Änderung im Modelljahrgang 2003 - 2005


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Heck-Meck


Änderung im Modelljahrgang 2003 - 2005

#1

Beitrag von Heck-Meck » 14.06.2005 6:37

Hallo erstmal,
ich bin neu hier. Nach acht Jahren Motorradabstinenz möchte ich mir wieder ein Bike zulegen. Bei den ganzen Multizylindern,hatte ich auch mal aber mein letztes Motorrad war ein Yamaha RD 350 YPVS, ist die Suzuki
650 N für mich ein reizvolles Objekt.
Bei einem örtlichen Händler habe ich eine neue SV gesehen, allerdings Modelljahrgang 2003.

Daher meine Frage, welche Veränderungen gab`s innerhalb der Modelljahrgänge 2003-2005? Wenn da nichts gravierendes dabei,habe ich eventuell die Möglichkeit bei so einem "alten" Motorrad ein Schnäppchen zu machen .
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Heck-Meck

DidiZwo


#2

Beitrag von DidiZwo » 14.06.2005 9:05

Moin Heck-Meck
Die Antwort findest Du in der SV-History

Wesentliches ist da nicht passiert, nur sowas wie Sitzposition höher-tiefer, Ölkühler ab '04 (über dessen Sinn hier im Forum einige Zweifel bestehen), Rahmen schwarz ab '05 ... und bestimmt 3 Dutzend inkompatible Schraubengrößen zwischen den Modellen


Gruß Didi.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9251
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#3

Beitrag von heikchen007 » 14.06.2005 12:06

DidiZwo hat geschrieben: Ölkühler ab '04
Den Ölkühler gibts auch schon an K3 (Baujahr ´03). :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#4

Beitrag von svbomber » 14.06.2005 12:34

heikchen007 hat geschrieben:
DidiZwo hat geschrieben: Ölkühler ab '04
Den Ölkühler gibts auch schon an K3 (Baujahr ´03). :roll:
Ja, ist aber auf den Pressefotos von Suzuki für das Modell K3 nicht abgebildet. Die Fotos waren schon fertig, der Ölkühler kam erst danach ;)
Bild

Bild

DScRan


#5

Beitrag von DScRan » 14.06.2005 13:12

Ist es bei der K5 nicht so, dass das Licht erst bei laufendem Motor angeht? Bei der K3 in jedem Fall schon wenn die Zündung an ist. Ist aber auch das einzige was mir an "größeren" Unterschieden einfällt. Für gravierend halte ich es nicht, höchstens ungünstig gelöst...
Sitzposition usw. wurde schon gesagt.

Grüße vom cRan!

benl


#6

Beitrag von benl » 14.06.2005 18:42

Nee bei der K5 geht des Licht auch gleich mit der Zündung an und nicht erst wenn der Motor läuft.

Gruß Benny

Pinky


#7

Beitrag von Pinky » 14.06.2005 19:56

benl hat geschrieben:Nee bei der K5 geht des Licht auch gleich mit der Zündung an und nicht erst wenn der Motor läuft.

Gruß Benny
aber aus wenn man den startknopf drückt.... und dann wieder an

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#8

Beitrag von Nasenbohrer » 14.06.2005 21:49

im prinzip sind die gravierendsten unterschiede die sitzhoehe, farbe/design. detail unterschiede, wie an kruemmern, fussraten (?), usw. habe ich nur lesen konnen, weisz aber weder was es genau gebracht haben soll, noch wo der unterschied genau ist.
wenn ich falsch liege, berichtigt mich. ich habe ja schlieslich noch keine K3 ;)

Antworten