Drosselblende


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Re: Drosselblende

#16

Beitrag von svride2003 » 29.06.2011 23:16

Na wenn ich entdrosselt fahren darf , muss ich gestehen werde ich wohl das Moped wechseln.Zu dem Wheelie:
Naja mit der Sv auf 34 Ps aufn Hinterrad ist so eine Sache..da ist mir die Kupplung ehrlich gesagt zu schade..geht zwar im ersten Gang vorne hoch wenn ich schneller kommen lasse..aber halten ist da 0 drin ..

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Re: Drosselblende

#17

Beitrag von schnapser » 29.06.2011 23:19

selbst mit offener leistung ist aufs hinterrad zwar leichter machbar aber nicht wirklich besser fuer den motor. ich empfehle dir lieber ne kuerzere uebersetzung das hilft schon wirklich

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Re: Drosselblende

#18

Beitrag von svride2003 » 29.06.2011 23:20

Welche würdest du vorschlagen?Weisst du die standart übersetzung?So Spielchen sind nie gut für den Motor :) da muss er einfach durch.

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Re: Drosselblende

#19

Beitrag von schnapser » 29.06.2011 23:34

im falle der sv is sowas aber wirklich schlecht fuer den motor, da die oelversorgung im vorderen zylinder ausfaellt. ich hab einfach ein kleineres ritzel rein beim kettenkitwechsel, einfacher gehts wenn du einfach ein um 2-3 zaehne größeres kettenblatt nimmst.

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Re: Drosselblende

#20

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.06.2011 2:57

schnapser hat geschrieben:ich hab einfach ein kleineres ritzel rein beim kettenkitwechsel, einfacher gehts wenn du einfach ein um 2-3 zaehne größeres kettenblatt nimmst.
Würd ich nicht machen, da die Umlenkung der Kette über einen engeren Radius erfolgt und diese somit übermaßen beansprucht wird.
Hinten größer ist ohne Folgen und macht auch mehr Bums als normal ;-)
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Re: Drosselblende

#21

Beitrag von K.haos-Prinz » 30.06.2011 8:03

svride2003 hat geschrieben:Na wenn ich entdrosselt fahren darf , muss ich gestehen werde ich wohl das Moped wechseln.Zu dem Wheelie:
Naja mit der Sv auf 34 Ps aufn Hinterrad ist so eine Sache..da ist mir die Kupplung ehrlich gesagt zu schade..geht zwar im ersten Gang vorne hoch wenn ich schneller kommen lasse..aber halten ist da 0 drin ..
Was für ein Mopped willst Du dann nehmen? Soweit ich weiß, spielt die SV in der 34PS-Klasse schon ziemlich weit oben mit.

Zu den Wheelies: Wenn Dir bei 34PS die Kupplung zu schade ist, solltest Du Dir Gedanken machen, was bei offener Leistung mit dem Ketten- und Reifenverschleiß passiert :lol:
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Re: Drosselblende

#22

Beitrag von svride2003 » 30.06.2011 11:24

Ja ist ein Argument.Wieviele Zähne sollte ich dann hinten nehmen?Vorne standart mäßig lassen und hinten 2 -3 größer?Das wären dann wieviele?

Mfg

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Re: Drosselblende

#23

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.07.2011 0:33

Serie ist 44 Zähne für hinten.
Bis 47 Zähne gibt es laut einigen Aussagen hier im Forum keine Probleme.
Mach Dir je nach Laufleistung des jetzigen Kettensatzes Gedanken evtl. den kompletten Kettensatz zu erneuern. Denn eine Kette, die schon ein paar Tausend km runter hat und gelängt ist, macht Dir das neue Blatt ratzfatz kaputt bzw. verschleißt es dann schneller, weil die Kette nicht zum Blatt passt und umgekehrt ;)

edit: Das hier könnte Dich interessieren

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=114
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Re: Drosselblende

#24

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.07.2011 0:48

K.haos-Prinz hat geschrieben:Serie ist 44 Zähne für hinten.
Stimmt nicht, oder nur zum Teil.
44 Zähne = S
45 Zähne = N
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Re: Drosselblende

#25

Beitrag von K.haos-Prinz » 01.07.2011 0:58

Jap. Steht ja auch im Link. Bin davon ausgegangen, dass er eine S fährt, aber er tut es nicht :x

Zu spät für mich, ich bin mal weg ;)
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