austauschmotor 650 k6 an k3


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merode63
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austauschmotor 650 k6 an k3

#1

Beitrag von merode63 » 13.10.2011 10:36

Guten Morgen,

gleich mal 2 Fragen...

Möchte in eine sv 650 s k3 einen Motor einer K6 einbauen.

1.Nach meiner Kenntnis ist zumindest der Schalterhebel bei der k6 anders.
Kann man trotzdem den Hebel der K3 für den k6 Motor nehmen?

2.Hat die k6 schon Doppelzündung, so dass der Motortausch hinsichtlich Zündung/
Elektrik u.U. problematisch ist?

Vielen Dank für Eure sachkundigen Antworten.

Merode63

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Unrockstar
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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#2

Beitrag von Unrockstar » 13.10.2011 10:46

Moin,

die Doppelzündung ist definitv erst ab 2007 verbaut. Von daher keine Probleme.

Was den Schalthebel angeht, höre ich das zum ersten mal. Da muss Dir jemand anderes aushelfen.
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Chaos
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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#3

Beitrag von Chaos » 13.10.2011 10:50

Ausserdem ist der Schalthebel ja kein Problem. Wenn der K6 ned passt, einfach für n paar Euros den K3 kaufen
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#4

Beitrag von Dieter » 13.10.2011 11:50

Hallo Ralf,

Der Schalthebel sitzt ja nicht direkt am Motor sondern an der Rastenanlage und die Gänge werden über ein Gestänge nur betätigt. Das passt also, weil du das K3 Gestänge mit übernimmst...

Der K3 hebel ist der gleiche wie bei der Knubbel (gelagert in der Raste), ab K4 ist er anders (gelagert auf separatem Bolzen)

Anschauungsbild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393138.jpg

Wenn du noch fragen hast ruf mich an, Nummer hast ja, ggf. kann ich dir auch helfen...

Ist der alte Motor denn "kaputt"??

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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.10.2011 17:52

Die CDI solltest glaub ich noch mittauschen, da sie ab K5 irgendwas geändert haben.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#6

Beitrag von ghato » 13.10.2011 18:22

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die CDI solltest glaub ich noch mittauschen, da sie ab K5 irgendwas geändert haben.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Genau, da gibt es für die K5 zwei verschiedene Artikelnummern für die Box. Würde ich auch vorher abchecken, sonst vielleicht :( scared
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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#7

Beitrag von merode63 » 14.10.2011 8:36

Vielen Dank für Infos. Kann die CDI der k6 gg. die der K3 so einfach umgestöpselt
werden? Sorry, meine Elektronik-Kenntnisse gehen gg. Null.

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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#8

Beitrag von Chaos » 14.10.2011 8:46

Ja, wird einfach umgesteckt
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

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ghato
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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#9

Beitrag von ghato » 14.10.2011 8:46

Vielen Dank für Infos. Kann die CDI der k6 gg. die der K3 so einfach umgestöpselt
werden? Sorry, meine Elektronik-Kenntnisse gehen gg. Null.

Merode63



guckst du mal hier:

http://www.ronayers.com

Da kannst du E teile Nr. vergleichen. Ich denk, da kommt man schon mal einen Schritt weiter.
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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#10

Beitrag von Duffy » 14.10.2011 12:08

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Die CDI solltest glaub ich noch mittauschen, da sie ab K5 irgendwas geändert haben.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ab K5 wurde etwas am Tacho und der Benzinpumpe verändert. Das Signal für den Füllstand des Benzins ist anders als bei den K3/K4 Modellen.
Da du aber nur den Motor der K6 in deine K3 bauen willst, brauchst du die CDI nicht tauschen.
Chaos hat geschrieben:Ja, wird einfach umgesteckt
Das würde ich wegen den oben genannten Punkten nicht unterschreiben, da das Signal für die Reserve LED vom Steuergerät kommt.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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Re: austauschmotor 650 k6 an k3

#11

Beitrag von merode63 » 16.10.2011 10:21

Dann werde ich einfach mal den Versuch starten, den k6-Motor mit der k3-Cdi- zu verbinden und schauen, ob´s funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Merode63

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