Hallo,
ich hatte diesen Text gestern Abend schon geschrieben, da konnte ich aber irgdendwie nicht posten, deshalb hier der Nachtrag.
Moin,
ich hatte mich nach den Telefonaten mit den Händlern auch dazu entschieden das selber zu machen. Alle über 70 Euro und erst Termine in 2 Wochen..........Servicewüste Deutschland
Ich bin dann vorhin zu Louis gefahren und wollte mir Filter und ÖL kaufen, um den Wechsel hier selber zu machen. Als ich gerade im Louisshop die Treppe hochging ist mir eine Werbung von dem Yamaha Händler hinter Louis aufgefallen. (Ölwechsel nur 10 Euro !) Ich bin dann erstmal wieder raus, 20m zu dem Händler und gefragt ob er gerade Zeit hat. Seine Antwort: "Wenn du die Maschine da hast, fahr gleich nach hinten durch."
Die machen das so, dass man sich die Teile bei Louis kauft, die Teile und den Bong von Louis nach hinten mitbringt und 10Euro für den Service bezahlt.
Das ist mal ein vernünftiges Angebot, nicht wie alles andere was mir am Telefon angeboten wurde, die wollten immer 1/2 Mechanikerstd. berechnen, das wären schon 30 Euro !!
Jetzt habe ich mir bei Louis für 7,- Euro einen guten Filter und 4L Castrol Hochleistungsöl für 30,- Gekauft.
10,- Euro für den Service und 5,- Euro für den jungen Mechaniker (Kaffekasse), der mir den Ölwechsel gemacht hat, ich habe ihn nämlich nebenbei auch noch einen Blick auf die Bremsbeläge Reifen und die Bremsflüssigkeit werfen lassen, ist alles völlig i.O.
Jetzt kann ich guten gewissens Gas geben und den nächsten Ölwechsel mache ich selber, jetzt weiß ich ja wie.
In meinen Augen die perfekte Lösung. Und den Yamaha Händler kann ich echt empfehlen, vernünftiger Service, zu guten Konditionen.
Mfg Basti