Nochmal extra: Kupplung
Nochmal extra: Kupplung
Hat die SV eigendlich eine Ölbadkupplung? Wenn ja ist doch Getriebe- = Motoröl!? Was ist wenn nach 6000km(ab da erlaubt es ja Suzuki) nun vollsynthetisches Öl benutzt wird--> Kann es dann passieren, daß bei Vollast dann die Kuplung wegen des geringeren Reibwertes von vollsynthetischen Öl anfängt zu rutschen? Wenn ja, macht sich das stärker bemerkbar?
Um die Erfahrungen zusammenzufassen kann man sagen, das je synthetischer das Öl ist, umso mehr klebt die Kupplung! Also eher das Gegenteil von dem erwarteten Durchrutschen
Bei den extrem kurzen Wechselintervallen der SV, kann eine Synthetiköl sowieso viele Eigenschaften gar nicht zur Geltung bringen 


Lass' besser die Finger von vollsynthetischem Öl für die SV. Siehe das hier und der Link darin.Christian hat geschrieben:Was ist wenn nach 6000km(ab da erlaubt es ja Suzuki) nun vollsynthetisches Öl benutzt wird--> Kann es dann passieren, daß bei Vollast dann die Kuplung wegen des geringeren Reibwertes von vollsynthetischen Öl anfängt zu rutschen? Wenn ja, macht sich das stärker bemerkbar?
Ich hatte drei verschiedene Sorten vollsynthtisches Öl in meiner SV (u. a. Shell Advance Ultra). Ich war nicht begeistert. Kupplungsrutschen trat nicht auf aber leichtes bis mittleres Kupplungskleben.