nicht überprüft. Aber nach all den getauschten Teilen wäre das mein nächster Ansatz.
Meine Fragen:
1. Wie prüfe ich den Pickup-Sensor und die CDI richtig?
2. Kann die CDI sporadisch einen falschen Zündzeitpunkt setzen, ohne komplett defekt zu sein?
3. Hat jemand eine andere Idee, was das noch sein könnte?
Ich habe langsam das Gefühl, dass das Bike einfach verflucht ist...

Danke schon mal für jede Hilfe!