Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an :(


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
megapille


Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an :(

#1

Beitrag von megapille » 25.05.2012 10:41

Moin SVRider,
ich bin heute eine kleine Runde gefahren. Leistung war satt da, auf einmal fängt die Maschine an zu stottern, als ob kein Benzin mehr im Tank wäre...Tankleuchte frunzt bei anschalten der Zündung. Deswegen tippe ich nicht aufs Benzin. Die Maschine läuft nur noch wie Gummi, der Motor stottert, ich drehe den Joke schhon hoch, damit sie an blieb. Hab sie kurz stehen und orgeln lassen, dann wieder weiter zirka 100m, Gashahn am Anschlag, Maschine lief zirka 20km/h und ging dann aus. Elektrostarter geht ohne Probleme und treibt den Motor auch an, nunm will sie leider ganricht mehr wirklich anspringen.

Ich bin natürlich auf dem Weg zur FH stehen geblieben und kam zu spät^^

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen! :)
vielen Dank!

Bike: Suzuki SV 650 S Bj. 2002 Knubbel, (71ps)

Gruß Philip

frankenbub883


Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#2

Beitrag von frankenbub883 » 25.05.2012 10:45

Benzinfilter oder Vergaser evtl verstopft?
Zündkerzen bzw -Stecker defekt?

Hoffen das sich Dieter bald mal meldet... der weiss da sicher bescheid :mrgreen:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15487
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#3

Beitrag von Dieter » 25.05.2012 11:09

Hört sich an als ob ein Zylinder ausgefallen wäre... Wenn sie nochmal angeht gucken ob beide Krümmer heiß werden...

Mopped geputzt? Im Regen gestanden? Oft fällt die vordere Kerze aus wenn wasser in das Kerzenloch gelangt ist...

megapille


Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#4

Beitrag von megapille » 25.05.2012 12:13

Motorrad stand die letzten Tage nur bei schönstem Wetter draußen. Das mit dem Zylinder werde ich gleich überprüfen. Erstmal hinlaufen-.-
Das komische war,dass die Maschine von jetzt auf gleich ins stottern kam. Ich geh jetzt mal hin und hau etwas Benzin rein vll ist der Schwimmer kaputt?? Drückt mir die Daumen :) Danke schonmal

Gruß Philip

CafeRacer


Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#5

Beitrag von CafeRacer » 26.05.2012 21:17

Meine "SV650N-2002-auch "MaChica"..hat einer eine Idee ob es auch eine kleine merkwürdige BOX..neben dem hinteren Zylinder sein kann!?? MaChicas-vorderer Zylinder läuft nun überhaupt nicht mehr mit! Was ist das für eine BOX?
Meine Shark-Anlage (eingetragen) wurde durch die "Polente" aus dem Verkehr gezogen bzw. musste ich eine orignale Auspuff montieren!Kann es damit zusammenhängen? Im Keller liegt jetzt eine zweite Vergaseranlage im Waschbenzin! Bitte gebt mir mal Hinweise wg. der merkwürdigen, halb offenstehenden "Black Box"
Schöne Pfingsten!!! wünscht euer CafeRacer Berlin (auch at facebook)..
PS: würde ja viel ieber am SUZUKI 996 V1´CafeTracker weiterschrauben..es nervt!

hexxer


Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#6

Beitrag von hexxer » 27.05.2012 6:45

CafeRacer hat geschrieben:... Bitte gebt mir mal Hinweise wg. der merkwürdigen, halb offenstehenden "Black Box"...
Foto wäre hilfreich :!:

Benutzeravatar
Longnose
SV-Rider
Beiträge: 252
Registriert: 05.08.2009 14:25
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leistung wech, läuft wie Gummi und springt nicht mehr an

#7

Beitrag von Longnose » 28.05.2012 19:38

also diese eintopfidee kam mir auch als erstes in den sinn, aber mir ist das vor allem bei regen auch schon öfter passiert, dass der vordere zylinder ausgefallen ist und da lief die kiste auf einem topf noch locker 80km/h und ich konnte jedesmal noch "problemlos" bis an mein ziel fahren. aus dem grund würde ich die einzylindrigen ursachen wie schwimmerkammer und kerzen, stecker etc. eher ausschließen und erstmal in die richtung suchen, wo beide zylinder gleizeitig betroffen sind. ich kann mir kaum vorstellen, das zufälligerweise zum gleichen zeitpunkt beide schimmer kaputtgehen oder beide kerzen den geist aufgeben.

wenn sich der motor noch dreht und nicht großartiges scheppert ist zumindest ein kolbenstecker unwahrscheinlich. ab jetzt gilt es sich langsam vorzutasten. d.h. überprüfe ob sie sprit und funken hat. sprich: ist nach längere nudelei die kerze nass? kerze rausdrehen und dran riechen reicht meistens auch. danach die kerze in den stecker und das gewinde an den rahmen halten und nochmal den anlasser betätigen, dann sollte es funken.

wenns plötzlich aufgetreten ist, würde ich auch die luftzufuhr ausschließen. eher tippe ich auf sowas wie benzinhahn, spritpumpe, ggf. spritfilter. evtl. ist auch einfach nur der unterdruckschlauch abgegangen, sodass kein sprit mehr durch den hahn kommt. oder ein spritschlauch ist verknickt.

sollte unerwarteter weise sowohl funke, als auch sprit kommen (was ich mir kaum vorstellen kann, weils plötzlich beide zylinder gleichzeitig befallen hat) ist das problem schwerwiegender, aber malen wir mal den teufel nicht an die wand. kuck erstmal nach sprit, luft und funken und dann sehen wir weiter. solange ein motor die drei sachen hat läuft er erst mal. ich hab einen (experimental-) motor (cx500) laufen sehen, da fehlten die kolbenringe und das öl, ich glaub fast alle ventile waren krumm und sämtliche deckel waren offen, ABER das teil lief, weil es sprit, luft und funken hatte ;)

Antworten