Welche Diode?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV_Dragon

Welche Diode?

Beitrag von SV_Dragon » 07.04.2010 23:22

Hallo Leute ich bin gerade dabei einen neuen Tacho einzubauen und habe jetzt die Kontroll Leuchten ja einzeln und brauche für die Blinkerbirne ja 2 Dioden da ich es bei einer Blinkeranzeige belasse, welche brauch ich denn da (will nicht unbedingt den Originaltacho auseinander nehmen ) weis das evtl jemand?

Danke schonmal

Raider

Re: Welche Diode?

Beitrag von Raider » 08.04.2010 6:48

Welchen Tacho willst du anschließen.
Normalerweise ist doch dieser ganze Elektronikkram schon im Tacho selbst verbaut, so das man nur noch die einzelnen Kabel anschließen muss.

Tom-R

Beitrag von Tom-R » 08.04.2010 9:07

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nach dem Umbau nur noch eine Kontrollleuchte für beide Blinker haben !
Dann brauchst du ganz einfache Sperrdioden, bekommst du bei jeden Radio Fernsehmann in deiner Nähe sollten so ca 50 cent kosten, mußt dann je eine in das Plus führende Kabel vor die Kontrollleuchte machen, aber bitte auf die Durchflußrichtung achten, sie muß Richtung Kontrollleuchte gehen.
Mfg Tom
Dateianhänge
91310.jpg
91310.jpg (26.52 KiB) 676 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tom-R am 08.04.2010 9:12, insgesamt 1-mal geändert.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 08.04.2010 9:10

SV_Dragon hat geschrieben:Hallo Leute ich bin gerade dabei einen neuen Tacho einzubauen und habe jetzt die Kontroll Leuchten ja einzeln und brauche für die Blinkerbirne ja 2 Dioden da ich es bei einer Blinkeranzeige belasse, welche brauch ich denn da (will nicht unbedingt den Originaltacho auseinander nehmen ) weis das evtl jemand?

Danke schonmal
Hab ich Dich richtig verstanden:

- Du holst jeweils von den getakteten Plusleitungen
- sowohl von der rechten als auch von der linken Blinkerseite
- über jeweils eine Diode den Strom für
- eine gemeinsame Blinkerkontrolleuchte?

Normalerweise kannst Du mit den Typen 1N4004 oder auch 1N4007 nichts falsch machen. Kostet pro Stück keine 10 Cent.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 08.04.2010 11:37

Ich hatte ja im Originaltacho auch nur eine Blinkerkontrollleuchte ( Knubbel ) und wollte das auf der neuen Armaturenplatte so beibehalten und auf dem Schaltplan den ich habe sind da ja zwei Sperrdioden eingezeichnet ( sitzen im Originaltachogehäuse auf der Platine ) und jetzt wollt ich halt wissen ob einer weis welche das genau sind oder ob es egal ist welche Stärke die haben. Da ich nicht unbedingt den Originaltacho auseinander nehmen will um nachzuschauen.

Danke nochmal für eure Hilfe ich glaub da kann ich was damit anfangen.

Gruß SV_Dragon

SV_Dragon

Beitrag von SV_Dragon » 08.04.2010 11:40

Raider hat geschrieben:Welchen Tacho willst du anschließen.
Normalerweise ist doch dieser ganze Elektronikkram schon im Tacho selbst verbaut, so das man nur noch die einzelnen Kabel anschließen muss.

Ich habe einzeln den Tacho und Drehzahlmesser von MMB und LED´s mit eingebautem vorwiederstand und Wasserdichten Gehäusen siehst du auch in meiner Ownerliste da is n Bild drin.

Antworten