schlechte Reaktionszeit
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
@steil
ich will ja wirklich nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber womit vergleichst du das Hochrehen. Nimmt sie schlecht Gas an? Hat sie beim Aufreizen Aussetzer oder was????
Wenn sie sonst sauber läuft und auch sauber Gas annimmt, hast du meiner Meinung nach das falsche Mopped. Wenn du ne Drehorgel willst, kauf dich ein 4Zylinder. Hab dir oben schon erklärt warum ein V2 nicht so spontan hochdrehen kann.
Gruß Nico
ich will ja wirklich nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber womit vergleichst du das Hochrehen. Nimmt sie schlecht Gas an? Hat sie beim Aufreizen Aussetzer oder was????
Wenn sie sonst sauber läuft und auch sauber Gas annimmt, hast du meiner Meinung nach das falsche Mopped. Wenn du ne Drehorgel willst, kauf dich ein 4Zylinder. Hab dir oben schon erklärt warum ein V2 nicht so spontan hochdrehen kann.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
Ne mit hochdrehen meinte ich, dass sie einfach sauber und gleichmäßig hochdreht und beschleunigt.
Vor der Umstellung an der Nadel hat sie sich halt im unteren drehzahlbereich etwas verschluckt und und drehte nicht so schnell hoch wie jetzt. Jetzt ist es wunderbar, ich denke so sollte es auch normalerweise sein. Nur jetzt wird der Motor zu warm! Ich versuch mal zündkerzen mit höherem wärmewert reinzuballern. Gebt mir nur noch bitte einen tip: ich weiß jeztt nicht die wärmezahl der aktuellen kerzen, aber welche zahl soll ich dann nehmen??
Thanxxxxxxxx
Vor der Umstellung an der Nadel hat sie sich halt im unteren drehzahlbereich etwas verschluckt und und drehte nicht so schnell hoch wie jetzt. Jetzt ist es wunderbar, ich denke so sollte es auch normalerweise sein. Nur jetzt wird der Motor zu warm! Ich versuch mal zündkerzen mit höherem wärmewert reinzuballern. Gebt mir nur noch bitte einen tip: ich weiß jeztt nicht die wärmezahl der aktuellen kerzen, aber welche zahl soll ich dann nehmen??
Thanxxxxxxxx
Der Wärmewert steht auf der Kerze. Da mußt du zur Not halt mal eine rausschrauben (ich empfehle die des hinteren Zylinders - geht einfacherSteil hat geschrieben:...Gebt mir nur noch bitte einen tip: ich weiß jeztt nicht die wärmezahl der aktuellen kerzen, aber welche zahl soll ich dann nehmen??...

Wenn das ne 8er (NGK CR8E) Kerze ist - dann versuchs mal mit ner 9er (NGK CR9E) Die NGK-Iridium kann ich auch empfehlen, das wär dann CR9EIX.
Wichtig:
1. Anzugsdrehmoment für die Kerzen = 11 Nm (also nicht festknallen!)
2. Kerzengewinde nicht ölen oder fetten.
3. Kerzenstecker und Gummidichtung richtig draufmachen. Pfeil Richtung Auslass/Krümmer.