Ist eine Eintragung mit einem Materialgutachten grundsätzlich ohne Probleme möglich und wie ist das mit etwaigen Kosten im Vergleich zum Teilegutachten ? Erfahrungen bitte
Eintragung mit Materialgutachten ?
-
Schubser
Eintragung mit Materialgutachten ?
Bevor ich den Abnahmeberechtigten meines Vertrauens nerven muß nerve ich lieber Euch... 
Ist eine Eintragung mit einem Materialgutachten grundsätzlich ohne Probleme möglich und wie ist das mit etwaigen Kosten im Vergleich zum Teilegutachten ? Erfahrungen bitte
Hab ich bei meiner Racingscheibe machen lassen. Waren DM 40,- glaub ich.
Bei mir hat der Prüfer dann die Prägung (Materialkennung?) und Hersteller der Scheibe eingetragen.
edit: war eine von hier http://www.gp500.de/index-de.htm
Bei mir hat der Prüfer dann die Prägung (Materialkennung?) und Hersteller der Scheibe eingetragen.
edit: war eine von hier http://www.gp500.de/index-de.htm
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Eintragung mit Materialgutachten ?
Wenn du solche Sachen vorhast, dann geh nicht zu einem TÜV-Prüfer sonder zu einem TÜV-Sachverständigen, die haben größere Befugnisse.Suzischubser hat geschrieben:Bevor ich den Abnahmeberechtigten meines Vertrauens nerven muß nerve ich lieber Euch...
Mein Sachverständige meinte mal zu mir, ich könnte mir nen Bugspoiler oder Maske laminieren und er könnte es dann eintragen, nur muß er davon überzeugt sein, dass es hält.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
Wenn das Teil eindeutig dem Gutachten zuzuordnen ist, kein Problem.
Andernfalls brauchst Du einen gutgläubigen/mutigen/sehrnetten TÜVer.
Für meine SV- Cup- Verkleidung hätte ich zum Hersteller gehen müssen und einen Code einlaminieren lassen, der dann auch im Gutachten steht. Die hätten das gemacht, aber ich hatte keine Lust dort hin zu fahren
Der TÜVer hätte auch von sich aus hergehen können und das Ding kennzeichnen, aber das war ihm bei Verkleidungsteilen zu gefährlich.
Das GSXR- Federbein von adrian:op hat er probegefahren, gekennzeichnet und eingetragen für 30 Euro oder so.
Andernfalls brauchst Du einen gutgläubigen/mutigen/sehrnetten TÜVer.
Für meine SV- Cup- Verkleidung hätte ich zum Hersteller gehen müssen und einen Code einlaminieren lassen, der dann auch im Gutachten steht. Die hätten das gemacht, aber ich hatte keine Lust dort hin zu fahren
Der TÜVer hätte auch von sich aus hergehen können und das Ding kennzeichnen, aber das war ihm bei Verkleidungsteilen zu gefährlich.
Das GSXR- Federbein von adrian:op hat er probegefahren, gekennzeichnet und eingetragen für 30 Euro oder so.
Hallo,
hab mich bei meinem Zahnriemenumbau auch gewundert das er das so einfach eingetragen hat, er meinte die Teile wären ja schon an einem anderen Bike Typgeprüft und zu meinem Adapterstern hatte er scheinbar vertrauen... Hab nur gesagt das wäre Material XY und der wollte keinen Nachweis (den ich auch nicht hätte bringen können, da unter der Hand entstanden).
Dank an den besten TüV-Prüfer der Welt....
Wollte mal meine CB250 von 27 auf 17 PS eintragen lassen und der hat sich total angestellt weil ich keine Rechnung (wie auch vom Flohmarkt...) von Honda hatte wo draufstand das das die richtige ist. Nach einigem hin und her wo ich ihm was von Füllungsgrad und Nockenhöhen im Dreisatz erklärt hatte wars dann ok (vielleicht hat er mich auch einfach nicht verstanden??).
Viel Erfolg!
Gruß Dieter
hab mich bei meinem Zahnriemenumbau auch gewundert das er das so einfach eingetragen hat, er meinte die Teile wären ja schon an einem anderen Bike Typgeprüft und zu meinem Adapterstern hatte er scheinbar vertrauen... Hab nur gesagt das wäre Material XY und der wollte keinen Nachweis (den ich auch nicht hätte bringen können, da unter der Hand entstanden).
Dank an den besten TüV-Prüfer der Welt....
Wollte mal meine CB250 von 27 auf 17 PS eintragen lassen und der hat sich total angestellt weil ich keine Rechnung (wie auch vom Flohmarkt...) von Honda hatte wo draufstand das das die richtige ist. Nach einigem hin und her wo ich ihm was von Füllungsgrad und Nockenhöhen im Dreisatz erklärt hatte wars dann ok (vielleicht hat er mich auch einfach nicht verstanden??).
Viel Erfolg!
Gruß Dieter
-
Schubser
-
gibb3n