Getriebe kaputt?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Getriebe kaputt?

Beitrag von Schumi-76 » 10.07.2013 21:53

Meint ihr mich?
Na klar meint Ihr mich... :roll:

Wo habe ich hier bitte sehr gegen die Regeln meiner guten Kinderstube vertoßen? Ich habe lange genug im Kundendienst gearbeitet (Radio-Fernsehtechniker...) Ich weiß sehr gut wie es da abläuft und man kann schließlich nicht alles haarklein auf einer Rechnung ausweisen.
Und doch: Da steht auf der Rechnung welche Teile verbaut wurden. Power1 und GP sind zwar beides Öle von Castrol und evntl. sogar das gleiche, aber beides ohne Komma auf einer Rechnung ist zwar total unwichtig, aber verwirrend. Der TE hat ja noch nicht erwähnt ob er das Mecacyl wollte, ich allerdings halte von solchen Zusätzen gerade im Motoröl eines Fahrzeuges mit Nasskupplung gar nichts. Das ist meine Meinung!
Ansonsten habe ich doch gar nichts weiter geschrieben. Klar will die Werkstatt verdienen und dass die Teile da mehr kosten als bei den großen dreien ist doch wohl klar. Dass der Preis insgesamt recht stolz ist haben hier ganz andre Leute geschrieben nicht ich und dabei wissen wir nicht ob es erschwerende Umstände gab denn zb. wurde auch das Reinigen der Kette in der Rechnung erwähnt.
Na und am Ende ist es doch am wichtigsten dass alles wieder läuft wie es soll.
:wink:

Gruß Patrick ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.07.2013 22:21

Sorry wenn du dich durch meinen post angesprochen gefühlt hast!!

Mein post war ganz allgemein gemeint und auf die Aussage vom loki bezogen!! Und die Aussage vom loki habe ich auch so verstanden wie er sich Kritik an Ihm vorstellt!!

Wenn man irgendwo oder an irgendjemanden etwas zu kritisieren hat sollte man das unter 4 Augen klären und nicht im anonymen Netz schmutzige Wäsche waschen. Das verstehe ich unter guter Kinderstube!! Leider heute nicht mehr selbstverständlich.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 11.07.2013 12:42

Genau Römer ... haste richtig verstanden ... galt total alleigemein und sollte niemanden direkt ansprechen .... aber wie so oft, betroffene Hunde bellen ! :roll: :mrgreen: ;) bier
Alles nur Spaß Schumi ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

diddy2013

Beitrag von diddy2013 » 11.07.2013 22:19

ande hat geschrieben: war länger nicht mehr online, aber mein motorrad ging nach einer woche stand wie von einem wunder geheilt wieder :-D
aber trotzdem habe ich sie für den 12000er kundendienst in die von loki empfohlene werkstatt motorrad rubin in schwanau gebracht.
lg
Hast du dem Werkstattmann denn gesagt, dass du Getriebeprobleme hattest und wenn ja, was hat er dazu gesagt? Das Moped nur wortlos zum Service auf den Hof zu stellen, ohne das anzusprechen, ist etwas schade. Dann hat er ja auch keinen Anlass, in die Richtung mal genauer hinzusehen. Selbstheilung ist zwar toll, aber meistens nicht von Dauer.

Dieter

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 12.07.2013 6:44

Schumi-76 hat geschrieben:Mecacyl für 8€? welche Seriöse Werkstatt kippt denn so ein Wunderwasser ins Öl?
diddy2013 hat geschrieben:Hast du dem Werkstattmann denn gesagt, dass du Getriebeprobleme hattest und wenn ja, was hat er dazu gesagt?
Vielleicht wollten die mit dem Zusatz die "Getriebeprobleme" beseitigen!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Antworten