Motor geht im Stand nach ca. 1min aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 25.05.2007 23:18

Da ich gerade ein ähnliches Problem habe, kurze Frage ob es bei euch auch so ähnlich war:

- Prima Kaltstart
- Erste Ampel nach 2km (ohne Choke): Leerlauf rund
- Ampel nach weitren ca 10km: stolpender Leerlauf
- 10km heizen weit jenseits der StVO :oops: : 1/2min Leerlauf ruhig, dann fängt sie an zu stolpern, wird immer schlimmer bis sie ausgeht (oder ich sie bei >2000 U/min halte)
- Springt sofort wieder an (mit Gas)

Was mich Stutzig macht, ist, dass sie nach scharfer Fahrt erstmal ok ist! :????:

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 25.05.2007 23:53

Ist bei mir nicht genauso gewesen aber es gibt ziemlich viele Parallelen. Schau mal nach den Choke-Zug, bei mir war nur einer verdreckt, den musste ich auch ziemlich grob bearbeiten, Zange war da Pflicht...
Ich hab es übrigens so gelöst, dass ich den Chokezug am Lenker abgebaut habe und dann samt Vergaser ausgebaut habe.

:wink: Tipp am Rande: meine hat während der Zeit auch ein bißchen Öl gefressen, da mal drauf achten, ob von dem schwarzen Wunderzeugs noch genügend da ist.

:?:Aber wie ist das jetzt bei mir? Muss ich die Züge fetten oder ölen oder vorher noch irgendwie leicht Schleifen?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.05.2007 7:52

So ein O-Ring ist doch nicht so schwer zu besorgen. Schau dich mal in deiner Nähe um, bei Maschinenbauern, Hydraulikern etc.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.05.2007 18:47

So, gerade hat mich der Wolkenbruch reingetrieben :( hell
Also jedem Knubbelbesitzer kann ich nur empfehlen bei gelegenheit mal nach seinen Choke-Kolben zu sehen :!:
Am hinteren Zylinder war die Feder schwer vergammelt und brach beim Reinigen sogar durch :) mist
Am vorderen Zylinder (nicht erst versuchen, die Vergaser müssen raus!) war die Feder noch manierlich, aber der Kolben hatte deutliche Fressspuren 8O Ich habe ihn mit der Dremel und Poliergummi wieder auf hochglanz poliert und eingebaut.
Man kann den Kolben übrigens aushängen und die Feder rausnehmen, danach lässt sich auch der hintere Teil vom gekrümmten Röhrchen abziehen.
Probefahrt konnte ich leider noch keine machen, da ich gerade erst die vordere Kerze wieder drinn hatte als es zu schütten begann und ich gerade noch die Plane drüberwerfen konnte ;) traurig

matsi

Beitrag von matsi » 26.05.2007 20:21

also ich bekomme auch den vorderen choke kolben raus, ohne den vergaser abbauen zu müssen. Wünsche euch viel erfolg bei der Problemsuche und haltet uns auf dem Laufenden. Kämpfe selber gerade mit leerlaufproblemen an der Knubbel.
lg. matsi

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 26.05.2007 20:45

meine 99er Knubbel hatte auch die selben Symptome.
Bei Ihr war der vordere Choke-Kolben fest. nach Demontage und ordentlicher Reinigung war das ganze wieder i.O.
Läuft wieder prima des Semmele

südkreutzer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von südkreutzer » 26.05.2007 21:59

Ich komme gerade von der Probefahrt...

Die läuft als ob sie nie etwas gehabt hätte...

Morgen werden meine Zündkerzen noch gereinigt, da die warscheinlich etwas mitgenommen wurden, aber laufen tut sie schon ganz gut...
Zuletzt geändert von südkreutzer am 29.05.2007 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 28.05.2007 22:18

KuNiRider hat geschrieben:
Also jedem Knubbelbesitzer kann ich nur empfehlen bei gelegenheit mal nach seinen Choke-Kolben zu sehen :!:
Am hinteren Zylinder war die Feder schwer vergammelt und brach beim Reinigen sogar durch :) mist
Hab ich vor über einem Jahr schonmal was zu geschrieben...........

viewtopic.php?t=29157&highlight=vergaser+innen
würde man die "suche" benutzen hätten sich wohl einige leute ´nen bisschen arbeit sparen können.

Antworten