Antriebsritzel


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COSMO


Antriebsritzel

#1

Beitrag von COSMO » 19.11.2011 19:11

Habe meine SV gestern auf dem Montageständer laufen lassen und einfach mal die Gänge durchgeschaltet und ein bisschen hochgedreht... das Hinterrad in der Luft frei drehend.. Klar!
dabei entwickelt sich ein ziemlich lautes Geräusch vom vorderen Ritzel wenn da die Kette darüber läuft. Ist ja normal das da ne gewisse Geräuschkulisse ist, aber da surrte es doch schon ziemlich heftig. ist das allenfalls abnutzung oder ist das normal...??? ist mir eben gar noch nie so aufgefallen... ;) bier

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jubelroemer
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Re: Antriebsritzel

#2

Beitrag von jubelroemer » 20.11.2011 18:48

Dann schraub doch mal die Abdeckung runter und schau nach ob alles i.O. ist bzw. danach aussieht!!
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ab 11:05 - wie geil !!

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frankles


Re: Antriebsritzel

#3

Beitrag von frankles » 20.11.2011 19:55

Beim Aufgebockten Fahrzeug und dann noch laufen lassen, ist jede lauter da der Reifen ja in der Luft hängt. Beim kleinsten lastwechsel ruckelt es und macht auch geräusche.
Ich mach das schon mal um die Kette einzusprühen( ich weiß, sollte man nicht ) , dann ist das rappeln schon normal.

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Re: Antriebsritzel

#4

Beitrag von Longnose » 20.11.2011 23:07

mach mal die abdeckung ab und mach den ganzen kettenschodder raus, vielleicht hat sich so viel angesammelt dass es die kette berührt und schleift. kommt vor, hatt ich auch schon...

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Re: Antriebsritzel

#5

Beitrag von ake » 20.11.2011 23:56

frankles hat geschrieben:Ich mach das schon mal um die Kette einzusprühen( ich weiß, sollte man nicht ) , dann ist das rappeln schon normal.
You know this? nicht lecker

Muss man doch nicht haben, oder?

Gruß
AKE, noch mit 10 kompletten Fingern
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)

hexxer


Re: Antriebsritzel

#6

Beitrag von hexxer » 21.11.2011 7:58

Schau mal, dass die Ritzelmutter fest sitzt und dass die Kette gut geschmiert ist.

bios31
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Re: Antriebsritzel

#7

Beitrag von bios31 » 21.11.2011 11:57

man möge mir verzeihen, aber was spricht dagegen, die kette mit laufendem motor OBEN zu reinigen? also quasi den lappen oben hinhalten. da gehts doch weg vom kettenrad. und wenns den lappen mal reinziehen würde, ja dann kommt er unten wieder raus ;D?!

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Re: Antriebsritzel

#8

Beitrag von Dieter » 21.11.2011 12:02

bios31 hat geschrieben:....und wenns den lappen mal reinziehen würde, ja dann kommt er unten wieder raus ;D?!
Das macht der Finger auch :mrgreen:

rennbär


Re: Antriebsritzel

#9

Beitrag von rennbär » 21.11.2011 12:03

bios31 hat geschrieben:man möge mir verzeihen, aber was spricht dagegen, die kette mit laufendem motor OBEN zu reinigen? also quasi den lappen oben hinhalten. da gehts doch weg vom kettenrad. und wenns den lappen mal reinziehen würde, ja dann kommt er unten wieder raus ;D?!
Du hast zehn Versuche...det wird schon! :mrgreen:

hexxer


Re: Antriebsritzel

#10

Beitrag von hexxer » 21.11.2011 12:20

bios31 hat geschrieben:... aber was spricht dagegen, die kette mit laufendem motor OBEN zu reinigen? also quasi den lappen oben hinhalten. da gehts doch weg vom kettenrad. und wenns den lappen mal reinziehen würde, ja dann kommt er unten wieder raus ;D?!
Bitte nicht :!: :( scared
Die Finger wachsen nicht nach :!:

COSMO


Re: Antriebsritzel

#11

Beitrag von COSMO » 21.11.2011 17:05

:D

die kette einsprühen bei laufendem Hinterrad ist ja eines und auch voll ok...aber da mit einem Lappen rann... :( idiot
das Rad kann man ja auch von Hand drehen und mit dem Lappen die Kette reinigen....
Das war wohl eher ein Scherz von Bios 31 :mrgreen: ich glaube nicht, das er das so macht.... :?: :!:

Dennis_SV


Re: Antriebsritzel

#12

Beitrag von Dennis_SV » 21.11.2011 17:18

Eieieiei....

Die Kette ist doch kein glattes Seil oder ein Nahtloser Strang! Wenn sich ein Kettenglied aufstellt und etwas in den Fugen eingeklemmt wird, kommt das nicht mehr frei. Dann zerrt eine Kraft am Lappen / an der Hand, die ausreicht, um eine SV1000 in 3 Sekunden auf 100 zu beschleunigen. Da ziehst Du Deine Hand nicht mehr rechtzeitig weg! Mach ruhig mal den Test mit nem Kumpel: Halte einen Lappen fest und er soll ruckartig dran ziehen. Mach am besten die Augen zu, damit Du nicht vorgewarnt wirst. Lass den Lappen erst los, wenn der Ruck erfolgt ist - und dann miss mal die Distanz nach, die Deine Hand mitgegangen ist....

Da lässt niemand mehr rechtzeitig los.

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Re: Antriebsritzel

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.11.2011 18:23

Ich habs wieder gefunden, das passiert wenn man mit dem Lappen bei laufendem Motor reinigt und bitte nicht sagen, daß Dir das nicht passieren wird.

ACHTUNG!
Nichts für zartbesaitete:

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Martin650


Re: Antriebsritzel

#14

Beitrag von Martin650 » 21.11.2011 18:30

kannst ja mal SvFaxe fragen, der hat schon einen Finger geopfert

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