Sie will nicht starten

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Sie will nicht starten

Beitrag von Unrockstar » 29.04.2010 13:00

Moin,

seit letztem Wochenende mag meine K7 nicht mehr starten. Ich hatte bei uns im RegioTalk schon mal gefragt, aber bisher konnte ich keine Fortschritte machen.

Am Sonntag hat sie sich morgens schwer getan, erst nach vielen malen Ständer rein und raus, war sie bereit. In der Heimat hat sie auch kurz gezickt - gleiches Prozedere. An der Tanke ging sie dann selbst nach einer Viertelstunde Probieren nichts mehr. (Die Fahrtstrecke zwischendrin, war jedes mal 1 1/2 Stunden.)
Die Batterie hat genug Saft, daran liegts definitiv nicht, denn wenn sie gezündet hat, hat sie sofort durchgezogen und kam auch. Problem ist, dass es ist, als ob der Kill-Schalter umgelegt ist - ist er aber nicht. Habe alles durchprobiert - in der Hoffnung, dass es nur irgendwo hängt. Wenn ich den Starter drücke, geht auch das Licht aus (normal halt), aber der Anlasser bekommt keinen Saft.
Irgendetwas durchmessen kann ich nicht, fehlt mir das Gerät und auch etwas Wissen, was ich wo messen muss und was einen Fehler anzeigen würde. :oops:

Liegt es nun eher am Ständerschalter oder sollte ich doch lieber nach den Sicherungen oder dem "Grünen" gucken? Verzeiht mir etwaige Elektrotechnische Ungenauigkeiten, aber ich würde mich riesig freuen, wenn ich heute Abend gezielt auf Fehlersuche gehen kann und meine blaue wieder bis Freitag fit haben könnte. Wollte das Wochenende eigentlich wegfahren.

Zwischendran war ich nochmal da und habe nachgeschaut: Ich habe mal kurz den Schalter vom Seitenständer ausgebaut und der sah sehr okay aus. Von außen keinerlei Korrosion festzustellen und das Kabel ist auch nur so geknickt, wie es vom Werk aus verlegt wurde - da haben wir bisher nicht dran gebaut. Die Sicherung für die Zündung ist auch okay, wäre auch unlogisch, da es ja nicht urplötzlich auftrat. Einen kurzen Blick unter den Tank habe ich riskiert, aber ich konnte an den sichtbaren Steckern nichts Auffälliges erkennen.

Was meinen die Experten? :) empty
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Dragol
SV-Rider

Re: Sie will nicht starten

Beitrag von Dragol » 29.04.2010 13:08

Schon mal den Kupplungsschalter (sitzt an der Unterseite der Griffarmatur) geprüft?
Sitzt er fest auf den Kontakten? Kannst die beiden Kontakte im Stecker auch mal überbrücken ...

Oder das Blinker-Seitenständer-Kombirelais (bei der K7 sitzt das unter der Matte unterhalb der Batterie), sitzt das fest in seinem Sockel?

Wo steht die Karre? Bei Deinen Eltern, hier in Berlin oder JWD auf irgeneinem unbewachten Parkplatz?

Gruß: Dragol
Zuletzt geändert von Dragol am 29.04.2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 29.04.2010 13:09

Hast Du den kleinen Stecker an der linken Armatur geprüft?

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 29.04.2010 13:14

Da Säääß hat geschrieben:Hast Du den kleinen Stecker an der linken Armatur geprüft?
Wird geprüft - ist doch der Kupplungsschalter, oder?
Dragol hat geschrieben:Schon mal den Kupplungsschalter (sitzt an der Unterseite der Griffarmatur) geprüft?
Sitzt er fest auf den Kontakten? Kannst die beiden Kontakte im Stecker auch mal überbrücken ...

Oder das Blinker-Seitenständer-Kombirelais (bei der K7 sitzt das unter der Matte unterhalb der Batterie), sitzt das fest in seinem Sockel?

Wo steht die Karre? Bei Deinen Eltern, hier in Berlin oder JWD auf irgeneinem unbewachten Parkplatz?

Gruß: Dragol
Werde ich mir nachher mal ansehen. Hat so ein Zusatzrelais schon mal die Hufe hochgerissen? Hatte ein lastunabhängiges von WhiteLights verbaut.

Keine Sorge, Mopete steht sicher in seiner berliner Garage. Die Tanke war zum Glück nur 200m von der Garage entfernt.

Plan B

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 29.04.2010 13:25

Ja ich hatte den gleiche wie Dragol im Sinn. Nur bei der Namensfindung haperts manchmal :wink:

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 29.04.2010 15:02

:juchu: Sie schnurrt wieder. 100 Gummipunkte an Dragol und Da Säääß
Also ehrlich, daran hätte ich ja auch mal denken können, zumal der schon aus fast normaler Sitzposition als schief zu erkennen war. Vielleicht sollte ich nicht so viel brandenburger Buckelpiste fahren :oops:
Wie dem auch sei; Danke für die Hilfe, jetzt kann ich mich morgen doch noch drauf schwingen und nach Mäkelbörch fahren. :)

Plan B

Antworten