Kupplung löst bei warmem Motor nicht
Kupplung löst bei warmem Motor nicht
Ich habe auf meinen letzten touren festgestellt das meine Kupplung wenn das Motorrad ca. 100km gelaufen hat nicht löst.
Das heißt wenn ich an einer Kreuzung stehe u den ersten Gang drin habe das sie bei gezogener Kupplung nach vorne zieht.
Das Problem tritt aber nicht auf solange sie kalt ist.
Öl hat eine Laufleistung von 3000km, 3 Monate alt.
Was soll ich machen ??
Wer kann mir helfen ??
Vorab Danke
(PS Bj. 2001 , 22.000 km )
Das heißt wenn ich an einer Kreuzung stehe u den ersten Gang drin habe das sie bei gezogener Kupplung nach vorne zieht.
Das Problem tritt aber nicht auf solange sie kalt ist.
Öl hat eine Laufleistung von 3000km, 3 Monate alt.
Was soll ich machen ??
Wer kann mir helfen ??
Vorab Danke
(PS Bj. 2001 , 22.000 km )
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab als das Problem, daß die Kupplung erst nach n paar Sekunden trennt, wenns Moped lauwarm ist (je nach Außentemperatur fängts nach 2-5 Minuten Fahrt an). Hab irgendwo gelesen, das könnt am synthetischen Öl liegen.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Nö,is normal.vorstopper hat geschrieben:
Es schiebt aber nicht nach vorne, sieht man nur wenn es auf dem Hauptständer steht (schlimm!?).
@Grutze,
Hat mit dem Synthöl nix zu tun.
Evtl. mal Kupplungsschnecke neu justieren.
Viell. ist Spiel etwas zu gross.
Wenns 1.gang einlegen nach Kaltstart zu sehr kracht ,vor dem einlegen Kuppl.hebel mehrmals betätigen oder mit eingelegtem Gang starten.
Dann hast du zu viel nachgestelltSmoky hat geschrieben:Kupplung habe ich am Hebel nachgestellt. Doch dann rutscht sie bei hoher Drehzahl