wir hatten hier ja schon ausgiebig über Heckhöherlegungen diskutiert..
Da wurde unter anderem auch gesagt, dass die Heckhöherlegungen mit TÜV wohl eine eingestanzte Nummer haben.
Ich gehe mal davon aus, dass eingetragene Hecktieferlegungen auch eine Nummer haben.
Da mein Kennzeichen öfter mal gegen den Hinterreifen schlägt und ich das nicht ganz für normal halte, bin ich natürlich auf der Suche nach dem "warum?"..
Unter anderem stelle ich mir grade die Frage, ob mein unbekannter Vorbesitzer das Moped vielleicht tiefergelegt haben könnte.
Dazu folgende Fragen:
a) Sind die originalen Umlenkhebel mit einer eingeprägten Nummer versehen? Auf meinen Hebeln sind weder außen noch innen Nummern.
b) Ich messe von der Heckkante bis zum Boden senkrecht etwa 96cm. (+/- 0,5cm; musste das Moped alleine senkrecht halten..) Könnte jemand mit einer normalen K4 N mal nachmessen, ob das die normale Höhe ist?
Konnte die Angaben bisher leider nirgendwo finden..
Wäre cool, wenn einer von euch mal in die Garage laufen könnte
Sonst müsste ich die Umlenkhebel nämlich am Wochenende mal ausbauen und ausmessen, kann ja nicht normal sein, dass mein Nummernschild im eingefederten Zustand nur noch 3-4cm vom Hinterreifen entfernt ist (ich wiege etwa 75 Kilo, Federvorspannung hinten auf Stufe 4; normal wäre 3)
Danke!