Na klar meint Ihr mich...

Wo habe ich hier bitte sehr gegen die Regeln meiner guten Kinderstube vertoßen? Ich habe lange genug im Kundendienst gearbeitet (Radio-Fernsehtechniker...) Ich weiß sehr gut wie es da abläuft und man kann schließlich nicht alles haarklein auf einer Rechnung ausweisen.
Und doch: Da steht auf der Rechnung welche Teile verbaut wurden. Power1 und GP sind zwar beides Öle von Castrol und evntl. sogar das gleiche, aber beides ohne Komma auf einer Rechnung ist zwar total unwichtig, aber verwirrend. Der TE hat ja noch nicht erwähnt ob er das Mecacyl wollte, ich allerdings halte von solchen Zusätzen gerade im Motoröl eines Fahrzeuges mit Nasskupplung gar nichts. Das ist meine Meinung!
Ansonsten habe ich doch gar nichts weiter geschrieben. Klar will die Werkstatt verdienen und dass die Teile da mehr kosten als bei den großen dreien ist doch wohl klar. Dass der Preis insgesamt recht stolz ist haben hier ganz andre Leute geschrieben nicht ich und dabei wissen wir nicht ob es erschwerende Umstände gab denn zb. wurde auch das Reinigen der Kette in der Rechnung erwähnt.
Na und am Ende ist es doch am wichtigsten dass alles wieder läuft wie es soll.

Gruß Patrick
