schlechte Reaktionszeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
SV Treiber


#16

Beitrag von SV Treiber » 11.04.2005 15:28

Nochmal: duchaus kann sie mit leicht magerer Einstellung etwas spontaner werden, weil sie ja erstmal weniger Sprit "verarbeiten" muß. Die Nadeln sind eh nur für untere bis mittlere Drehzahlen. Für oben rum mußt du die Düsen bearbeiten

steil


#17

Beitrag von steil » 11.04.2005 17:11

die zündkerzen sahen vor der probefahrt ideal aus.. vergaser sind ja synchronisiert. ich werd mir jetzt mal die kerzen ansehen..

steil


#18

Beitrag von steil » 11.04.2005 17:25

wieso geht das hitzeproblem mit den iridium zündkerzen weg?

SV Treiber


#19

Beitrag von SV Treiber » 11.04.2005 19:25

Nicht mit den Irridium Kerzen, mit dem höheren Wäremewert...

steil


#20

Beitrag von steil » 11.04.2005 21:15

was ist denn ein höherer wärmewert??


Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#22

Beitrag von TL1000junkie » 11.04.2005 23:35

@steil
ich will ja wirklich nicht deine Kompetenz in Frage stellen, aber womit vergleichst du das Hochrehen. Nimmt sie schlecht Gas an? Hat sie beim Aufreizen Aussetzer oder was????

Wenn sie sonst sauber läuft und auch sauber Gas annimmt, hast du meiner Meinung nach das falsche Mopped. Wenn du ne Drehorgel willst, kauf dich ein 4Zylinder. Hab dir oben schon erklärt warum ein V2 nicht so spontan hochdrehen kann.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

steil


#23

Beitrag von steil » 12.04.2005 9:44

Ne mit hochdrehen meinte ich, dass sie einfach sauber und gleichmäßig hochdreht und beschleunigt.
Vor der Umstellung an der Nadel hat sie sich halt im unteren drehzahlbereich etwas verschluckt und und drehte nicht so schnell hoch wie jetzt. Jetzt ist es wunderbar, ich denke so sollte es auch normalerweise sein. Nur jetzt wird der Motor zu warm! Ich versuch mal zündkerzen mit höherem wärmewert reinzuballern. Gebt mir nur noch bitte einen tip: ich weiß jeztt nicht die wärmezahl der aktuellen kerzen, aber welche zahl soll ich dann nehmen??

Thanxxxxxxxx

SVHellRider


#24

Beitrag von SVHellRider » 12.04.2005 9:56

Steil hat geschrieben:...Gebt mir nur noch bitte einen tip: ich weiß jeztt nicht die wärmezahl der aktuellen kerzen, aber welche zahl soll ich dann nehmen??...
Der Wärmewert steht auf der Kerze. Da mußt du zur Not halt mal eine rausschrauben (ich empfehle die des hinteren Zylinders - geht einfacher :wink: ).
Wenn das ne 8er (NGK CR8E) Kerze ist - dann versuchs mal mit ner 9er (NGK CR9E) Die NGK-Iridium kann ich auch empfehlen, das wär dann CR9EIX.
Wichtig:
1. Anzugsdrehmoment für die Kerzen = 11 Nm (also nicht festknallen!)
2. Kerzengewinde nicht ölen oder fetten.
3. Kerzenstecker und Gummidichtung richtig draufmachen. Pfeil Richtung Auslass/Krümmer.

steil


#25

Beitrag von steil » 12.04.2005 22:40

cool hellrider! danke für die infos. Ihr habt mir weitergeholfen!

Gruß

:twisted: Alex :twisted:

Antworten