mattis hat geschrieben:loki_0815 hat geschrieben:Es gehört zur Pflege eines Motorrades dazu mal Schrauben zu öffen und gangbar zu machen bevor die so reingegammelt sind dass die abreißen.
Klar. Am besten 1x im Jahr die ganze Karre inkl. Motor zerlegen und alle Verschraubungen gangbar machen
Sag mal, was rauchst du in letzer Zeit für Zeug?

Verrat ich nicht ..... sonst gehts ja jedem so gut wie mir !
Zumindest sollte man die Schrauben mal raus machen an die man leicht ran kommt. Motordeckelschrauben z.B. oder auch die Krümmerschrauben, da bei einer Wartung diese gerne probleme machen. Und wenn ich so ein Bike in der Werkstatt habe und z.B. die Abgasanlage runter muß und ich sehe vorher schon dass der Bock zusammengegammelte Schrauben hat, bereite ich den Kunden zumindest mal darauf vor dass man die eine oder andere Schraube ausbohren muss und die Kosten dadurch erheblich steigen können.
Haste schonmal ne hintere abgerissene Krümmerschraube an ner SV gehabt ? wenn ein Linksausdreher nicht hilft muß der Kopf runter um den Schraubenrest anständig raus zu bekommen, und dass alles nur weil man seine Karre vergammeln lässt !?
Ne .. ich weis ... da wird dann erst über die Qualität der Schrauben und dann über die Preise der Werkstätten gemeckert !