Rücklichtfunktion bei Blinken beeinträchtigt!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svspirit

Rücklichtfunktion bei Blinken beeinträchtigt!

Beitrag von svspirit » 01.05.2011 17:21

Hallo Leute,

habe am Wochenende meinen orig. Kennzeichenhalter der K3 gegen einen neuen ausgetauscht. Dabei habe ich auch gleich neue Miniblinker (21W) und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung montiert. Nachdem alles wieder verkabelt und zusammengeschaubt war, ist folgendes Problem aufgetreten:
Immer wenn ich die Blinker betätige, wird das Rücklicht in den oberen ca. 3-4 Reihen geschwächt. Weniger jedoch, wenn die Blinker gerate "nicht blinken". Und das eben immer im Wechsel. Das Bremslicht funktioniert trotz Blinken einwandfrei weiter. Ich habe natürlich alle Steckverbindungen nochmals überprüft, aber mir ist nichts aufgefallen. Selbst wenn ich die Stecker von den hinteren Blinkern löse, tritt das selbe Problem beim Blinken auf. Der Stecker vom Rücklicht ist auch ok.
Dazu muss ich sagen, dass eine akkustische Blinkerinnerung eingebaut ist. Aber selbst, wenn man das Kabel für den Strom kappt, selbes Problem.

Jetzt meine Frage: Ist das normal? Vorher ist es mir nicht bewusst aufgefallen, als noch alles Original (mit Blinkerinnerung) war.
Wäre für Hilfen sehr dankbar!

violator
SV-Rider

SVrider:

Re: Rücklichtfunktion bei Blinken beeinträchtigt!

Beitrag von violator » 01.05.2011 17:44

kenn den stecker nicht. spricht aber alles für nen masseschluß. prüf mal das massekabel der verbindungen.........

svspirit

Re: Rücklichtfunktion bei Blinken beeinträchtigt!

Beitrag von svspirit » 01.05.2011 17:58

Hallo,
anscheinend ist das normal. Habe ich dank der Suchfunktion herausgefunden :wink:
Unter anderem http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 04#8712604
Im übrgen auch beim erneuten Versuch mit den Originalblinkern so...da kann ich keine Masse verwechseln.

Antworten